ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Warum haben viele Fahrschulen so kleine LKW´s?

Warum haben viele Fahrschulen so kleine LKW´s?

Themenstarteram 21. September 2012 um 18:52

Ich habe mich ja entschieden den Führerschein in der Klasse CE zu machen. Nun suche ich eine Fahrschule. Die Auswahl ist leider hier begrenzt da fast alle nur B und BE anbieten. Die Fahrschulen die auch CE machen haben als LKW meistens etwas in ATEGO-Größe mit Starrdeichsel-Anhänger.

Nun würde mich mal interessieren ob das von so einem Gespann auf einen "großen" LKW eine große Umstellung ist?

Später werde ich ja auf einem größeren Gespann fahren.

http://www.riewedell.de/blog/fuehrerschein/7.jpg

 

Ist es besser wenn man sich dann weiter nach einer Fahrschule umsieht die eine große Kiste haben?

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Fahrschule mit Starrdetchsel, oder Sattelauflieger würde ich eh nicht empfehlen. Ganz normaler Hängerzug ist immer noch das beste für die Ausbildung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mach auf kleinem Reisebis Deine Pappe - der hat nur 6 synchrone Gänge und ist sehr übersichtlich - Alles Andere kostet mehr Geld - Praxis kommt von allein.

Szernengruß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Warum haben viele Fahrschulen so kleine LKW´s?