Warum ist der A1 so durstig?
Gut sieht er ja aus, der A1, nur für einen Kleinwagen schluckt er zuviel.
Woran liegt das?
Beste Antwort im Thema
Den A3/Golf 7 mußt du mir zeigen, der mit gleichem Motor wie im A1 weniger oder gleich viel verbraucht.
Das schaffst du nie und nimmer - habe beide Autos in der Familie laufen und weiss wovon ich rede.
Warum kaufst du dir keinen E-Roller - der fährt sicherlich günstiger.
46 Antworten
Hab jetzt mal bei Spritmonitor geschaut... der 1.4 TFSI liegt da im Schnitt bei 5,5 - 6L.
Mein A3 8P1 mit dem 1,4 TFSI hatte einen Verbrauch von ca 6,5 - 7L.
Das würde ich jetzt nicht als viel bezeichnen. Der Fiesta meiner Mutter Verbraucht 8,5 - 9L
Mit meinem S1 habe ich einen Verbrauch zwischen 7,9 - 8,9L was ich für 231PS auch nicht viel finde.
Ob du da nicht beim Diesel geschaut hast?
MfG
Wolfgang
Nö war der 1,4er und soweit ich weiß gibts den nicht als Diesel :-D
mittlerweile schon, aber noch nicht in Spritmonitor
Ähnliche Themen
Zitat:
@wmasterwfb schrieb am 19. Februar 2015 um 13:55:32 Uhr:
Nö war der 1,4er und soweit ich weiß gibts den nicht als Diesel :-D
Hm, also wenn ich schau liegen die meisten 1.4 TFSI eher bei 6.7 bis 7.4 Liter und der Durchschnitt bei 6.97.
http://www.spritmonitor.de/.../1188-A1.html?...
MFG
Wolfgang
Hallo,
Mein 1,4 TFSI verbraucht 7.5 bis 8.0 L im Stadtverkehr. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Gruss, flugge.
Der A1 ist dann doch eher was für gut betuchte Fahrer und nicht meine Liga. Genießt euren Luxus, gute Fahrt!
Schon toll, mit welchen lächerlichen Fragen man das Forum zumüllen kann.
Ich bin auch immer soooo durstig ... 🙁 ... hhmmm ... vielleicht sollte ich mal was trinken gehen .. Prost ...
Zitat:
@klare.kante schrieb am 20. Februar 2015 um 10:29:10 Uhr:
Der A1 ist dann doch eher was für gut betuchte Fahrer und nicht meine Liga. Genießt euren Luxus, gute Fahrt!
Was ist denn das jetzt für eine Erkentnis? Wer sich für einen A1 interessiert, der wird und muss sich vorher schon im Klaren darüber sein, dass der Audi um einiges teurer ist und ja, auch etwas mehr Luxus bietet als andere Kleinwagen. Ich war mit dem A1 und bin jetzt mit dem S1 sehr zufrieden. Es gibt aktuell keinen anderen Kleinwagen , der in Verarbeitung und Materialauswahl mit dem A1 mithalten kann.
Achso, am liebsten trinke ich nen guten alten rauchigen Single Malt von einer schottischen Insel, das nenne ich Luxus! Sláinte
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 20. Februar 2015 um 11:45:53 Uhr:
Was ist denn das jetzt für eine Erkentnis? Wer sich für einen A1 interessiert, der wird und muss sich vorher schon im Klaren darüber sein, das der Audi um einiges teurer ist und ja, auch etwas mehr Luxus bietet als andere Kleinwagen. Ich war mit dem A1 und bin jetzt mit dem S1 sehr zufrieden. Es gibt aktuell keinen anderen Kleinwagen , der in Verarbeitung und Materialauswahl mit dem A1 mithalten kann.Zitat:
@klare.kante schrieb am 20. Februar 2015 um 10:29:10 Uhr:
Dem ist definitiv so und Qualität kostet Geld.
Da muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
Ach nochwas, was hat der Verbrauch mit Luxus zu tun, nen Logan verbraucht genau so viel, ist der dann auch Luxus?
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 20. Februar 2015 um 12:30:34 Uhr:
Ach nochwas, was hat der Verbrauch mit Luxus zu tun, nen Logan verbraucht genau so viel, ist der dann auch Luxus?
Genau!
Bei Manchen verdeckt die Markenbrille den Blick auf das Thema.
Jungs und Mädels, der A1 ist als Gesamtpaket eines der besten aktuell, aber auch der A1 hat Mängel und der Verbrauch gehört dazu.
Was war doch gleich der Grund, den 1.2 Liter Benziner komplett zu entsorgen?
Und noch eins, nicht beim Verbrauch den für einen Diesel angeben, wenn über Benziner geredet wird.
Hi,
also ich habe mal meine Freundin gefragt. Die verbraucht mit dem 1.4 Benziner und 140 Ps bei fast nur Stadt und ab und an Autobahn zwischen 7 und 8 Liter. Finde das ist mehr als ein guter Wert. Mein X1 28i verbraucht bei ähnlicher Strecke um 13 Liter. Und auch da bin ich mit zufrieden. Und im direkten Vergleich empfinde ich den A1 als sparsames Auto. Das Auto, dass man in der Stadt mit 5 Liter Benzin bewegen kann ohne ein Verkehrsärgernis zu sein soll man mir mal zeigen......
Also meine Freundin fährt ja den 185PSler und sie hat im Stadtverkehr nach 13 betankungen einen Schnitt von 7.13 l/100km find ich voll ok.