ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum immer nur alles in Schwarz???

Warum immer nur alles in Schwarz???

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:36

Bin gerade beim Bestellen eines Cayenne. Laut Händler ordern 95% der Käufer die Farbe schwarz (meist nicht nur außen, sondern auch innen). Dabei gibt es ja noch andere geile Farben. Und Schwarz hat doch nur Nachteile (ständig verschmutzt, Hitze im Sommer usw.), oder?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 14:55

Achtung Cayenne-Fahrer:

Mir persönlich würde auch Jarama-Beige sehr gut gefallen. Hat diese Farbe jemand von Euch und wie ist er damit zufrieden? Danke!

Gruß Olson!

am 26. Januar 2005 um 15:28

...noch nicht, aber ich habe ihn in der Farbe mit schwarz innen bestellt. Kommen tut er leider erst im Mai )-:

SZ

am 26. Januar 2005 um 15:41

hell innen für einen "suv" ist fragwürdig.

ich fahr mit meinem geländewagen oft pferde, steh im dreck etc.

klar kann man alles reinigen, aber im hellen sieht mans noch schneller....

für einen cayenne würde ich daher dunkel im innenraum empfehlen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aman

hell innen für einen "suv" ist fragwürdig.

ich fahr mit meinem geländewagen oft pferde, steh im dreck etc.

klar kann man alles reinigen, aber im hellen sieht mans noch schneller....

für einen cayenne würde ich daher dunkel im innenraum empfehlen ;-)

aber du chauffierst die pferde doch nicht im innenraum bzw auf den sitzen deines "suv". oder doch?

mfg

am 26. Januar 2005 um 15:50

Ein toller Wagen muss sauber sein und glänzen.

Und wenn der Wagen 1a sauber ist, geht nichts über schwarz ! (Meine Meinung)

Den Innenraum in hell zu nehmen halte ich für absolut bedenklich.

Ein Freund hat einen Audi mit beigefarbenem Leder.

Nach 50.000 km sieht das Leder wirklich aus wie die Sau. Vor allem im Vergleich zu dem nahezu unbenutzten Beifahrersitz ist der Unterschied sehr deutlich sichtbar.

Ach ja...trotz Lederpflege und Zwischenrteinigung..

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Ein toller Wagen muss sauber sein und glänzen.

Und wenn der Wagen 1a sauber ist, geht nichts über schwarz ! (Meine Meinung)

wenn du einen hast und den das erste mal mit der hand gewaschen hast, können wir nochmal reden :-)

zum putzen des daches brauchste übrigens eine kleine leiter :-) und wennde an der letzten ecke noch mit schampoo dran bist ist er vorne schon eingetrocknet :-)

in schwarz kommt der wegen der aluleisten am besten und die unlackierten plaste teile untenrum fallen beim S und V6 bei schwarz nicht auf - aber wie gesagt putz den koffer mal und ein halbsauberer und halbnasser schwarzer aus der waschanlage sieht auch beknackt aus.

95% schwarz ist quatsch - das titan wird auch verkauft wie doof. dann kommt silber und blau un der rest ist dann zumindest in D im einstelligen bereich. steht irgendwo auf einer porsche site.

am 26. Januar 2005 um 16:11

hatte meinen ML in der Innenfarbe beige, und würde das nie mehr machen ! anfangs gefällt einen der Kontrast schon sehr gut (außen schwarz), jedoch siehe man sich mit der Zeit ab, und das mit dem verschmutzen ist dann doch sehr schlimm. Hab meine Cayenne jetzt auch klassisch - schwarz/schwarz bestellt ! Auf alle Fälle auch besser zu verkaufen so !

P.S. : als ich vor 2 Monaten meinen bestellte, stand ein weißer mit innen grüner Lederausstattung zur Auslieferung bereit - die Kundin wollte den so haben !

am 26. Januar 2005 um 16:24

ich glaub ja, dass weisse porsche voll im kommen sind....aber andere sache ,-)

Schwarz in Schwaz ist ja wohl das langweiligste was man sich vorstellen kann. Zero kreativitaet. habt wohl auch noch schwarze leder sofa zu hause.

aber geschmack ist halt verschiedne und habe bis heute nie verstanden warum man ein Wagen mit gleicher Farbe der Innenauststttung wie Ausenfarbe bestellen kann. Trotzdem viel spass....

 

26.01.05 17:54

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:16

Schwarz in Schwarz ist auch für mich das Langweiligste. Erst durch einen Kontrast kommen die Farben zur Geltung und das Auto wirkt viel besser. Außerdem schaut alles finster, unfreundlich und sogar beengter aus, wenn innen auch alles schwarz ist. Eine helle Innenausstattung läßt das Auto viel größer erscheinen. Trotz allem läßt sich über Geschmack wohl endlos streiten...

Gruß Olson

am 26. Januar 2005 um 17:41

in dem silber sieht der auch gut aus mit dachreling und getönten scheiben!

ichg laube die farbe heißt stahlgrau?

Zitat:

Original geschrieben von freAK47

in dem silber sieht der auch gut aus mit dachreling und getönten scheiben!

ichg laube die farbe heißt stahlgrau?

es gibt kristallsilber - helles, richtiges silber

und titan - anthrazit

außen schwarz, schwarz getönte scheiben, rote rückspiegel, rote türgriffe, roter felgenstern (gemballafelgen 2teilig 20"), über die aerodynamischen linien auf der motorhaube waren jeweils 1 dünner roter streifen. innen raum schwarz mit roten nähten. tieferlegungskit. des sa mal richtig stark aus. is des orginal mit den roten nähten?

Warum immer nur schwarz?

Deshalb:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Warum immer nur alles in Schwarz???