Warum gibt es beim TÜV unterschiede

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich habe soebend mein Auto vom Service, TÜV/AU abegeholt!

TÜV/AU ohne Mängel. Ist schon das zweite mal hintereinander, sonst hatte der TÜV immer was aus zu setzen!
In Berlin, -wo ich zuvor wohnte- hat die Mängelliste kein ende gehabt! Ich hätte mir von den verbauten Teilen ein zweiten aufbauen können!

An meinen Werkstattaufendhalten und Service hat sich nichts geändert. Ist schon eigenartig sowas. Wird das Auto mit dem alter besser?? Oder habe ich mit dem Prüfer hier unten -Freiburger Raum- mehr Glück?

Naja, trotzdem kommt er weg! Anfang nächsten jahres zu verkaufen! Bj90, etwa 150tkm bis dahin; 1hd; und, und, und!

KLICK

17 Antworten

Ahja, also in dem Fall würde ich in meinem Opel einfach den Behälter heraus nehmen und auf meine Plakette bestehen 😁

Mfg, Mark

Selbstverständlich machen Menschen Fehler, aber wenn es gar keine Fehler sind, sondern einfach nur Schlamperei, Laune oder Gefälligkeit, ist das doch etwas ganz anderes. Und selbstverständlich muss ich mich auf einen Prüfbericht verlassen können. Mit dem Verständnis hört es spätestens am nächsten Baum auf.

Zitat:

Original geschrieben von fantabrunner

beim tüv in nürtingen ist ein leerer wischwasserbehälter ein erheblicher mangel, wegen dem man die plakette nicht bekommt! 😰

habt ihr sowas schon mal erlebt?

Hab in Nürtingen nur gute Erfahrungen gemacht, soviel Glück kann

nicht sein.

Deine Antwort