ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum hat/könnte sich heute zurecht ein anderer VT über euch aufgeregt haben ?

Warum hat/könnte sich heute zurecht ein anderer VT über euch aufgeregt haben ?

Themenstarteram 13. August 2013 um 18:32

Sind wir doch mal alle ehrlich, wir kot... uns hier täglich über andere Verkehrsteilnehmer aus, jammern auf hohem Niveau und vergessen dabei das wir selbst auch nicht unfehlbar sind, selber Fehler machen und lange nicht so gut sind wie wir uns hier präsentieren. Ich nehme mich da nicht aus. Ich finde es höcht menschlich, ja sehr sympatisch, wenn man selbst zu seinen eigenen Fehlern steht und auch mit anderen darüber redet.

Ich glaube das würde auch hier im Forum dazu betragen den anderen besser zu verstehen, den anderen hier und den anderen auf der Straße. Was sind das für Fehler die wir machen, sind sie einmalig, vorsätzlich, nur in bestimmten Situationen....?

Auf die Idee für dieses Thema bin ich heute auf dem Weg nach Hause gekommen, als ich gerade wieder den gleichen Mist gebaut habe den ich häufig und vorsätzlich baue. Ich weiß das es gefährlich ist und das ich im Falle einer Anzeige oder gar eines Unfalls ganz schlechte Karten habe, aber in dieser Situation in der der ich den Fehler mache habe ich mich nicht unter Kontrolle. Das Drama ist täglich das gleiche. Die B5 Berlin auswärts in Richtung Westen ist 4 spurig ausgebaut, 2 in jede Richtung. Gegen die Linksspurgeilheit in der Stadt kann man nix sagen, aber das nach dem Ortsausgang noch immer geschätzte 80 % der Vts Kilometerweit links fahren, obwohl rechts alles frei ist, will nicht in meinen Kopf. Heute wieder, einer fährt links 80, 14 Autos mit 80 hinterher. Was mache ich, fahre rechts einfach 110 und "überhole" einfach mal 10 Autos am Stück.

Was habt ihr heute auf der Straße "verbrochen" ? Warum hat/könnte sich heute ein anderer VT über euch zurecht aufgeregt haben ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2013 um 18:32

Sind wir doch mal alle ehrlich, wir kot... uns hier täglich über andere Verkehrsteilnehmer aus, jammern auf hohem Niveau und vergessen dabei das wir selbst auch nicht unfehlbar sind, selber Fehler machen und lange nicht so gut sind wie wir uns hier präsentieren. Ich nehme mich da nicht aus. Ich finde es höcht menschlich, ja sehr sympatisch, wenn man selbst zu seinen eigenen Fehlern steht und auch mit anderen darüber redet.

Ich glaube das würde auch hier im Forum dazu betragen den anderen besser zu verstehen, den anderen hier und den anderen auf der Straße. Was sind das für Fehler die wir machen, sind sie einmalig, vorsätzlich, nur in bestimmten Situationen....?

Auf die Idee für dieses Thema bin ich heute auf dem Weg nach Hause gekommen, als ich gerade wieder den gleichen Mist gebaut habe den ich häufig und vorsätzlich baue. Ich weiß das es gefährlich ist und das ich im Falle einer Anzeige oder gar eines Unfalls ganz schlechte Karten habe, aber in dieser Situation in der der ich den Fehler mache habe ich mich nicht unter Kontrolle. Das Drama ist täglich das gleiche. Die B5 Berlin auswärts in Richtung Westen ist 4 spurig ausgebaut, 2 in jede Richtung. Gegen die Linksspurgeilheit in der Stadt kann man nix sagen, aber das nach dem Ortsausgang noch immer geschätzte 80 % der Vts Kilometerweit links fahren, obwohl rechts alles frei ist, will nicht in meinen Kopf. Heute wieder, einer fährt links 80, 14 Autos mit 80 hinterher. Was mache ich, fahre rechts einfach 110 und "überhole" einfach mal 10 Autos am Stück.

Was habt ihr heute auf der Straße "verbrochen" ? Warum hat/könnte sich heute ein anderer VT über euch zurecht aufgeregt haben ?

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

vielleicht nicht Deutschland ;)

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:20:31 Uhr:

Die von deutschen Streitkräften nicht gefahren wurde? Denn die hatten nur Vor-Möpse und 72er Modelle? Ich geb's auf ... (ungedienter Zivilist)

Sei froh. Aber wer's wissen will: Oben brachte mal jemand das 62er Modell ins Spiel. Fast richtig, das ist das MoPf-Modell zu dem von mir ursprünglich gemeinten Geländefahrzeug, es ist nur obenrum bißchen moderner.

Mit Raketen hatte beide nichts zu tun. Und nur der Vor-MoPf wurde von deutschen Streitkräften verwendet.

@Erwachsener, Du bist gemein! Da fällt mir ein, ein verwegener Kollege kaufte sich Anfang der 1990er für'n Schrottpreis einen ex NVA Tatra 813 von der Bundeswehr und trat damit bei LKW-Trials an. Irgend etwas dieser Art muß doch gemeint sein, MAN oder so?

Na, wenn's der Vorgänger vom 62er ist, dann bleibt ja nur der T-55. :D

Aber so's Tatra wär auch was. Da ist's dann im Winter auch ziemlich egal, ob die Straßen befahrbar sind oder nicht.

@mischkolino: die Vor-Möpse sind der Knaller. Danke für die Erheiterung an diesem tristen Montag.

Gruss Pido

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:20:31 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Dezember 2015 um 16:15:31 Uhr:

mobile Abschussrampe

Die von deutschen Streitkräften nicht gefahren wurde? Denn die hatten nur Vor-Möpse und 72er Modelle? Ich geb's auf ... (ungedienter Zivilist)

Die reden doch nur von Panzern der NVA .

Mit T-62 ist ein Model welches auf dem T-55 basiert.

Der T-55 wurde in den Streitkräften der DDR eingesetzt, der T-62 nicht, das Mopf bezieht sich vermutlich auf die technische Basis des T-62 welches ja der T-55 darstellt.

Mit T-72 ist dann das "Nachfolgemodel" gemaint.

Gruß

Christoph (da T5 ebenfalls ungedient)

Jetzt hab ihr's rausgekriegt. :cool:

Genauso isses. War an sich keine wirklich schöne Zeit damals, ich hätte auf diese Lebensphase sehr gern verzichtet. Aber die Technik hatte den einen oder anderen interessanten Aspekt. Wer über den berühmten Motor mehr wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselmotor_W-2

Sowas wie Diesel-Direkteinspritzung, DOHC und Alu-Motor konnte man mithin schon vor knapp 80 Jahren bauen ...

Izt halt Ruzzisch :)

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:58:21 Uhr:

Izt halt Ruzzisch :)

HTC

Streng genommen ist es das nicht, wenn dann "Sowjetisch" ;)

Aber jetzt BT bitte !

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 14. Dezember 2015 um 15:10:29 Uhr:

Zitat:

@HTC schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:58:21 Uhr:

Izt halt Ruzzisch :)

HTC

Aber jetzt BT bitte !

Bluetooth??

Zum Thema:

Vor 2 Tagen war's, als ich, um nicht auf einer Hauptstraße wenden zu müssen, in eine komfortable Seitenstraße abgebogen bin. Dort hielt ich mich äußerst rechts, bis zur Zufahrt (ca. 30m) eines Supermarktparkplatzes. Ich hatte gerade noch in den Rückspiegel gesehen, als ich auch schon jemanden bemerkte, der von diesem Parkplatz herunter wollte, also flott zum Wenden links eingeschlagen (den Blinkerhebel hatte ich in der Hektik wohl verfehlt) um auch schon im Seitenfenster die Scheinwerfer eines nachfolgenden und wild hupenden Fahrzeugs zu erblicken. :eek: Da der Zusammenstoß in diesem Moment durch den Fahrer des anderen Wagens schon verhindert war und ich quer auf der Fahrbahn stand, hob ich noch schnell entschuldigend eine Hand zum Gruß und beendete mein Wendemanöver. Auch im Vorbeifahren habe ich noch schnell eine entschuldigende Geste gemacht, um im gleichen Moment festzustellen, daß es sich bei dem von mir behinderten Fahrzeug um so eines mit lustiger silber/blauer Kriegsbemalung und mit blauen Alarmfunzeln auf dem Dach handelte. :eek: :eek:

Neeeiiin!

Ich also stehengeblieben, mir durch die geöffneten Seitenfenster eine ordentliche Schimpftirade ("...wohl wahnsinnig, riskantes Manöver, bla, brüll ...") abgeholt, nochmal verbal zu Kreuze gekrochen ("Entschuldigung, ich hab sie nicht gesehen") und schon mal auf weitere Maßnahmen vorbereitet. Aber nix, die sind mit Vollgas weiter, hatten offensichtlich noch einen wichtigen "Termin", und ich mit Blutdruck meines Weges. :rolleyes:

Doppelt Schwein gehabt!

Ich vermute mal, die sind selber mit ordentlich Überschuss um die Kurve gehämmert (wegen ihrem "Termin"), im Rückspiegel war nämlich, als ich an der Parkplatzeinfahrt ankam, echt niemand, aber ein zweiter Blick in den Spiegel hätte in dem Moment sicher nicht geschadet. ;)

Das brauche ich echt nicht nochmal.

Gruß,

Frank

Oh, ja Blaulicht...

Fahre von der Arbeit heim, als auf einmal der Geländewagen vor mir immer langsamer wurde und dann rechts stehen blieb, noch dazu in einer durch parkende Fahrzeuge etwas eingeengte Straße (2 Autos hatten gerade noch so platz).

Ich habe mich nicht gewundert, daß weder geblickt wurde noch, daß die gewählte Parkmöglichkeit ungünstig war und habe ihn überholt. Nach dem Wiedereinscheren hatte ich dann Fernlich, Nebler und Suchscheinis im Rückspiegel und jemand betätigte noch die Hupe...

Etwas verwunder sah ich ca 200m hinter mir ein Krankenwagen mit Blaulicht aber ohne Horn, der sich mühe gab zwischen den ungünstig stehen gebliebenen Fahrzeugen durchzufahren.

Habe dann noch überlegt, ob ich auch gleich dort stehen bleibe, aber ich war mir sicher, daß ich mehr behindere als helfe, also 2ter Gang bemüht, bis zur nächsten Einmündung gefahren und dort angehalten, anschließend den Krankenwagen abgewartet und mich wieder eingeordnet.

Ich denke der SUV Fahrer hatte an diesem Tag eine riesen Wut auf mich...

HTC

Zitat:

Ich denke der SUV Fahrer hatte an diesem Tag eine riesen Wut auf mich...

Sowas passiert halt. Heutzutage blinkt kaum noch jemand beim Rechts-Anhalten und auch (oder gerade?) SUV-Fahrer in Städten verhalten sich gerne wie die Axt im Wald. Da man durch diese übergroßen Fahrzeuge nicht hindurchsehen kann, geschehen solche Irrtümer.

Zitat:

@HTC schrieb am 14. Dezember 2015 um 15:59:47 Uhr:

Ich denke der SUV Fahrer hatte an diesem Tag eine riesen Wut auf mich...

Ich denke, er war eher verzweifelt, Wut käme mir da weniger in den Sinn, solange man niemanden konkret gefährdet. Kommt ja schon mal vor, daß man sich über andere VTs nur noch wundert und langsam aber sicher am Rest der autofahrenden Menschheit verzweifelt. Manchmal (oder hoffentlich eher selten) ist man halt dann selber der Idiot und man will nur noch weg.

Auf eingeschaltetes Blaulicht reagiere ich in der Regel aber eher reflexartig, ist wohl berufsbedingt.

Zitat:

@pido schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:09:50 Uhr:

@mischkolino: die Vor-Möpse sind der Knaller. Danke für die Erheiterung an diesem tristen Montag.

Gruss Pido

Bedanke dich auch bei @Erwachsener, denn von ihm kam die Steilvorlage :D

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:22:24 Uhr:

[...] Die reden doch nur von Panzern der NVA . [...]

Na endlich, Danke für die Aufklärung! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum hat/könnte sich heute zurecht ein anderer VT über euch aufgeregt haben ?