ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Warum kauft man eigentlich einen Volvo von den XC-Modellen?

Warum kauft man eigentlich einen Volvo von den XC-Modellen?

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:59

Warum kauft ihr den einen Volvo von den XC-Modellen? Es gibt den Volvo XC60,XC70&XC90.

Ich habe im Februar den XC60 gekauft, weil ich das Design schätze den Platz, den Komfort und die hohe Sitzposition.:D

Was sagt ihr?

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. April 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

 

Und das, obwohl einem da doch immer die Feststellbremse um die Ohren fliegt???:eek:

 

...wie man so hört und liest.

 

...oder passiert sowas nur bei den 70ern?:p;)

Gruß

DeWeDo - duck und wech

Fahre jetzt den 2. XC90 und mir ist es bei insgesamt 350.000 km mit den beiden nicht passiert!

Gruß

Michael

am 15. April 2010 um 13:10

Groß

Viel Platz

Sehr sicher

7 Sitze

Allrad

Design

Genau in dieser Reihenfolge!

Gruß

Michael

Es gibt soviele Gründe ein XC Modell zu wählen! Bei mir waren die folgenden Punkte

ausschlaggebend, einen XC 70 zu kaufen!

- die Fahrzeugmarke bzw. der Hersteller und die örtliche Versorgung!

- der Preisvorteil gegenüber der Konkurrenz zB. A6 allroad

- der XC 70 ist und bleibt ein Kombi mit guten Fahreigenschaften

- durch die erhöhte Bodenfreiheit komme ich jetzt an jedem Wintertag nachhause,

ohne mich aufgrund der Einsparungen bei den Winterräumdiensten wie die Jahre zuvor

festzufahren oder wie bei meinem Audi nach jedem Winter die Motorverkleidung

unten zu erneuern!

- recht gut funktionierendes Allrad, für sportliches Driften gibt es andere Hersteller!

- die bequemen Sitze

- in unserem Fuhrpark des Arbeitgebers eine der Marken mit den geringsten Folge-

bzw. Reparaturkosten!

und und und!

Es gibt bestimmt noch viele Gründe anzuführen, sowohl noch viele positive aber auch negative!

Ich find ihn S U P E R ! Teerfraese

am 28. August 2011 um 17:01

Design

Ich liebe den Volvostyle

Super Angebot

5 Jahre Garantie

Erhöhte Sitzposition

Kein überteuertes D-Produkt

SummaSummarum, weils genau so für mich stimmt und ich mich im XC60 so wohl fühle, wie noch in keinem anderen Auto (Volvos eingeschlossen)

...

...

...

...

 

 

...und weil ich einen 2.6m Heli reinbring :D :D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Design

Ich liebe den Volvostyle

Super Angebot

5 Jahre Garantie

Erhöhte Sitzposition

Kein überteuertes D-Produkt

SummaSummarum, weils genau so für mich stimmt und ich mich im XC60 so wohl fühle, wie noch in keinem anderen Auto (Volvos eingeschlossen)

...

...

...

...

 

 

...und weil ich einen 2.6m Heli reinbring :D :D

Verstehen kann ich dich trotzdem nicht - das schöne Mintbonbon ... :D

am 29. August 2011 um 14:17

Ach Benj... :D

Das MintBobon ist ja schon eine Woche nach dem Eintausch wieder auf der Strasse gewesen ;)

Hatte ich hier noch nix zu geschrieben - der Beitrag schreit ja nach mir ;-) Also, der XC (und speziell der XC70) ist die ausgewogenste Mischung aus allem, was ein Auto braucht. Kein starrer Allrad, sondern Haldex-bedarfsgerecht geregelt, Sicherheit, Komfort, Aussenwirkung, Spaß, ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wo gibt´s schon sonst eine so gelungene Mischung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hatte ich hier noch nix zu geschrieben - der Beitrag schreit ja nach mir ;-) Also, der XC (und speziell der XC70) ist die ausgewogenste Mischung aus allem, was ein Auto braucht. Kein starrer Allrad, sondern Haldex-bedarfsgerecht geregelt, Sicherheit, Komfort, Aussenwirkung, Spaß, ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wo gibt´s schon sonst eine so gelungene Mischung ;-)

solange er funktioniert. wenn er in die jahre kommt und man die saftigen rechnungen diverser krankheitserscheinungen präsentiert bekommt fragt man sich eher, was man wirklich braucht und nicht ?!

Zitat:

Original geschrieben von roorback

solange er funktioniert. wenn er in die jahre kommt und man die saftigen rechnungen diverser krankheitserscheinungen präsentiert bekommt fragt man sich eher, was man wirklich braucht und nicht ?!

naja, ein bisschen Verrücktheit gehört dazu... Neuwagen kann jeder fahren.

 

Gruß Heiko (mit seinem XC trotz 7 Jahren sehr zufrieden)

Was fällt denn so an? Antriebsmanschetten und diverser Elektrodilldall? Das interessiert mich wirklich, denn irgendwann muss ich mal ein Update machen. :D Momentan sehen meine Präferenzen aber so aus: Toyota Previa Benziner, Mitsubishi Grandis Benziner, 98er Volvo 940. Kann ich mir ich alles noch nicht leisten... :D

Lieb Gruss

Oli

naja, sagen wir mal so. vom alten 850 auf die p2x hast du mal etwas weniger qualität zu erwarten, was die karosse und qualität angeht. das dürfte aber sehr gering ausfallen - wenn aber die schrauben der verplankungen oder kotflügelhalterungen so billig sind, dass die rostig sind - dann finde ich das schon fraglich. hatte mal die scheinwerfer ausbauen müssen um die brenner zu tauschen...

glaub mir, ich hab 4 850/v70 geschlachtet und viele repariert - da gibt es selbst nach 16 jahre keine rostigen schrauben und ALLE schrauben gehen auf.

dann hast du natürlich das upgrade mit der ganzen elektronik/technik - da brauchst du für die meisten changes einen computer um das zu programmieren. probleme gibt es aber nicht viele, das kombiinstrument ist immer wieder thema.

motorisch ist halt die frage, ich fuhr den D5 - da wäre vom TDI auf D5 technisch natürlich auch einiges an hightec verbaut, 10faher einspritzdruck, injektoren, CR II halt. ob das technisch gesehen ein fortschritt ist würde ich in frage stellen - wirtschaftlich macht es keinen unterschied - ökologisch aber definitiv.

naja, das wären mal die sachen grob, wenn du das gleiche auto in neu haben möchtest.

ein XC aber hat meist um einiges mehr an ausstattung, natürlich hast du hier ein spezielles getriebe, auf das ein winkelrad, kardanwelle, aoc-kupplung, aoc steuergerät, hinterachsdiff und hinten zwei antriebswellchen angesteck sind. und das sind bauteile, die sehr viel geld kosten, wenn die kaputtgehen - was sie auch immer mal wieder tun. und das ist dann genau das thema, wo ich rote ohren bekomme - da stehst mit der abgerauchten kiste beim freundlichen, fuhrst bis vor 1 tag noch nichtsahnend auf der autobahn - und der freundliche erklärt dir, dass du 3000€ mitbringen solltest, damit er die das diff tauscht - damit dann dein auto auch wieder fährt. und du fragst dich dann, brauchts du wirklich einen allrad ?

das wäre so mein bezug auf die XC - im allgemeinen aber zu neueren autos und zu unsinniger technik die man nicht braucht.jemand der wirklich einen allrad braucht wird definitiv mit einem xc70 oä. nicht glücklich sein - und noch weniger mit einem audi allroad - aber das ist ein anderes thema.

meine ansicht ist aber aus der sicht gefestigt, weil ich an meinen alten autos alles selber erledige und erledigen kann; und das bei den alten modellen auch mit normalen mitteln möglich ist udn auch gut funktioniert; je mehr technik und je mehr hightech umso teurer wird es..

ps: ein schritt vom 240 auf p2x dürfte ein schock sein. ich persönlich fahre und fuhr immer mindestens 850 - die eingefleischten volvo freaks behaupten ja, dass die alten noch besser sind. zumal der 240er ja seinen nachfolger den 740er überlebt hat... glaub den gab es fast 20 jahre zu kaufen ?

nachtrag: die sicht ist natürlich sehhr kritisch und einseitig. ich muss auch sagen, ich hatte noch nie so viel spaß mit einem auto im winter. leider war es in dem jahr xc70 nur zwei tage schnee. die automatik und die elektronik waren aber leider die extreme spaßbremse bei diversen parkplatzaktionen. und diverse schlammaktionen machen zwar auch spaß - tun aber extrem weh - zumal meiner lackmäßig sehr schön war...

Alles klar, verstehe Dein Argument sehr gut! Ich bin seit gefühlt zwei Jahren dabei, mich nach was anderem umzuschauen. Seltsamerweise trifft der 240 eigentlich die allermeisten meiner Anforderungen ganz gut - nur langsam werden die wirklich guten selten, sauteuer und der Benzinverbrauch ist auch nicht immer auf der Höhe der Zeit. Selbst machen kann ich eigentlich auch kaum mehr als Ölwechsel. Auf der Suche habe ich mich von dem von Dir genannten Prinzip stark beeinflussen lassen: Wenig "Dilldall", ich weiss, dass ich so viel Elektronik eh nicht brauche. Allrad kommt auch immer mal wieder vor, die meisten meiner Nachbarn fahren Allrad. Aber da sind eben auch die Kosten bedeutend höher, ganz besonders, wenn man gebraucht kauft. Will man viel Platz und ein übersichtliches Auto mit vernünftiger Platzausnutzung fallen plötzlich die meisten Hersteller komplett weg, das ist erschreckend, wie die meisten heute Autos bauen. Ein Subaru ist mir zu hart (ausserdem zu teuer), die anderen haben zu wenig Platz. Am Ende bin ich an Toyota Previa und Mitsubishi Grandis interessiert, mal was ganz anderes. Soweit zur Langversion meines vorigen Posts.

Übrigens bin ich gerade erst heute wieder eine einspurige Serpentinenstrasse auf schneeigem Eis hochgefahren, mit einer Steigung, die einem im Sommer das Hochradeln fast unmöglich macht. Ging auch mit dem 240... Allrad hat ganz sicher seine Vorteile, nur habe ich auch bei meiner eigenen Fahrerei bisher immer wieder gedacht, dass ich da, wo ich Allrad brauche eigentlich gar nicht mehr hin will... :D

Lieb Gruss

Oli

am 4. Februar 2012 um 20:00

Hallo,

klar kommt man mit einer Antriebsachse fast überall hin. Der Allrad hat aber mehr Vorteile als nur im Winter extrem gute Traktion. Ich bin mit Frontantrieb niemals hängen geblieben aber ich werde in Zukunft nur noch Fahrzeuge kaufen mit Allrad

Gruß

Wusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Warum kauft man eigentlich einen Volvo von den XC-Modellen?