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Warum keine markenübergreifende Unterforen?
Warum müssen die Autoforen immer nach Marken unterteilt sein? Es gibt viele Themen, die markenübergreifend zu diskutieren wären...
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22 Antworten
Moin,
Die da wären ?! (und hier noch nicht existent sind ?)
MFG Kester
Spontan fällt mir ein: Formel für optimale Schaltpunkte (wurde zufällig im BMW-Forum fündig)
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Die da wären ?! (und hier noch nicht existent sind ?)
MFG Kester
kaufberatung und allg. fahrzeugtechnik :)
und an den TE:
optimale schaltpunkte kann man kaum definieren!
dazu muesste man optimal in hinsicht auf die gewuenschte auswirkung erstmal definieren.
EIN optimal in hinsicht verbrauch und beschleunigung gibt es eben nicht ;)
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Prosecutor
Formel für optimale Schaltpunkte
braucht man dafür wirklich ein eigenes Unterforum? Ich sehe schon den Streit, weil sich die User nicht über den optimalen Schaltpunkt einigen können.
Moin,
Nö ... sehe Ich nicht so ... denn die meisten Themen die "allgemein" erscheinen ... benötigen abschließend teils sehr spezielles Futter ... ein "allgemein" gibt es doch heute schon fast nicht mehr ...
und ein Forum für Kaufberatungen ... da wäre doch alles Doppeltgemoppelt ... Dann würden die gleichen Infos im Forum zu XYZ stehen und in so einem Forum zusätzlich ... im Vergleich mit ABC ... viel Aufwand ... aber relativ wenige Vorteile ...
MFG Kester
man sieht aber schon dass eben fragen wie:
ich suche auto fuer xxxxxxx EUR mit folgenden anforderungen a) b) c): hat jemand vorschläge?
schon oft..und einen platz nachdem das aktuelle thema damit nicht mehr zu "missbrauchen" ist, gibts eigentlich nicht.
sicher ist eine "beratung" immer schwer und sehr stark subjektiv geprägt.
aber zu den vorschlägen kann der user ja dann immer noch in den markenforen nachlesen.
beim allg. fzg technik bereich gebe ich dir auch recht...
im sinne der werbepartner ist aber auch sowas fuer mich denkbar.
eine art gesteuertes "wie funktioniert was" ?
vom abs zur vierradlenkung in allgemeiner art zu erschaffen.
sicher kann man auch andere foren oder wiki besuchen....aber warum die leute von der seite weglassen?
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
und an den TE:
optimale schaltpunkte kann man kaum definieren!
dazu muesste man optimal in hinsicht auf die gewuenschte auswirkung erstmal definieren.
EIN optimal in hinsicht verbrauch und beschleunigung gibt es eben nicht ;)
Harry
Beschleunigung natürlich :D
- und diese Schaltpunkte kann man nicht nur definieren, man kann sie sogar exakt berechnen (sogar markenübergreifend ;)), Stichwort Raddrehmoment.:p
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
und ein Forum für Kaufberatungen ... da wäre doch alles Doppeltgemoppelt ... Dann würden die gleichen Infos im Forum zu XYZ stehen und in so einem Forum zusätzlich ... im Vergleich mit ABC ... viel Aufwand ... aber relativ wenige Vorteile ...
Könnte man da nicht mit Verlinkungen arbeiten? Ähnlich wie in den Blogs, nur kann man hier mehrere Foren auswählen, in den Foren wird dann jeweils ein Beitrag als Pointer erstellt und dieser geschlossen, wenn man den Beitrag öffnet landet man im zugehörigen Thread im übergreifenden Forum.
Ne Idee für m-t 2.1? Oder eher 3.0, 4.0, ... ? :)
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ne Idee für m-t 2.1? Oder eher 3.0, 4.0, ... ? :)
PSSST, olli, wir haben schon MT 2.2 :D
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Prosecutor
Beschleunigung natürlich :D
- und diese Schaltpunkte kann man nicht nur definieren, man kann sie sogar exakt berechnen (sogar markenübergreifend ;)), Stichwort Raddrehmoment.:p
Noch ein sinnvolles Thema für meinen Hintergrundwissen-Blog.
Wenn ich die Zeit finde, schreib ich mal was dazu :)
Zum Thema: Das "Weitere Hersteller"-Forum ist genau das, was ihr sucht.
Gruß
Ralle
Moin,
Letzteres ist aber eher ein Fall für ein Wiki, eine Datenbank oder ähnliches ;) Und eher ungeeignet in Forenform, aber dank der besseren Personaldecke von MT seit geraumer Zeit ... wird es auch DA zusätzliche Entwicklungen geben. Welche das im Detail sind, muss man dann aber noch entscheiden.
Solche Vorschläge sind aber noch keine Kaufberatungen. Unter Kaufberatung verstehe Ich eine exakte Beratung zu einem Modell mit Aufzählung von Schwächen und Modellunterschieden (z.B. Facelifts) etc.pp. Allerdings schweben uns auch zu diesem Thema EINIGE Ideen im Kopf rum ... aber die sind beiweitem noch nicht spruchreif ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
man sieht aber schon dass eben fragen wie:
ich suche auto fuer xxxxxxx EUR mit folgenden anforderungen a) b) c): hat jemand vorschläge?
schon oft..und einen platz nachdem das aktuelle thema damit nicht mehr zu "missbrauchen" ist, gibts eigentlich nicht.
sicher ist eine "beratung" immer schwer und sehr stark subjektiv geprägt.
aber zu den vorschlägen kann der user ja dann immer noch in den markenforen nachlesen.
beim allg. fzg technik bereich gebe ich dir auch recht...
im sinne der werbepartner ist aber auch sowas fuer mich denkbar.
eine art gesteuertes "wie funktioniert was" ?
vom abs zur vierradlenkung in allgemeiner art zu erschaffen.
sicher kann man auch andere foren oder wiki besuchen....aber warum die leute von der seite weglassen?
Harry
Ey ...
Sorry ... jetzt produziere Ich tatsächlich einen DOppelpost :D
@Prosecutor ... aber spätestens beim Ausrechnen ... benötigst du wieder ... FAHRZEUGDATEN :D Das heißt : Leistung und Drehmomentangaben, Getriebeübersetzungen, Bereifungsdaten und idealerweise auch aerodynamische Daten.
Und dann hängt es sich an der Stelle wieder auf, oder ?! *schmunzel*
Zitat:
Original geschrieben von Prosecutor
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
und an den TE:
optimale schaltpunkte kann man kaum definieren!
dazu muesste man optimal in hinsicht auf die gewuenschte auswirkung erstmal definieren.
EIN optimal in hinsicht verbrauch und beschleunigung gibt es eben nicht ;)
Harry
Beschleunigung natürlich :D
- und diese Schaltpunkte kann man nicht nur definieren, man kann sie sogar exakt berechnen (sogar markenübergreifend ;)), Stichwort Raddrehmoment.:p
Die Möglichkeit gibt es aktuell bereits ;) Wenn du einen solchen Thread benötigst ... sagen wir mal ... dich interessiert wie viele Turboschäden am VAG 1.8T mit 180 PS bei wieviel km auftreten ... dann wendest Du dich an den Moderator deines Vertrauens, dieser erstellt für dich dann in sinnvollen Fällen ein Follow-Up. Das heißt ... der Thread steht in allen Foren von Interesse (z.B. Seat, Skoda, VW Motoren, Golf IV, Audi TT etc.pp.) drin ... wird natürlich nur bei entsprechenden Anliegen gemacht, ist aber prinzipiell möglich.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
und ein Forum für Kaufberatungen ... da wäre doch alles Doppeltgemoppelt ... Dann würden die gleichen Infos im Forum zu XYZ stehen und in so einem Forum zusätzlich ... im Vergleich mit ABC ... viel Aufwand ... aber relativ wenige Vorteile ...
Könnte man da nicht mit Verlinkungen arbeiten? Ähnlich wie in den Blogs, nur kann man hier mehrere Foren auswählen, in den Foren wird dann jeweils ein Beitrag als Pointer erstellt und dieser geschlossen, wenn man den Beitrag öffnet landet man im zugehörigen Thread im übergreifenden Forum.
Ne Idee für m-t 2.1? Oder eher 3.0, 4.0, ... ? :)
Gruß, Olli
@Kester
ich weiss nicht obs nur mir so geht....
aber wenn du zuerst zitierst und dann dazu stellung nimmst wirds (fuer mich) sinnvoller und uebersichtlicher.
liest sich wie antwort vor frage :D
Harry
Moin,
Da müßt Ihr euch einfach dran gewöhnen :D Ich kenne es beruflich eben exakt so ... und daher mache ich das so ganz automatisch ;)
Gruß Kester