Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 16. September 2016 um 19:07:47 Uhr:

Wo unterscheidet sich den "nur ein Golf"... von anderen Herstellern?

Im Namen bzw. Bezeichnung.

Mehr nicht😉

Alles andere ist subjektives Kopfkino.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 16. September 2016 um 20:57:07 Uhr:

Für mich gehören jedenfalls Apple und VW zusammen...

Stimmt, das sage ich schon seit Jahren. Beide besitzen ein geniales Marketing und Kunden die darauf herein fallen...😛

Bin sehr zufrieden mit meinem Windows 10 Phone...😁

Zitat:

Für mich gehören jedenfalls Apple und VW zusammen, Android ist was für Dacia Fahrer.

Jetzt hast du die Büchse der Pandora geöffnet.

Die jeweilige Kombination geht ja mal gar nicht😁

Zitat:

@Taubitz schrieb am 16. September 2016 um 18:57:37 Uhr:

Zitat:

Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

Meist liegt es an den Golf-Fahrern selbst! 😰

Die glauben z.B. wirklich, dass sie mit ihrem Golf ganz oben in der "automobilen Nahrungskette" stehen.

Folgerichtig kommt daher auch sofort das aberwitzige "Neid"-Argument,
weil nach deren Selbstverständnis und Weltsicht halt jeder NICHT-Golf-Fahrer auf einen Golf-Fahrer neidisch ist und wg. des Golfs halt auch neidisch sein MUSS - daher dann die Abneigung:

Schiere Missgunst!

Ach, das Leben kann so herrlich einfach sein!
Wenn man sich die Welt so macht, wie sie einem gefällt.

Auch ich fahre u.a. Golf, hab aber noch keine Abneigung gespürt.
Es muss daher wohl doch nicht am Golf liegen, monokausal.
Sondern vielmehr & viel mehr an dem, der drin sitzt. 😰

@Taubitz: War Dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?

Falls nicht, lass Dir erklären, das das Neid Argument vor einigen Seiten rein ironisch gemeint gewesen ist, da es keine rationale Erklärung gibt, warum diese Abneigung ggü dem Golf bzw. dessen Fahrern existiert.

Und da die Erklärung für dieses Verhalten nur Irrational sein kann, wurde eben das Neid-Argument ausgepackt, um zu demonstrieren, wie Aberwitzig der ganze Sachverhalt eigentlich ist. Auf einen Golf kann man doch gar nicht neidisch sein. Einen Golf kann ja schließlich auch jeder fahren, wenn er/sie es möchte.

Man müsste doch die Leute einfach mal nur mit der offenen Frage konfrontieren, woran es liegt, das sie eine Abneigung ggü dem Golf bzw dessen Fahrern haben? Ich wette, das die meisten derer die kritisieren einfach nur frustriert sind, weil dem Golf eine Art Halo-Effekt anheftet. Die ständige Lobhudelei der Presse über dieses Auto ist Säure auf die Seele derer, die keinen Golf fahren. Das würde mich persönlich vermutlich irgendwann auch ank****n.

Ähnliche Themen

Ich finde den Understatementfaktor des Golf ziemlich klasse. Dort kann man ziemlich viel Geld versenken, bekommt ein tolles Auto und der soziale Neid, welcher in Deutschland nunmal sehr ausgeprägt ist schlägt nicht so sehr ins Gewicht.
War der Grund für meinen R 🙂

Zitat:

Für mich gehören jedenfalls Apple und VW zusammen, Android ist was für Dacia Fahrer.

Säufst du?

Ist VW nun auch schon ein Lifestyleprodukt für Bobos geworden?

Ich bin zwar auch ein Applejünger, aber das schweift hier irgendwie alles etwas sehr weit vom Hauptthema ab... können ja demnächst auch noch diskutieren, ob die Unterwäsche die der Fahrer des Golfs an hat eine tragende Rolle bei den Neidfaktoren anderer spielt 😁

Ich finde es einfach nur lustig wenn ich ab und an mal Leute mit an Bord habe die vorher nie groß was mit dem Golf bzw. VW zu tun hatten. Nach den ersten km kommt meistens der Satz:" Wow, hab gar nicht gewusst dass ein Golf so elegant und gleichzeitig so sportlich sein kann."
Abneigung hab ich bis jetzt noch nicht erlebt sondern immer nur das Gegenteil.

lass die leute schreien soviel sie wollen und erfreue dich an deinem auto, ist doch ein super teil, so wie du ihn beschrieben .

manche menschen erfreuen sich daran , anderen aus neid oder warum auch immer , alles schlecht zu reden evt haben sie auch gemerkt, dass dich das erstaunt hat, dass alles negativ reden und legen nen schüppe drauf beim runtermachen.

ABER nicht jeder muss nen golf toll finden.

ich persönlich finde den nissan juke pottenhässlich. ein arbeitskollege hat ihn sich neu geholt und mir vorgeführt. ich habe ihn dafür gesagt , was mir an. den wagen gefällt , farbe , innenaussttung etc....das es zwar kein auto für mich wäre , aber ich mich führ ihn freuen.

Zitat:

Stimmt ein Ergebnis wird man in einem Internetforum bei so einem pikanten Thema nie bekommen. Aber auch nicht bei anderen Themen oder im real life. Menschen mit verkehrten Ansichten gibt es halt immer und überall 🙁

Scheisse, ich schreibe gerade im Forum über Android, dass ich gestern den Kaufvertrag für einen VW unterzeichnet habe😁

Zitat:

@Daggobert schrieb am 16. September 2016 um 21:14:28 Uhr:

Zitat:

Für mich gehören jedenfalls Apple und VW zusammen...

Stimmt, das sage ich schon seit Jahren. Beide besitzen ein geniales Marketing und Kunden die darauf herein fallen...😛

Wenn ich mir Deine Signatur so ansehe, dann mache ich mir echt Gedanken, ob es zur Abhilfe Selbsthilfegruppen für Verschwörungstheoretiker gibt, auf die Du zur Not zurückgreifen kannst, falls es unerträglich werden sollte😁

Zitat:

ich persönlich finde den nissan juke pottenhässlich. ein arbeitskollege hat ihn sich neu geholt und mir vorgeführt. ...

Ich kenne den Juke auch. Hätte mir auch gefallen. Leider für meine Körpergröße und fehlender Lenkradlängsverstellung für mich das Ausschlußkriterium weil etwas zu eng. Wie eben ein aktueller Polo. In der Innengröße wie der Mazda X3 .

Aber was die Fahrzeuganmutung anbetrifft - gegen den Juke ist mein SV eine rollende Blechkommode mit Überdachung.
So ähnlich fährt er sich auch. Zwar nicht unkommod, aber träge .
Aber mir reicht er weil er viel Platz bietet . Kein besonders auffallendes Auto, aber praktisch . Mehr muß nicht sein denn ich will keine Rennen fahren.
Der normale Golf ist da etwas besser. Aber viel zu niedrig gebaut für ältere Leute.
Aber die Autobauer konstruieren eh am Bedürfnis der meisten normalen Kunden vorbei .

Abneigung gegen mich als Golffahrer habe ich nie erlebt.

So - jetzt habe ich doch noch was getan was ich eigentlich nicht wollte - mich hier zum so interessanten Thema einzumischen ... 😛

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. September 2016 um 10:39:32 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 16. September 2016 um 21:14:28 Uhr:

Wenn ich mir Deine Signatur so ansehe, dann mache ich mir echt Gedanken, ob es zur Abhilfe Selbsthilfegruppen für Verschwörungstheoretiker gibt, auf die Du zur Not zurückgreifen kannst, falls es unerträglich werden sollte😁

Es gibt sie doch, jene Leute, die in VW ein Feindbild sehen, gegen das sie glauben ankämpfen zu müssen. Ja, eine Selbsthilfegruppe würde ich ihm auch empfehlen. Oder professionelle Hilfe. Bei so schweren Fällen bezahlt das ja die Kasse.🙂

War das etwa ein Link in seiner Signatur?
Meint ihr es lohnt sich da mal draufzuklicken?

Getreu dem Zitat aus... "Der Staatsfeind Nr.1": "Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch".😁

Edit: Habe drauf geklickt und bin bei ner ARD/ZDF Doku gelandet. Naja ... gibt spannendere Hobbys. (Briefmarken sammeln, Gartenzwerge zählen ... oder so)

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 14. September 2016 um 08:56:54 Uhr:

...
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hast, dann solltest Du nun die Antwort kennen.

Einfach nur bedauernswert!

Deine Antwort