1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Warum gibt es so wenig Subaru in Deutschland?

Warum gibt es so wenig Subaru in Deutschland?

Subaru

Hallo zusammen,

erstmal ein bisschen back-story. Ich habe vor 1 Monat ein 2014 Mazda 3 mit 120PS als mein erstes Auto gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, daher werde ich erst in 3-5 Jahre ein anderes Auto holen. Trotzdem als Autoliebhaber spielt man schon die Gedanke, umm was soll der nächste sein?

Ich will als nächstes auch so ein 5 Tür Kompaktwagen(habe eine kleine Familie), aber mit viel mehr PS und sportlicher. So habe ich überall online geguckt und mein Research gemacht.
Irgendwie bin ich auf Subaru WRX gekommen, weil OK ich bin ein Fan von Japanische Autos (habe Mazda 3 und ich finde MX5 auch mega cool), und Subaru scheint eine sehr coole Marke zu sein. WRX ist sportlich und gleichzeitig praktisch(300PS und 5 Sitze)
Es scheint mir so, Subarus sind sehr stabil (naja wie jede JP-Autos), haben gute Preis-Leistung, und sind schon gut sportlich (die haben oft viel PS und AWD, machen viel Rallys Racing). Nur manchmal sehen sie nicht so besonders schön aus. (zB Vergleich mit Mazda), aber egal das ist nicht der Punkt und vielleicht ist auch Geschmacksache.

Auf jeden Fall, ich finde die Marke voll cool. Und ich frage mich, warum sehe ich kaum Subarus in Deutschland? In Amerika sind die schon sehr beliebt das weiß ich, es gibt auch ein sehr großes Fanbase von Sabie und so. Aber warum gerade in DE kauft kaum jemand Subaru? zB. DE hat im Winter auch sehr viel Schnee wie in Kanada, und da ist Subaru viel beliebter. In Deutschland sieht man auch sehr viel Toyota und Mazda, also auch andere Japanische Autos.

LG
Lui

129 Antworten

Zitat:

@Sp3kul4tiuS schrieb am 21. September 2022 um 18:01:34 Uhr:

Dieser Händler hat Subaru als Hautpmarke ist aber auch Landmaschinen Werkstatt und verkauft aber auch Daihatsu, Lada und Isuzu.

Ist der zufällig bei Northeim in der Nähe?

ich glaube nicht außer es gibt noch ein Northeim in Schleswig Holzbein.
Der ist in 24640 Hasenmoor. War auch für mich ~35-40 Minuten Fahrt.

Nee nee, ich meinte das Northeim am Harz. Da war mal ein Freund ausm Hundeverein mit einem geerbten Subaru und der war auch ganz angetan von denen.

Die hatten auch einen Landmaschinenhandel mit dabei, deswegen die Frage.

Hmm....laut Google ist der Betrieb komplett und dauerhaft geschlossen. Die Internetseite existiert aber noch und auch auf der Seite von Subaru wird er noch als Händler und Werkstatt geführt.

Aber das war auf jeden Fall, der Händler, den ich meinte.

B37,
wenige Subarus im Harz, okay. Wir waren im Mai mal ne Woche in Bad Suderode , ich war überrascht, wie viele gerade Forester wir alleine in Thale gesehen haben. Gerade für den Harz sind doch XV, Forester und Outback die Wahl. Aber das so am Rande, in Belgien und Luxemburg ist es noch krasser, dort wurden wir Raum Bastogne sogar angesprochen, was das für ein Fahrzeug wäre. Subaru will den US Markt bedienen, wir die EU sind Beiwerk, leider.

Jeepmorris,
war meine subjektive Sicht der Dinge in Wernigerode. Mag ja in anderen Harzregionen anders sein. Der Harz ist natürlich wie geschaffen für die Marke.

Mein Schwager aus dem Saarland sagte zu mir:"Was ist das für ein Auto?Suuubaaaruuu...... Sowas fahren wir hier nicht."
Kleiner Spass.Ich will hier niemanden diskriminieren.
Er fährt halt Benz.
Gruss

Saarländer hätte ich eher mit französischen Autos wegen der Nähe zu Frankreich oder mit Ford wegen dem ehemaligen Werk in Saarlouis in Verbindung gebracht.

Wollte immer Subaru und dann war es soweit und hatte einen Outback. Allerdings nur 3 Jahre, wurde mit dem überarbeiteten Fahrwerk ab Mj18 nicht warm (Vorführer war ein Mj17 und straffer). Auch das CVT in Verbindung mit dem schlappen Motor nervte dann doch immer mehr im Alltag.
Fahre jetzt 1.5 Jahre elektrisch und will nie wieder zurück zu Verbrennern. Der Solterra ist ja endlich da, aber es ist mehr Toyota als Subaru .... muss ich wohl noch warten bis es wieder ein Subaru wird

Deine Antwort