ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum ist es nicht möglich über SUV zu diskutieren?

Warum ist es nicht möglich über SUV zu diskutieren?

Themenstarteram 9. September 2019 um 8:39

Nach dem Unfall in Berlin wird überall über Konsequenten diskutiert!

Leider darf man das bei MT nicht

Ich denke schon, dass dies mit Verkehr und Sicherheit zu tun hat!

Will hier nicht über SUV reden sondern nur darüber warum man nicht darüber reden kann!

Beste Antwort im Thema

@mozartschwarz

Du nervst.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 9. September 2019 um 13:58

Zitat:

@PIPD black ......

DANKE! - kann man nur einmal klicken!

ich habe nichts gegen SUV - Im Gegenteil! -

ich bin Motorradfahrer und als solcher darauf angewiesen toleriert zu werden!

Dort wo sie Sinn machen gibt es nichts besser wie SUV!

Ich wollte nur darüber reden - und natürlich auch streiten - wie in jeder Demokratie

Wann und wo und ob wir uns SUV leisten können und wollen!

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 15:46:42 Uhr:

 

Die 4 Seiten kommen mir kurz vor, als würde was gelöscht sein, weiß ich aber nicht.

Aber behaupten um Stimmung zu machen kann man es ja erstmal...

Wer den Bedarf hat sich mit der Frage ob SUV's gefährlich sind auseinanderzusetzen möge einen Blogartikel dazu verfassen. Die Kommentare darf er dann auch alleine oder mit einem Buddy moderieren.

In den Fachforen hat so ein Thema welches sich unendlich im Kreis drehen wird nichts verloren.

 

Das kann man halt gerade im "Verkehr und Sicherheit News" ganz anders sehen.

Die Diskussion ist hochaktuell und scheint lediglich für einige unbeliebt.

Was meinst du mit Stimmung machen? Das ich die Beiträge nicht gezählt hab? Stimmt! Das ich in dem Thread so nichts gefunden habe das das Schloss begründet? Stimmt auch! Ich werd ihn aber nochmal genauer lesen.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 17:29:13 Uhr:

Das kann man halt gerade im "Verkehr und Sicherheit News" ganz anders sehen.

Dort ist er aber nicht eröffnet worden, sondern im Verkehr & Sicherheit Forum.

Die Threaderöffnung zu diesem Thema war als Erstes mal legitim.

Die Art und weise wie gefragt wurde und auch die Antworten haben aber eine Schließung bewirkt.

Ich hab heute schon mal eine Auflistung gemacht was alles reine Stimmungmache ist:

nur ein paar Zitate und nur von der Ersten Seite:

"Hausfrauenpanzer"

"normalen" Auto

Genau! Einfach mal LKW und Lieferwagen verbieten!

völlig oversized und dekadent

ist der Fußgängerschutz vermutlich besser

Protzkarren in Kombination mit Adidaa-Hosen

Fakt ist dass diese Fahrzeuge mehr wiegen und "inkopatibler" zu

auch der Verbrauch ist höher

Das erhebt keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit und ist wahllos herausgegriffen.

Nicht nur das sich Leute, auch Politiker mit solchen undurchdachten Forderungen in der Öffentlichkeit profilieren wollen sondern auch solche teilweise haarsträubenden Argumente in einer Diskussion zu verwenden findet in diesem Fall mit vier getöteten Menschen keine Zustimmung und Unterstützung meinerseits.

Es ist Pietät und Geschmacklos sich in dieser Weise um die sicherlich notwendige Aufarbeitung des Unglücks zu kümmern.

Noch ist in keiner Weise Bekannt wie es zu dem Unglück kam. Trotzdem kommen überall die Leute hervor die alles schon genau analysiert haben und merken nicht was für einen schrecklichen Grund sie für die Profilierungssucht und die Durchsetzung ihrer Persöhnlichen Interessen herangezogen haben.

Ach so, und "das ist Zensur" "ich hab nichts gefunden was schlimm war" zeigt offensichtlich eine nur begrenzte Analyse des Geschriebenen.

Mit mir werden solche Themen im V&S nicht auf diese Art und Weise behandelt.

Moorteufelchen

Zitat:

Ich möchte hier keine solche Stimmungsmache.

Jeder Fahrzeugtyp hat seine Berechtigung je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet.

Damit ist hier dann mal Schluss.

 

Moorteufelchen

Ich hab ihn durchgelesen. Ich fand ihn recht ausgeglichen und wenig provokativ oder unsachlich. Wo ist der Verstoss gegen die NUB??

Zitat:

Mit mir werden solche Themen im V&S nicht auf diese Art und Weise behandelt.

Moorteufelchen

Kein Moderator ist gezwungen Moderator zu sein.

Es geht auch garnicht darum welche Meinung ich dazu habe... Ein Forum sollte aber durchaus die Diskussion zulassen...

Themenstarteram 9. September 2019 um 16:36

Der Unfall war nur der Anlass!

es wurde in dem Fred nicht einmal (!!!) auf den betroffenen Fall eingegangen!

Nicht einmal wurde der Porsche MAcadan oder der Fahrer angegriffen oder diffamiert!

Die Frage war lediglich wie der betroffene Wagentyp im Verkehr sich verhält!

Bezogen auf

Umweltverträglichkeit

Platz

Unfallgefahr

Fussgängerschutz

Nein. Deine Fragen waren diese:

Nach Unfall in Berlin - wie gefährlich sind SUV?

und

Was denkt ihr? Müssen "Hausfrauenpanzer" verboten werden?

Und das alles von Dir bezogen auf den Unfall in Berlin!

Themenstarteram 9. September 2019 um 16:45

Zitat:

@A346 schrieb am 9. September 2019 um 18:43:19 Uhr:

Nein. Deine Fragen waren diese:

Nach Unfall in Berlin - wie gefährlich sind SUV?

und

Was denkt ihr? Müssen "Hausfrauenpanzer" verboten werden?

Und das alles von Dir bezogen auf den Unfall in Berlin!

und jetzt schreib bitte EINMAL wo dann über den Unfall von mir auch nur ein Wort gefallen ist!

Du hast den Unfall doch zum Anlass und als Überschrift für deinen Thread genommen.

Reicht das nicht?

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 18:26:01 Uhr:

Zitat:

Ich möchte hier keine solche Stimmungsmache.

Jeder Fahrzeugtyp hat seine Berechtigung je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet.

Damit ist hier dann mal Schluss.

Moorteufelchen

Ich hab ihn durchgelesen. Ich fand ihn recht ausgeglichen und wenig provokativ oder unsachlich. Wo ist der Verstoss gegen die NUB??

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 18:26:01 Uhr:

Zitat:

Mit mir werden solche Themen im V&S nicht auf diese Art und Weise behandelt.

Moorteufelchen

Kein Moderator ist gezwungen Moderator zu sein.

Es geht auch garnicht darum welche Meinung ich dazu habe... Ein Forum sollte aber durchaus die Diskussion zulassen...

mozartschwarz,

Du betreibst hier in diesem Thread tatsächlich Stimmungsmache. Hatte MT-Christoph weiter oben schon angemerkt...

 

 

 

Begründe das mal! Weil ich nachfrage bzw feststelle? Komm, das ist albern...

Die angebliche Pietätlosigkeit kannst du mir auch gleich noch erklären... Weil der Anlass zur politischen Diskussion der Unfall ist? Darf also auch nicht über Waffengesetze geredet werden wenn ein Amoklauf stattfindet? Nicht hier, so allgemein, wäre ja pietätlos...

Sorry, ist mir zu konstruiert was ihr hier durchzieht.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 18:26:01 Uhr:

xxxxxxxxxxxxx

Kein Moderator ist gezwungen Moderator zu sein.

Es geht auch garnicht darum welche Meinung ich dazu habe... Ein Forum sollte aber durchaus die Diskussion zulassen...

Kein Nutzer ist gezwungen, Nutzer zu sein! Sollte aber dennoch jemand mit gezogener Waffe gezwungen worden sein, auf MT aktiv zu sein, möge er sich an die zuständige Polizeidienststelle wenden.

ZUm Thema der Schließung - es werden keine Threads geduldet, die einfach nur eine provozierende "Frage"stellung haben. Sollte jemand das dringende Bedürfnis haben derartige Themen zu diskutieren, dann steht ihm der Weg eines Blogs frei. Aber ist immer wieder das gleiche Muster - Drecksauparty ist geil - aber bitte in der fremden Wohnung, in der jemand anders aufräumen muss.

Zu der immer wieder angesprochenen Zensur - man möge sich bitte mit dem Begriff per definitionem auseinandersetzen, ehe man diesen immer wieder derart inflationär verwendet. MT ist eine privat betriebene Plattform. Der Betreiber hat das Recht, seine Wünsche zu Themen und Wortwahl ganz nach eigenen Wünschen zu steuern und setzt dies durch Moderatoren durch. Bei mir zu Hause bestimme auch ich ganz allein, ob ich bestimmte Themen oder Verhaltensweise toleriere.

Das Thema wurde durch meinen Kollegen geschlossen - er ist mir damit lediglich zuvorgekommen.

Zitat:

@twindance schrieb am 9. September 2019 um 20:26:15 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 18:26:01 Uhr:

xxxxxxxxxxxxx

Kein Moderator ist gezwungen Moderator zu sein.

Es geht auch garnicht darum welche Meinung ich dazu habe... Ein Forum sollte aber durchaus die Diskussion zulassen...

Kein Nutzer ist gezwungen, Nutzer zu sein! Sollte aber dennoch jemand mit gezogener Waffe gezwungen worden sein, auf MT aktiv zu sein, möge er sich an die zuständige Polizeidienststelle wenden.

:D:D geb ich genau so zurück...;) War derart klar das genau der Satz kommt..:rolleyes:

Zitat:

 

ZUm Thema der Schließung - es werden keine Threads geduldet, die einfach nur eine provozierende "Frage"stellung haben. Sollte jemand das dringende Bedürfnis haben derartige Themen zu diskutieren, dann steht ihm der Weg eines Blogs frei. Aber ist immer wieder das gleiche Muster - Drecksauparty ist geil - aber bitte in der fremden Wohnung, in der jemand anders aufräumen muss.

Zum einen ist die Diskussion über das Thema nicht prinzipiell provozierend. Zum anderen, nichtmal der Titel "Nach Unfall in Berlin - wie gefährlich sind SUV?" ist da irgendwie problematisch...

Geht es also darum das mitlerweile vorsichtshalber geschlossen wird um nicht moderieren zu müssen?? Wobei "müssen" ja falsch ist, wie wir festgestellt haben... Dann natürlich noch die prinzipielle Aussage das darüber garnicht zu diskutieren ist... Häh???

Zitat:

 

Zu der immer wieder angesprochenen Zensur - man möge sich bitte mit dem Begriff per definitionem auseinandersetzen, ehe man diesen immer wieder derart inflationär verwendet. MT ist eine privat betriebene Plattform der Betreiber hat das Recht, seine Wünsche zu Themen und Wortwahl ganz nach eigenen Wünschen zu steuern und setzt dies durch Moderatoren durch. Bei mir zu Hause bestimme auch ich ganz allein, ob ich bestimmet Themen oder Verhaltensweise toleriere.

Das Thema wurde durch meinen Kollegen geschlossen - er ist mir damit lediglich zuvorgekommen.

Zitat; "Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren"

https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

 

 

@mozartschwarz

Du nervst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum ist es nicht möglich über SUV zu diskutieren?