Warum kein 518d ?
Hallo,
ich frage mich schon seit längerer Zeit warum BMW keinen 518d mit 143PS anbietet. Ich denke das die 2l Maschine für viele 5er Käufer für den Alltag völlig ausreicht. Dies sieht man ja auch an Audi und Mercedes die jeweils einen Motor in der 140PS Liga anbieten. Der jetzige 520d zielt ja mehr auf den E220CDI und A6 2.7 TDI.
Deweiteren würde sich dies positiv auf den Flottenverbrauch und das Image BMW's bei dem momentanigen CO2 Hype auswirken.
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
für euch Deutschen macht es wenig sinn, aber für uns in österreich macht es einen riesen unterschied in der versicherung und steuern, da es bei uns ps-abhängig ist.
Man muss es so sehen - wir hier um forum repräsentieren die besitzer, die eine begeisterung für den fahrzeug zeigen. Es gibt aber auch eine riesige gruppe, denen ist es wurscht, welche felge das auto hat, ob das auto business oder navi prof hat, 1 auspuff, doppelrohr auspuff? usw.. zwei solche habe ich selber in der familie - das schwesterchen mit ihrem e60 520i (170ps) und papachen mit seinem e70 x5. denen war/ist es komplett egal, ob mit oder ohne m-paket, wie schnell das auto beschleunigt usw usw - frage 1: ist das auto komfortabel? frage 2: hat das auto die oberflächige optionen wie navi, leder, alu felgen usw.? frage 3: passt der verbrauch/betriebskosten? mehr wollen sie nicht wissen. und ich behaupte zu sagen, 50% aller bmw fahrer sind eben so, wenn nicht mehr. und von den 50% wirst du keinen hier auf diesem forum finden, weil die andere prioritäten haben als wir....
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tashota
.... Man hat einen Haufen Geld. 40000 Euro und möchte ein Auto kaufen. Man hegt doch Erwartungen an die Gegenleistung ......
.
Bei einem neuen 5er bedeuten heutzutage 40.000 € nicht einen Haufen Geld, sondern 4-Zylinder in "Hausmeister"-Ausstattung.
Ein von Dir als "Mindest-5er" angesehener 6-Zylinder liegt mit einer anständigen Ausstattung bei mindestens 55'€, die meißten jedoch zwischen 60-70.000€ 😉.
Gruß, Cool1967
...ich finde es nur komisch, daß 520d-Driver nur 2 Postings bis heute hat: Diese Eine als TE und Link
Damals 23 Seiten, aber diesmal sind wir auch nicht schlecht unterwegs - Seite 6 nach 24 Stunden 🙂
Frage mich mittlerweile ob er jemals einen 5er von innen gesehen hat?
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
...ich finde es nur komisch, daß 520d-Driver nur 2 Postings bis heute hat: Diese Eine als TE und LinkDamals 23 Seiten, aber diesmal sind wir auch nicht schlecht unterwegs - Seite 6 nach 24 Stunden 🙂
Frage mich mittlerweile ob er jemals einen 5er von innen gesehen hat?
Tatsächlich, da sagst Du was. Scheinbar hat der Junge ein Gefühl für Themen die Fuore machen. Respekt, der könnte bei der Bild Zeitung arbeiten😁.
So werden Massen manipuliert, Konflikte ausgelöst und tiefe Glaubensgräben aufgerissen😉.
ich kenne nur den 3.0d Motor aus insgesamt 154000 km aus dem 3er/X3. Und ich kenne die Laufkultur des 2.0d aus dem 5er. Ich glaube die Diskussion ist müssig. Wir reden hier um individuelle Vorlieben und darüber kann man nicht diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von NX31
Tatsächlich, da sagst Du was. Scheinbar hat der Junge ein Gefühl für Themen die Fuore machen. Respekt, der könnte bei der Bild Zeitung arbeiten😁.
So werden Massen manipuliert, Konflikte ausgelöst und tiefe Glaubensgräben aufgerissen😉.
Habe ich doch gleich in Post 2 vorhergesagt. Bis auf Kommentare zu knatternden 4-Zylindern will ich mich hier auch nicht weiter beteiligen.😉
Zitat:
Ich glaube die Diskussion ist müssig. Wir reden hier um individuelle Vorlieben und darüber kann man nicht diskutieren.
...und deshalb hier etwas zum Entspannen... 😉
Gruß,
Andre
Also....jetzt lahmt die Diskussion nur noch dahin. Will denn Keiner mal provozieren? Vielleicht sollte man es einmal mit ausschließlich Großbuchstaben versuchen?
Immer munter weitermachen wünscht
61driver
Zitat:
BMW BAUT ÜBERTEUERTE KLAPPERKISTEN😛
.
Ja, das ist die Realität, darüber können wir nicht diskutieren 😁.
61Driver wollte was Provokantes 😉 !!!
Zitat:
Original geschrieben von 61driver
Also....jetzt lahmt die Diskussion nur noch dahin. Will denn Keiner mal provozieren? Vielleicht sollte man es einmal mit ausschließlich Großbuchstaben versuchen?Immer munter weitermachen wünscht
61driver
Ich denke das war's nachdem der Themstarter entlarvt worden ist. Also Jungs, Chipstüten zumachen und das Bier für das nächste Thema wieder kaltstellen.😮
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
61Driver wollte was Provokantes !!!
Ich bin von BMW zu Audi gewechselt weil die Münchner Autos einfach zu lahmarschig sind! 😁
Gruß,
Andre
Moin,
Es ist halt IMMER eine gewisse Frage ... kaufe Ich mir NUR soviel Auto wie Ich brauche ... dann tut es bei den meisten sicherlich auch ein Corsa 1.3 CDTI mit 75 PS ... oder GÖNNE Ich mir dazu auch etwas Spass dazu.
Ein 530d ist im Vergleich zum 520d lediglich ... LUXUS, die notwendige Mobilität sichert der 520d bereits. Nur ... im Luxussegment ... wo BMW nunmal fraglos zugehört ... kauft man nicht nur AUSSCHLIESSLICH nach "objektiven" oder "sachlichen" Gründen ... sondern AUCH nach Gefühl 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Ich bin von BMW zu Audi gewechselt weil die Münchner Autos einfach zu lahmarschig sind! 😁Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
61Driver wollte was Provokantes !!!Gruß,
Andre
.
Das kann bei Dir nur daran gelegen haben , dass BMW bekanntermaßen immer noch das FAHRER-Auto schlechthin ist 😛 !
Da sich der TE erfolgreich ausgeklingt hat, wende ich mich lieber wieder dem Bubba Thread zu.
Dessen TE macht wenigstens mit und hat nun fast 1100 Antworten.