ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Warum hat die Fiat-Group so einen Misserfolg in Deutschland?

Warum hat die Fiat-Group so einen Misserfolg in Deutschland?

Themenstarteram 11. September 2007 um 20:02

Möchte mal eure Meinungen hören, warum Fiat in Deutschland nicht auf einen günen Zweig kommt.

 

Die letzten Zulassungzahlen sprechen ja für sich.

 

 

Fait Panda                1198

Fiat Seicento            44

Fiat 500                   26

Lancia Ypsilon           104

 

Fiat Punto                2171

 

Alfa 147/GT              273

Fiat Bravo                781

Fiat Stilo                  45

 

Alfa 156                  3

Alfa 159/Brera/         591

GTV/Spider

 

Fiat Croma               45

Fiat Linea                 28

 

Alfa 166                   3

 

Lancia Thesis            7

 

Fiat Sedici               182

 

Fiat Idea                 72

Fiat Multipla             30

Lancia Musa             37

Fiat Ulysse/Scudo     229

Lancia Phedra          10            

 

Fiat Dobló               524

Fiat Ducato             156

Fiat Ducato (WM)     544

 

 

Ich komme laut meiner Rechnung auf genau 7100 Einheiten für vier Automarken.

 

Meine Liste was Fiat in Deutschland falsch macht:

 

-zu wenig / falsche Werbung

    betrachtet Renault die bringen 365 Tage im Jahr Werbung.-->Zahlt sich aus oder?

 

-Fiat geht in Deutschland zu wenig den Kundenbedürfnissen nach

    schaut euch England an, dort hat Fiat in den letzten Jahren seinen Absatz verdreifacht, weil sie einfach auf die Kunden eingegangen sind.

    Bestes Beispiel die Internetseite in England www.fiat.co.uk die wurde mit Kunden gemeinsam Entwickelt.

 

-Deutsche Automoboilpresse

    Bestes Beispiel Vergleich bei AMS Seat Leon---Opel Astra---Fiat Bravo---> dort hatte der Bravo verloren

    England Seat Leon---Opel Astra---Kia-Ceed---Fiat Bravo ---->dort hatte der Bravo den ersten Platz belegt

 

-Deutsches Fernsehen/Radio

    Hat jemand von euch gestern Abend um ca. 22:15 die Tagesthemen im Ersten gesehen?

    Ich hatte gedacht ich muss gleich ins Fernsehen springen und diesen Idioten der dort vorsprach verpügeln.

    Selten so ein blöden Depp gesehen. Er lobte doch wie gut die deutschen Autohersteller sind und wie Verbrauchsarm die sind und ach ist das     alles toll...;)  In diesem Bericht ist nicht ein Beitrag gekommen der ausländischen Marken gold. Außer Toyota und die haben sie nieder             gemacht weil die Hybrid-Technik angeblich (laut Bericht) 1996 (also einem Jahr vor Toyota) vom VAG-Konzern entwickelt worden ist.

 

 

     

 

 

Morgen vervollständige ich meine Liste die wird noch lang. Aber jetzt muss ich ins Bett. Um halb drei heist es Aufstehen.:(

 

 

Ähnliche Themen
113 Antworten

Ich finde, weil die Deutschen öfters auf die Italiener neidisch sind, werden italiener oft als deppen dargestellt nicht nur bei Automarken auch beim Fußball,

Wieso haben Opel fahrzeuge FIAT Motoren wenn die Deutschen meinen das

FIAT schon beim prospekt verrostet

am 30. September 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von NoPunto NoParty

Wieso haben Opel fahrzeuge FIAT Motoren wenn die Deutschen meinen das

FIAT schon beim prospekt verrostet

Das ist ein Erbe aus der vorübergehenden Beteiligung von GM an Fiat vor einigen Jahren. Deshalb steht der aktuelle Opel Corsa auch auf der Punto-Plattform.

Das Hersteller Kooperationen eingehen ist aber nicht ungewöhnlich.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Das Hersteller Kooperationen eingehen ist aber nicht ungewöhnlich.

Das ist richtig. Und auch gut so.

Und ich denke, dass die deutschen Hersteller mit italienischen oder anderen ausländischen Herstellern weniger Probleme haben als die Deutschen selbst. Opel nutzt Fiat-Motoren und die Punto-Plattform, kooperiert bei den Transportern mit Renault und ist damit glücklicher als mit den hausinternen Lösungen ala Antara. Auch Ford nutzt beim neuen Ka die Fiat-Kleinwagen-Kompetenz- und sie haben Fiat nicht nur aus Kostengründen gewählt.

Und das BMW und Mercedes bei ihren neuen Kleinwagen über eine Kooperation mit PSA nachdenken, zeugt wohl weniger von blanker Verzweifelung, sondern an Anerkenntnis der Leistungen anderer. Ich denke, es wird Zeit, das auch der gemeine deutsche Autofahrer mal über den Tellerrand schaut und sich nicht ständig nur von dummen Vorurteilen oder den fehlgeleiteten Ansprüchen der deutschen Automobilpresse leiten lässt.

am 30. September 2007 um 12:02

Das hätte ich nicht besser schreiben können, trifft den Nagel auf den Kopf.

Ciao!

Moin,

den gab es auch in einer 92 PS Turbovariante ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

und zwar im sehr wenig bekannten Austin Motego Diesel, der sich mit dem Perkins Primamotor als ersten Serien-PKW mit TDI Motor bezeichnen darf.

Das T bei TDI steht für Turbo, was dem Austin Diesel gefehlt hat. Der erste Turbodiesel mit Direkteinspritzung war der Croma TD i.d. Schrieb ich oben bereits.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

den gab es auch in einer 92 PS Turbovariante ...

Den Austin TD gab es erst nach dem Croma TD i.d.

Quelle: "The launch of the Rover Montego at the October 1988 motor show was meet with a new 81bhp Turbo diesel engine and some subtal styling changes. "

Zitat:

Original geschrieben von NoPunto NoParty

Ich finde, weil die Deutschen öfters auf die Italiener neidisch sind, werden italiener oft als deppen dargestellt nicht nur bei Automarken auch beim Fußball,

Wieso haben Opel fahrzeuge FIAT Motoren wenn die Deutschen meinen das

FIAT schon beim prospekt verrostet

Ich glaube, es gibt kein Volk, dass so oft als dämliche Kartoffelfresser dargestellt wird, wie die Deutschen. Da haben die Spaghettis es ja noch echt gut! ;-)))

Zeig mir doch mal DEN DEUTSCHEN oder DEN ITALIENER!

Außerdem rosten Motoren nicht! Oder wenigstens nicht so schnell, weil ja beim Punto der Ventildeckel oft undicht ist und das teure Öl wenigstens den Motor von außen vor Rost schützt. Auch putzen die Mechaiker das teure Teil öfter, wenn sie die Zylinderkopkdichtung wechseln.

(Achtung Sartiere!!)

 

 

 

am 30. September 2007 um 17:22

Wenn Du mal mit der Fiat Deutschland Zentrale als Händler zu tun hattest ,dann weißt Du ganz schnell wesshalb!!!

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Meine Liste was Fiat in Deutschland falsch macht:

 

-zu wenig / falsche Werbung

Wird gerade etwas besser. Schumi und Kimi machen jetzt diesen Job. Shut up and drive. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Warum hat die Fiat-Group so einen Misserfolg in Deutschland?