Warum ist es nicht möglich über SUV zu diskutieren?

Nach dem Unfall in Berlin wird überall über Konsequenten diskutiert!

Leider darf man das bei MT nicht
Ich denke schon, dass dies mit Verkehr und Sicherheit zu tun hat!

Will hier nicht über SUV reden sondern nur darüber warum man nicht darüber reden kann!

Beste Antwort im Thema

@mozartschwarz

Du nervst.

85 weitere Antworten
85 Antworten

es geht nciht um eine Verteufelung!
es geht darum Sachlich zu diskutieren.

Nur weil etwas "möglich" ist muss es doch nicht allen möglich gemacht werden
Andersrum in einem Autoforum nicht über Autos reden ist für mich schon auch etwas merkwürdiges!

Das eine Tagesaktuelle Diskussion stattfindet sollte doch einleuchten!

Stellt euch vor wir wären ein Schiffsforum und die Titanic ist untergegangen....

Vorsicht!! Holgernilsson macht akut genau das was diesen Thread hier schnell beendet. Hier ist definitiv nicht der Platz für die Diskussion als solche...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 13:25:42 Uhr:

Vorsicht!! Holgernilsson macht akut genau das was diesen Thread hier schnell beendet. Hier ist definitiv nicht der Platz für die Diskussion als solche...

OK. Dann ist das Thema doch mit der Feststellung, dass auf MT durchaus über SUV diskutiert werden darf, erschöpfend beantwortet und alles Weitere erübrigt sich....

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 9. September 2019 um 13:21:11 Uhr:

Das eine Tagesaktuelle Diskussion stattfindet sollte doch einleuchten!

Völlig klar. Da aus genannten Gründen die Moderation das Thema aber nicht (im V&S) haben möchte, wird dir nur der Weg des Bloggers bleiben und du wirst dich dort mit all den Leuten auseinandersetzen müssen.

Du weißt doch selbst, dass diverse online-Dienste bei pikanten Dingen die Kommentarfunktion abschalten. Das hier ist so ein Thema. Da kommt so viel zusammen egal ob es einen tatsächlichen Zusammenhang gibt oder nicht.....

Ähnliche Themen

Und wo die Reise, auch in der Presse, bzgl. SUV hingeht, zeigt auch ein gerade auf t-online erschienener Artikel mit der Überschrift: " SUV-Raser beleidigt Polizei".

Raser hätte doch ausgereicht...

Die Kommentarfunktion ist übrigens auch für diesen Artikel abgeschaltet.

Bei GMX dagegen liegen sich die Kommentatoren fleissig in den Haaren.

Ist das Thema tatsächlich in den V&S News moderatorisch unerwünscht? Hab mich schon gewundert das es kein Thema gibt....
Ansich ist das hochgradig merkwürdig, für ein Mobilitätsforum... Gibts bestimmte Hauptakteure bei der Moderation der gescheiterten Threads?

Siehe selbst:
https://www.motor-talk.de/.../...efaehrlich-sind-suv-t6697427.html?...

Naja, ob das Moderation ist... in meinen Augen geht die Begründung von @Moorteufelchen garnicht.
Die 4 Seiten kamen mir aber auch arg kurz vor...

Kurz?
4 Seiten von der Eröffnung des Threads um 7.23 Uhr bis zur Schließung um 9.34 Uhr sind schon verdammt viel.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 15:27:06 Uhr:

Naja, ob das Moderation ist... in meinen Augen geht die Begründung von @Moorteufelchen garnicht.
Die 4 Seiten kamen mir aber auch arg kurz vor...

Ich fand die Erklärung gut und erschöpfend. Es ging vom Eingangspost ganz augenscheinlich nicht um eine ernsthafte und ergebnisoffene Diskussion. Es ging nur um das Bashing gegen die SUV und deren Fahrer.

Wie will / kann man diskutieren wenn die Fronten verhärtet sind , das gleiche ist auch bei TL diskussionen zu befürchten.

@Holgernilsson Kann sich halt nicht jeder so gewählt ausdrücken wie du.
Manchmal reagiert man als Leser, Be/Getroffener etc. auch einfach nur (über)empfindlich auf die sonstige ausfüllende Schreiberei statt sich einfach auf das Wesentliche DIE FRAGE des Threads zu konzentrieren und diese zu beantworten. Ich unterstelle dem Roadrunner mal nicht die Absicht, da Stunk gegen irgendwas oder jemanden anzuzetteln sondern einfach mal über das Thema reden/diskutieren zu wollen. Da hat jeder so seine Meinung und Erfahrung zu. Es ist eben das Problem des geschriebenen Wortes, dass man oft und gern missverstanden werden will, wem das Thema oder vllt. auch der TE nicht so recht paßt.😉

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 09. Sep. 2019 um 15:36:05 Uhr:

Ich fand die Erklärung gut und erschöpfend. Es ging vom Eingangspost ganz augenscheinlich nicht um eine ernsthafte und ergebnisoffene Diskussion. Es ging nur um das Bashing gegen die SUV und deren Fahrer

Ich benutz da glatt wieder Zensur. Zumal die Diskussion nicht einseitig war und er scheinbar seine eigene Meinung zementieren wollte.

Die 4 Seiten kommen mir kurz vor, als würde was gelöscht sein, weiß ich aber nicht.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. September 2019 um 15:46:42 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 09. Sep. 2019 um 15:36:05 Uhr:

Ich fand die Erklärung gut und erschöpfend. Es ging vom Eingangspost ganz augenscheinlich nicht um eine ernsthafte und ergebnisoffene Diskussion. Es ging nur um das Bashing gegen die SUV und deren Fahrer

Ich benutz da glatt wieder Zensur. Zumal die Diskussion nicht einseitig war und er scheinbar seine eigene Meinung zementieren wollte.

Die 4 Seiten kommen mir kurz vor, als würde was gelöscht sein, weiß ich aber nicht.

Wenn es nach Dir geht, scheint praktisch jeder moderative Eingriff im Verdacht der Zensur zu stehen.

Es ist Deine Meinung, dass es keinen Grund für die Schließung gab. Sicherlich wird diese Meinung auch noch von einigen geteilt. Aber genauso haben es neben mir einige andere User auch anders empfunden und dann liegt es in der Natur der Sache, dass einer den Hut auf hat und entsprechend handeln kann. Und ob es Dir passt oder nicht, ein Mod kann das.