Warum gibt es das richtige "Landstrassen-Auto" nicht (oder kennt ihr eins)!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein neues Auto ist ein GT Sport TSI 122PS, schönes Auto bin auch zufrieden mit dem Flitzer. Aber warum gibt es kein vernünftiges "Landstrassen-Auto", also ein Auto mit ca. 120PS, Vmax =160 aber dafür von 0-100 wie ein 200PS'er.
Es gibt doch viele Leute die nur (fast nur) Lanstrasse fahren, da braucht man kein auto mit 200PS das 250km/h Spitze fährt, aber ein Auto das von 0-130 abgeht wie ein 200PS'er wäre doch cool, dafür braucht ein 120PS zum Beispiel nicht bis 200km/h sondern mir würde 160km/h ausreichen.
VW hat soviele Golf Modelle, Trendline, Comortline, GT Sport, GTI, GTI ed30, GTI Pirelli, United, Edition warum kein GT-Sport street der nur 160 fährt aber abgeht wie 200ps den würde ich mir sofort kaufen, aber naja man kann halt nicht alles haben.
Ich wollte es einfach mal loswerden, vielleicht kenn ihr ja so ein Auto.

MFG Browny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Browny_

Mein neues Auto ist ein GT Sport TSI 122PS, schönes Auto bin auch zufrieden mit dem Flitzer. Aber warum gibt es kein vernünftiges "Landstrassen-Auto", also ein Auto mit ca. 120PS, Vmax =160 aber dafür von 0-100 wie ein 200PS'er.
Es gibt doch viele Leute die nur (fast nur) Lanstrasse fahren, da braucht man kein auto mit 200PS das 250km/h Spitze fährt, aber ein Auto das von 0-130 abgeht wie ein 200PS'er wäre doch cool, dafür braucht ein 120PS zum Beispiel nicht bis 200km/h sondern mir würde 160km/h ausreichen.
VW hat soviele Golf Modelle, Trendline, Comortline, GT Sport, GTI, GTI ed30, GTI Pirelli, United, Edition warum kein GT-Sport street der nur 160 fährt aber abgeht wie 200ps den würde ich mir sofort kaufen, aber naja man kann halt nicht alles haben.

MFG Browny

Hi , gibts doch . Spontan würd ich sagen Super-Seven , Elise , Exige u. Andere.

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Browny_

MFG Browny

BMW 120D Coupe - von 0 auf 100 in 7,6 sec.... ;-) und 228 Spitze.. aber das ist ja leider kein VW... ;-)

Gruß
DonRemo

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ist die Übersetzung für 0-100 nicht eher zweitrangig? Im zweiten Gang bis 100 dürfte das optimale sein für 0-100.

Kurz übersetzt bedeutet, das man eventuell 3 mal schalten muss bis 100. Sorry, da verliert man wohl 2 Sekunden zu 0-100 mit 1 mal schalten.

In der Elastizität macht sich kürzer übersetzt bemerkbar.

Allerdings bezweifle ich,ob jemand so ein Auto als Landstrassenflitzer überhaupt will, wo er ständig schalten muss wegen den kurz übersetzten Gängen.
EIne Automatik wäre auch nur am schalten und würd emit Sicherheit keine 7 Gänge haben sondern eher 3 😁

Zitat:

Original geschrieben von hotnspicyjohnny

problem wäre auch das du immens schnell schalten müsstest

kannst dir ja aus nem quad das variomatik getriebe ausbauen, und dann die übersetzungen verändern

aber wie schon gesagt wurde, F=M*A , entweder du erhöhst die kraft die der motor entwickelt, oder du verringerst das gewicht.

.

Meine Rede !!

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

vielleicht wird das ja was wenn die ersten ernsthaften elektroautos mit radnarbenantrieb kommen.

das tut sehr sehr weh...

Hi,

ich glaube, der Ariel Atom ist genau das richtige für dich 😉
http://www.ariel-atom.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom
220 - 300 ps
unter 500 kilo
0-100 je nach motor in etwa 3 - 4.5 sekunden

mfg