Warum hat meine Endstufe immer Power LED leuchten?
Hi,
hab mal wieder ein Problem,und zwar habe ich meine Endstufe und deren 2 Subbies angeschlossen und zwar folgendermaßen:
-Stromversorgung (Pluspol von Batterie) an die Endstufe
-über rotes Kabel vom Radio ISO Stecker (Zündung,also normalerweise für Radio an und ausschalten) den REM Anschluss von der Endstufe
-y-Chinchkabel vom Radio an die Endstufe
-von der Endstufe weg die 2 Subbies
Nun ist meine Frage,da ich finde,dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Habe bemerkt,dass die Endstufe immer auf Power ist (heisst meine Batterie entlädt sich) wollte jetzt fragen,woran das liegt, das die Endstufe immer angeschaltet ist,obwohl ich ja eigentlich den REM Anschluss von der Endstufe an das rote ISO-Steckerkabel (Zündung) angeschlossen habe,das dafür sorgt,dass das Radio ein- und ausgeschaltet wird.
Hab ich doch was falsch gemacht?
Soll ich den REM Anschluss mit der Hauptstromversorgung vom ISO-Stecker (gelbes Kabel vom Radio) anschließen oder gleich direkt zum Zündschloß gehen.
Wenn ich zum Zündschloß gehen würde,wäre dies ohne weiteres möglich? Und an welches Kabel soll ich dann dort gehen?
Habe ein Schwarzes,Rotes,und Rot-Schwarzes am Zündschloß.
Danke für eure Mühe
Moe2002
18 Antworten
Klar kann man das so auch machen, direkt über Zündung ein und ausschalten, das Radio geht ja auch nur bei Zündung ein, oder? Wenn Du jetzt den Schlüssel abgezogen hast, dann müsste die Endstufe ja aus sein. Dann sollte es nicht das Problem sein. Wenn Dein Radio aber läuft wenn Du den Schlüssel abgezogen hast, dann hörst Du ja nix, weil der Verstärker aus ist. Hat das Daewoo Radio ISO Stecker? War der Pin 5 im Stecker nicht belegt? Ist auf dem Radio ein Belegungsplan aufgedruckt?
Wenns jetzt läuft ist ja alles okay.
klar hat es einene belegungsplan,kann das radio auch net anmachen,ohne zuvor das zündschloß umzudrehen,habe es zumindest über den isostecker,platz/pin 4 im Bereich A der Hauptstromversorgung angeklemmt,wobei die endstufe sich nun ein und abschaltet.
Danke
Moe
Bei meinen verstärker ist auch die Power Lampe an kein Plan warum bin auf der automatischen Antenne dran mit dem remote Kabel aber wenn ich jetzt das radio an bez aus schalte kommt so ein Bam als ob sich der verstärker an bez ausschaltet wenn ich gucke sehe ich die grüne Power Lampe trotzdem leuchten das radio ist ein China dvd din 2 radio sonst gutes Ding mit allen schiki micki auto ist ein passat 3b5 Variant 1.8 125 ps