Warum "GS"??
Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.
Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.
Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.
...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.
Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen
717 Antworten
Hat alles seine Vorteile.
Zitat:
@jmlif schrieb am 22. August 2021 um 08:03:21 Uhr:
Ich bin ja bekennender Topcase Fahrer , warum ?
Es passt der Helm rein damit ich ihn nicht rum schleppen muss, zum Arbeit fahren ,passt meine Tasche samt Verpflegung rein, auch die Regen Kombi st dann mit dabei wenn es nötig wird.
Klein Einkäufe sind schnell verstaut .
Auch wir haben an beiden Maschinen Koffer dran, aber nur wenn es nötig ist , zb Urlaub oder wenn wir zum Markt fahren am WE um dort Frische Ware ein zu Kaufen.
Ansonsten nur mit Topcase.
Ohne Koffer in den Urlaub geht nicht da ich auch mein Apnoegerät mit nehmen muss wenn es Übernacht geht.
Erhöhter Sprit verbrauch ?? Nope kann ich nicht Feststellen eher im Gegenteil , da wir dann meist im Bummel Tempo 80-110 km/h unterwegs sind , wenn wir auf Reisen sind.
Aber zum Reisen brauch ich keine GS da reichen unser beiden Yamahas voll aus , alt aber bezahlt und sehr Zuverlässig und Sparsam.
Ja, das hat eine NC Serienmäßig. Aber nicht für Taschengeld zu bekommen.
GS ist langweilig und passt zum langweiligen Deutschen.
Lasst doch einfach jeden fahren, was er möchte. So schlecht scheint die GS ja nu auch nicht zu sein. Sonst wär sie ja nicht so beliebt.
Ähnliche Themen
Nun ja,
das ist wohl eher ein langweiliger Post von einem gelangweilten Menschen.
Da hat er sich schnell einen Account hier angelegt, um gegen SUVs mit vier und zwei Rädern herzuziehen.
Ist immer für hitzige Diskussionen gut und dürfte ein Zündelversuch zu sein.
Stimmt. Sagt ja auch schon der Name. SUV bye bye. Alberner geht's kaum. Hätt ihn einfach ignorieren sollen.
Zitat:
@nichich schrieb am 26. August 2021 um 21:29:51 Uhr:
So schlecht scheint die GS ja nu auch nicht zu sein. Sonst wär sie ja nicht so beliebt.
Helene Fischer ist auch beliebt. Trotzdem würde ich mir die Tante nicht antun.
Zitat:
@suvbyebye schrieb am 26. August 2021 um 23:34:16 Uhr:
Zitat:
So schlecht scheint die GS ja nu auch nicht zu sein. Sonst wär sie ja nicht so beliebt.Helene Fischer ist auch beliebt. Trotzdem würde ich mir die Tante nicht antun.
Na, hässlich isse nicht.
Oh mann, geh wieder in die Schule. Sowas wie dich braucht man nicht.
Hast ja deinen eigenen Beitrag den du verhunzen kannst.
Zitat:
@suvbyebye schrieb am 26. August 2021 um 23:34:16 Uhr:
Zitat:
So schlecht scheint die GS ja nu auch nicht zu sein. Sonst wär sie ja nicht so beliebt.Helene Fischer ist auch beliebt. Trotzdem würde ich mir die Tante nicht antun.
Die würd sich mit dir auch gar nicht abgeben.
BTW, wir driften vom Thema ab.
Ende
Nach meiner Tour letzte Woche nach Rumänien, über Polen-Tschechei-Slovakei-Ungarn mit meiner immerhin 26 Jahre alten R1100GS hab ich mich wieder an ihrer Vielseitigkeit erfreut. Kleine Pässe, Heizerstrecken, Schotterpässe, alles vollbeladen, die alte Dame funktioniert immer noch top.
Natürlich mit etwas Pflege. Das Wilbersfahrwerk ist frisch überholt, der Motor von kundiger Hand "optimiert" (16% mehr Leistung, 12% mehr Drehmoment als Serie). Verbrauch könnte niedriger sein, aber die 5,5-6,5 Liter gehen angesichts Vollbeladen, den fetten Alukoffern und dem Tuning in Ordnung. Der Ölverbrauch ist sehr moderat angesichts der nun >161tkm Laufleistung, etwa 0,2l/1000km geschätzt.
Verglichen mit einer 750er AT hat sie 50% mehr Leistung, 60% mehr Drehmoment und keine Kette.
Darum GS.
Also ich muss ja gestehen auch ich habe hier eine 1200 GS stehen , die gehört aber meinem Sohn , was soll ich Sagen , es fährt ja ,aber so richtig Warm werde ich mit ihr nicht.
Ja sie schiebt unten rum mehr ,was ja bei 300ccm mehr kein Wunder ist , dafür hat sie weniger Leistung .
Aber wie ich schon befürchtete mit meinen Langen Beinen hab ich nicht wirklich Platz , ich bleib bei meiner Japan Schwuchtel.
Die GS kann man nur dann fahren wenn man auf jeder Tour sein eigenes Moped 10 x sehen will ....
Wer's mag ....
Meine Cali steht an jedem Moped Treff nur 1 x falls Mal ne zweite auftaucht ist die Freude groß.
Beiderseits
Das kommt bei der GS nie vor
Solange es geteerte Straßen gibt ist die GS so notwendig wie Zahnschmerzen
😁
Man könnte auch sagen: "Solange es Straßen mit Kurven gibt ist eine Cali so notwendig wie Zahnschmerzen."
😉
Bei Cali muss ich immer an Calmund denken.
Bei Gewicht und Beweglichkeit ist da eigentlich auch kein Unterschied.