Warum "GS"??

Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.

Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.

Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.

...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.

Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen

717 weitere Antworten
717 Antworten

Zitat:

Alte Männer wollen meist lieber den harten Mopedfahrer auf einem Naked-Moped geben als ein Einspurauto wie eine RT, GT oder LT zu fahren.

Zitat:

Einen größeren Schwachfug kann man kaum schreiben.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 15. November 2019 um 18:37:47 Uhr:

Eine Ducati Paningale.

Ein Duc Händler/Werkstatt verkauft keine Bäämwäs!!!

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. November 2019 um 11:36:26 Uhr:

Was diesen gerne wiederholten Stuss von wegen eine BMW, speziell eine GS ist nur was für schlechte Fahrer angeht: Einen größeren Schwachfug kann man kaum schreiben. Dass mit einer BMW auch weniger erfahrene Fahrer klarkommen, weil BMW einfach gute Fahrwerke mit wenig Schwächen baut ist doch kein Nachteil einer BMW!

Wie kommst Du darauf, dass das ein Nachteil ist? Hat hier keiner gesagt.

Tatsächlich ist das der große Vorteil, bzw. "die Besonderheit" der GS bzw. anderer Telelever-Moppeds von BMW.

Auch hat keiner behauptet, dass eine GS "nur für schlechte Fahrer" ist.
Aber sie macht es halt, wie mehrfach erwähnt, auch unerfahrenen Fahrern deutlich leichter als Motorräder mit "konventionellen" Fahrwerken.
Und darin liegt, meiner Meinung nach (auch) der große Verkaufserfolg.

Zitat:

.... BMW R GS zu sein(*). Besonders, wenn das eigene Budget nicht für eine neue R GS reicht.

Gruß Michael

(*) Die anderen GS, also heute die F oder früher die F oder G haben nicht so ein Neidimage, obwohl es sich ebenfalls um richtig gute Motorräder handelt, die nicht billig sind.

Schwachfug !

Ähnliche Themen

Zitat:

@adi1204 schrieb am 16. November 2019 um 12:22:00 Uhr:

Zitat:

Eine Ducati Paningale.

In Köln schon. Deswegen bin ich mir ja relativ sicher, dass 786PS unser panigalefahrender, rheinländischer Nervbolzen ist, der hier schon mehrfach rausgeflogen ist. Panigalefan war der ursprüngliche Nick.
https://stutehengst.de/

Geiler Firmenname🙂

Nur wo kommt der Hengst her? Finde weder Frau noch Herrn Hengst🙂

Eine GS ist vor allem dann einfach zu fahren wenn man zuvor von einem Eisenschwein gestiegen ist.😉

Zitat:

@786PS schrieb am 15. November 2019 um 17:57:17 Uhr:

Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.

Das ist das Danone-Prinzip....

"Früher oder später kriegen wir sie alle, mit......"

Deshalb besser nicht fahren.......schon gar nicht auf kleinsten, sehr kurvigen Nebenstraßen mit schlechter Fahrbahn, wo SSP nicht so wirklich Spaß machen.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 15. November 2019 um 23:50:10 Uhr:

...ein Monster Motorrad auf dem man irgendwie völlig entrückt von der Fahrbahn in gefühlt 2 Meter Höhe sowas wie ein Windschild weit da vorn erahnt u. mit der ständigen Angst: "hoffentlich kommt ich da heil wieder runter". unterwegs ist.

Für Fahrer mit 1,55 m Körpergröße mag das stimmen, aber mit 1,90 m sitzt man da sehr bequem und sicher drauf.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 16. November 2019 um 12:22:00 Uhr:

Zitat:

Eine Ducati Paningale.

Das gibt es sicher öfters. Z.B. hier!

In der Tat gibt es das öfters. Einige scheinen hier ja regelrecht an einem ("Panigalefan"-) Trauma zu würgen. Muss ja schlimm sein 😁

Nö. Lässt mich nur Deine Beiträge entsprechend einordnen.

Und sollte ich mich irren, steckt ihr halt zu zweit in der Schublade. 😁

Ist doch egal, finden die meisten doch toll... Wasser abgraben würde schnell gehen. Will aber keiner...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. November 2019 um 19:01:49 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 15. November 2019 um 23:50:10 Uhr:

...ein Monster Motorrad auf dem man irgendwie völlig entrückt von der Fahrbahn in gefühlt 2 Meter Höhe sowas wie ein Windschild weit da vorn erahnt u. mit der ständigen Angst: "hoffentlich kommt ich da heil wieder runter". unterwegs ist.

Für Fahrer mit 1,55 m Körpergröße mag das stimmen, aber mit 1,90 m sitzt man da sehr bequem und sicher drauf.

Möglich,... aber erst muss man mal auf den Bock rauf kommen, und die meisten GS Fahrer die ich kenn haben so ihre liebe Mühe damit diese Karre zu entern. Ebenso beim Absteigen. Dann wird halt erstmal die Feder gestaucht, abgepolstert, die Gabel durchgesteckt und ............irgendwann verkauft* oder nur noch selten bewegt. Aber hauptsache ne GS untern Ar..... 🙄

* allein von der R GS stehen über 2600 !! Angebote nur bei Mobile

P.S. ich bin über 1,80

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 17. November 2019 um 14:26:35 Uhr:

P.S. ich bin über 1,80

Bist also mit deiner GS zufrieden? 😕

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. November 2019 um 14:35:42 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 17. November 2019 um 14:26:35 Uhr:

P.S. ich bin über 1,80

Bist also mit deiner GS zufrieden? 😕

Ich und eine GS, .....Gott bewahre ! 😰

Mit den einsachzig wollte ich nur andeuten dass ich so ein Teil schon mal gefahren bin und trotzdem dieses Unbehagen, wie schon erwähnt, empfunden hab.

Deine Antwort