Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Zitat:
@siNN0r schrieb am 16. September 2016 um 12:01:07 Uhr:
[...]
Aber Leute müssn ja immer rumhaten => Apple vs Android, Xbox vs Playstation, Dick vs Dünn....
Aber nur, weil dieses Apple-Volk so sektenmäßig ist... 😉 😁 😛
Menschen die über den Golf oder allgemein VW negativ reden sind ganz arme Würstchen, sowas kann man nicht ernst nehmen. Wer den Golf als langweilig bezeichnet hat einfach keinen Geschmack. Analog dazu die ganzen Apple Hater die ihren Android oder noch schlimmer Windoof Müllhaufen in den Himmel loben. Da lach ich nur drüber.
Meist ist das wirklich einfach nur unterschwelliger Neid weil die eben nur nen 499€ PC vom Aldi zuhause stehen haben und keinen 3000€ iMac.
Ist leider so heutzutage. Lass die anderen sich doch minderwertigen Schrott kaufen und erfreue dich am Golf 7, ist ein tolles Auto.
In meinem Freundeskreis ist ein Auto irgendwie nur ein Auto, kein Symbol für irgendwas.
Mancher fragte, warum ich kein Cabrio fahre, aber da passt mir einfach zuwenig rein im Kofferraum.
Bei den Umzügen war ich immer sehr gefragt, locker 10 Umzugskisten plus 2-3 Kisten Kleinkram in die Ecken usw. kriegen die meisten nicht unter 😁. Herrlich für eine ausgedehnte Tagestour, Kofferraum auf, Zeug reinlegen, zu machen, fertig. Kein hin und hergeschiebe wie beim Tetris, einfach Platz genug.
Falls jemand meckern sollte, niemand muss bei mir mitfahren, kann gerne laufen...
Zitat:
@Dynagonzo schrieb am 16. September 2016 um 12:03:55 Uhr:
Ganz einfach: weil es sich inzwischen herum gesprochen hat, dass der Golf 7 zwar ein Haufen Geld kostet, DAS AUTO aber nichts taugt.............😰
Naja unter den etwa 1.8 Millionen Käufern weltweit eines Golf/Jetta pro Jahr + die ein oder andere weitere Million Käufer eines MQB Derivates des Golf, scheint es wohl keinen zu geben, der von deiner Behauptung schon mal was gehört hat😉
Kann also nur Ironisch gemeint gewesen sein.
Ähnliche Themen
Intetessante Diskussion. Muß nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich kaufe ein Auto nicht danach, was Freunde oder Kollegen sagen. Wenn "mir" ein Auto gefällt, dann kauf ich es.
Ich bin Golf 1/2/3 gefahren. Golf 4/5/6 hab ich ausgelassen. Außerdem bin ich Käfer, Polo, Porsche, Peugeot, Opel, Skoda, Audi, BMW u. a. (natürlich nicht in der Reihenfolge) gefahren. Für mich ist der Golf 7 das Beste, was ich bisher gefahren bin. Was kriegt man schon Vernünftiges zwischen 20 und 40 T€. Wenn es was vermeintlich besseres ist (BMW, Mercedes), bekomm ich für das gleiche Geld nur ein Basismodell. Natürlich gibt es Autos die besser sind, aber nicht in der Preisklasse (ist halt meine Meinung).
Was den Kritikern zu geben denken sollte, das der Golf 7 praktisch jeden Vergleichstest gewonnen hat. So schlecht kann er wohl nicht sein. Schließlich wurde er von denen getestet, ihn als Langweiler hingestellt haben.
Ach ich darf mir auch manchmal anhören, dass mein GTD ja "nur" ein VW ist und da kein Emblem von "guten" Deutschen Marken wie Mercedes, Audi oder BMW drauf ist. Ich empfinde den Golf als super praktisches, alltagstaugliches Auto, das auch viel Fahrspaß bereitet. Und wenn jemand lieber seinen 1er oder A3 fährt, dann ist das für mich genauso in Ordnung. Aber für einen der beiden genannten hätte ich bei gleichem Motor + Ausstattung locker 4.000 bis 5.000 EUR mehr hinlegen müssen. Das ist es mir nicht wert und vom "luxus" meines Golfs will ich nicht zurückgehen.
Von daher, freut euch mit eurem Golf, das ist ein super Auto. Es wird immer Leute geben, die was zu meckern haben oder einfach mit sich selbst unzufrieden sind.
Allein das Innenraumdesign incl. Material liegt beim 7er Golf um Welten höher, als das eines 1er BMW.
Und BMW verkauft sich ja auch gerne als ,,Premium''. 😉
Der F20 hat sich seit dem LCI im Innenraum deutlich gebessert. Sehe da keinen großen Unterschied mehr zum Golf.
Zitat:
Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Meist liegt es an den Golf-Fahrern selbst! 😰
Die glauben z.B. wirklich, dass sie mit ihrem Golf ganz oben in der "automobilen Nahrungskette" stehen.
Folgerichtig kommt daher auch sofort das aberwitzige "Neid"-Argument,
weil nach deren Selbstverständnis und Weltsicht halt jeder NICHT-Golf-Fahrer auf einen Golf-Fahrer neidisch ist und wg. des Golfs halt auch neidisch sein MUSS - daher dann die Abneigung:
Schiere Missgunst!
Ach, das Leben kann so herrlich einfach sein!
Wenn man sich die Welt so macht, wie sie einem gefällt.
Auch ich fahre u.a. Golf, hab aber noch keine Abneigung gespürt.
Es muss daher wohl doch nicht am Golf liegen, monokausal.
Sondern vielmehr & viel mehr an dem, der drin sitzt. 😰
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 16. September 2016 um 07:38:49 Uhr:
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 16. September 2016 um 07:35:41 Uhr:
Ich verstehe es auch nicht ganz, vielleicht liegt es auch an meinem Umfeld das ziemlich Auto-interessiert ist und wo auch mal was "anderes" gefahren wird als von der Stange.
... wobei die Fahrzeugliste, die du einige Posts vorher geschrieben hast, jetzt nichts anderes ist und genauso Autos von der Stange sind. 😕
Zitat:
Zitat:
Ich meine, mir ist selbst klar das ein Golf 7 jetzt kein schönes Auto in dem Sinn von Ästhetik, Luxus und/oder Sportlichkeit ist. Es ist eben eine günstige, vernünftige Lösung um entspannt von a nach b zu kommen aber das dies solche Reaktion auslöst.. :/
Darüber lässt sich streiten, schön kommt immer auf den Betrachter an, siehe mein Beispiel mit dem Type-R. Günstig ist auch so eine Sache, mein R hatte ein Bruttolistenpreis von 57 TEUR ... für einen Golf.Günstige ist anders.
Da hätte man schon deutlich größere, aber auch schwächer motorisierte Fahrzeuge bekommen ... die zwar optisch einen auf dicke Hose machen, aber leistungstechnisch, und da kommt es mir bei einem Fahrzeug drauf an, jetzt nicht wirklich gut sind.
Zitat:
Zitat:
Die Geschichte geht übrigens noch weiter. Ein Freund von früher hat gesagt er sei "enttäuscht, das ich jetzt auch einer von denen bin der im gleichgeschalteten Golf-Strom mitschwimmt"..
"Freund."
... für einen Golf...
Diesen verkackten Satz kann ich nicht mehr hören.
Im Golf steckt so viel Technik was kein BMW, MB.... hat!
Sind 57000€ für einen BMW oder Mercedes ... In Ordnung? Ist doch NUR ein BMW...
Es kotzt mich so an. Nur weil man ein erstklassigen Wagen fährt wo VW Verkaufszahlen erreicht wo andere Hersteller nur von träumen können.
Wo unterscheidet sich den "nur ein Golf"... von anderen Herstellern?
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 16. September 2016 um 19:07:47 Uhr:
Im Golf steckt so viel Technik was kein BMW, MB.... hat!
Was denn alles?
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 16. September 2016 um 14:20:09 Uhr:
Menschen die über den Golf oder allgemein VW negativ reden sind ganz arme Würstchen, sowas kann man nicht ernst nehmen. Wer den Golf als langweilig bezeichnet hat einfach keinen Geschmack. Analog dazu die ganzen Apple Hater die ihren Android oder noch schlimmer Windoof Müllhaufen in den Himmel loben. Da lach ich nur drüber.
Meist ist das wirklich einfach nur unterschwelliger Neid weil die eben nur nen 499€ PC vom Aldi zuhause stehen haben und keinen 3000€ iMac.
Ist leider so heutzutage. Lass die anderen sich doch minderwertigen Schrott kaufen und erfreue dich am Golf 7, ist ein tolles Auto.
wir fangen an, uns mittlerweile im Kreis zu drehen: mir gehen IN MEINEM UMFELD so manche Applefanatiker mit zwanghaftem Sendungsbewusstsein mächtig auf den Zwirn. Ich beneide solche Leute mit Sicherheit auch nicht um ihre Appleprodukte, weil ich dafür gar keine Verwendung hätte und es somit FÜT MICH rausgeschmissenes Geld wäre. Anders herum sagen mir andere, dass es rausgeschmissenes Geld seie, einen Golf mit 300 PS zu fahren und man das Geld besser anders anlegen sollte.
Mit Sicherheit wird jeder jemanden finden, der seiner Ansicht nach irgendwas scheiße macht oder Mist besitzt. Das kann man jetzt bis zur Vergasung so weiter führen und es wird dann wie jeder andere der Beiträge dieser Art dieser hier geschlossen werden, ohne dass es ein Ergebnis gibt😉
Es muss nicht immer und überall ein Ergebnis geben. Manche Gemüter brauchen auch so einen Labberfred um mal richtig auszukotzen . . . . .
Stimmt ein Ergebnis wird man in einem Internetforum bei so einem pikanten Thema nie bekommen. Aber auch nicht bei anderen Themen oder im real life. Menschen mit verkehrten Ansichten gibt es halt immer und überall 🙁
Für mich gehören jedenfalls Apple und VW zusammen, Android ist was für Dacia Fahrer.