ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum geben LKW Fahrer oft Lichthupe?

Warum geben LKW Fahrer oft Lichthupe?

Themenstarteram 3. August 2012 um 20:33

Hallo,

bei mir kommt es ab und zu vor das mir LKW Fahrer Lichthupe geben. Letztens war es schon ziemlich dunkel und ich bin links abgebogen obwohl der LKW Fahrer noch ein Stück entfernt war, also 2-3 Sekunden später nachdem ich abgebogen bin ist er vorbeigefahren. Ich dachte erst das meine Lichter zu hoch sind, aber diese habe ich letztens eingestellt. Sehen LKW Fahrer die Situation anders als ein Motorradfahrer? Oder wollen die einem klar machen, nicht noch mutiger zu werden? Wobei ich die Situation jetzt nicht wirklich als knapp ansah. Mir ist auch mal ein LKW Fahrer vor mir rausgezogen und ich habe es gelassen genommen da nicht jeder perfekt ist. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2012 um 18:40

Und deswegen geben die LKW"s oft mal die Lichthupe?

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

In Amerika sollte dringend ein Waffengesetzt das private Halten von Waffen grundsätzlich verbieten.

Rolf

Ein Land gegen seine Bürger zu regieren geht, mit Ausnahme von Deutschland , nur eine sehr begrenzte Zeit gut.

Ein paar Vorstösse gab es ja schon in Amiland, und alle sind gescheitert.

Das amerikanische Waffengesetz kann man nicht von der amerikanischen Geschichte lösen.

Amerika ist mit/durch zivile Waffen überhaupt erst möglich geworden.

@joschi67

Ok, die Gründungsgeschichte ist ja bekannt. Das sind aber weit über 200 Jahre her. Aber in einer Zivilisation kann es nicht sein, dass man (angeblich) sein Hab und Gut mit der Waffe verteidigt.

Wenn man ein generelles Waffenbesitzverbot durchsetzen könnte würde sich etwas ändern. Das das nicht von Heute auf Morgen klappt, ist vollkommen klar.

In meiner aktiven Bundeswehrzeit habe ich fast 10 Jahre mit den AMI´s zu schaffen gehabt. Die behandeln ihr Knarre besser als ihr Kinder. Ich hatte auch mal das Glück/Pech von einer amerikanischen Wache verhaftet worden zu sein. Wir waren damals mit 5 Soldaten und hatten wohl jeder zwei M16 auf den Kopf gerichtet. Grund der Verhaftung war ein neuer US Offizier der meinte das wir verbotende Güter mit in den Sicherheitbereich mitgenommen hatten. Da er uns nur im Beisein unseres Batteriechefs durchsuchen durfte mussten wir fast 2 Sunden stillstehen. Im wieder drohte man uns platt zu machen wenn wir uns bewegen würden. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass wir unser Frühstücksbrötchen mit hatten.

Es hat mir gezeigt, wie schnell die mit den Waffen sind. Erst schiessen. dann fragen.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

@joschi67

Ok, die Gründungsgeschichte ist ja bekannt. Das sind aber weit über 200 Jahre her. Aber in einer Zivilisation kann es nicht sein, dass man (angeblich) sein Hab und Gut mit der Waffe verteidigt.

Das mit der Zivilisation ist so ne Sache. Manchmal denke ich davon sind wir weiter entfernt als vom Mond.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Wenn man ein generelles Waffenbesitzverbot durchsetzen könnte würde sich etwas ändern. Das das nicht von Heute auf Morgen klappt, ist vollkommen klar.

Was würde sich ändern? Die Tatwaffen, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

In meiner aktiven Bundeswehrzeit habe ich fast 10 Jahre mit den AMI´s zu schaffen gehabt. Die behandeln ihr Knarre besser als ihr Kinder. Ich hatte auch mal das Glück/Pech von einer amerikanischen Wache verhaftet worden zu sein. Wir waren damals mit 5 Soldaten und hatten wohl jeder zwei M16 auf den Kopf gerichtet. Grund der Verhaftung war ein neuer US Offizier der meinte das wir verbotende Güter mit in den Sicherheitbereich mitgenommen hatten. Da er uns nur im Beisein unseres Batteriechefs durchsuchen durfte mussten wir fast 2 Sunden stillstehen. Im wieder drohte man uns platt zu machen wenn wir uns bewegen würden. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass wir unser Frühstücksbrötchen mit hatten.

Es hat mir gezeigt, wie schnell die mit den Waffen sind. Erst schiessen. dann fragen.

Das ist Militär und nicht Zivil. Und der Sieger darf so was. Die Bundeswehr traut sich nur nicht, weil sonst wieder Vergleiche mit "Großdeutschland" kommen.

Ohne die Amis in Schutz nehmen zu wollen: Brötchen vorher anmelden, das Ding heißt nicht aus Scherz Sicherheitsbereich.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Das ist Militär und nicht Zivil. Und der Sieger darf so was. Die Bundeswehr traut sich nur nicht, weil sonst wieder Vergleiche mit "Großdeutschland" kommen.

Ohne die Amis in Schutz nehmen zu wollen: Brötchen vorher anmelden, das Ding heißt nicht aus Scherz Sicherheitsbereich.

Der Sieger darf sowas ? Wie bist Du denn drauf ? Bitte achte auf Deine Wortwahl .

Was ist an meiner Wortwahl falsch?

Und wie ich drauf bin? Realistisch.

Und der Sieger nimmt sich eben immer mehr raus asl ihm zusteht.Auch wenn wir jetzt schon seit Jahzehnten Verbündete sind, läßt es sich der Ami ( ebensowenig wie Briten und Franzosen ) nicht nehmen , gelegentlich darauf zu verweisen, wer den Krieg gewonnen hat.

am 5. August 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Ok, die Gründungsgeschichte ist ja bekannt. Das sind aber weit über 200 Jahre her. Aber in einer Zivilisation kann es nicht sein, dass man (angeblich) sein Hab und Gut mit der Waffe verteidigt.

Wenn man ein generelles Waffenbesitzverbot durchsetzen könnte würde sich etwas ändern. Das das nicht von Heute auf Morgen klappt, ist vollkommen klar.

Und warum kann es nicht sein? Bzw wer urteilt darüber? Für einen Amerikaner ist die Haltung von uns Europäern gegenüber privatem Waffenbesitz ebenso unverständlich. Welche von beiden Parteien liegt falsch, welche hat recht?

 

Die Problematik mit der "Kultur" haben wir übrigens auch in Deutschland. Wieviel Menschen sterben bei uns jährlich an den Folgen des Alkoholkonsums? Hervorzuheben sind die, die Opfer alkoholisierter Fahrer oder Randalierer werden.

Ungefährlichere Drogen wie Gras sind dagegen strengstens verboten.

 

Wenn man etwas ändern wollen würde, sind andere Baustellen sinnvoller. Und davon gibt es unzählige. Wer denkt, dass Berlin Ghettos hätte, war noch nie in den Staaten. Vom Rassismus ganz zu schweigen, der dort für viele völlig normal ist.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Was ist an meiner Wortwahl falsch?

Und wie ich drauf bin? Realistisch.

Und der Sieger nimmt sich eben immer mehr raus asl ihm zusteht.Auch wenn wir jetzt schon seit Jahzehnten Verbündete sind, läßt es sich der Ami ( ebensowenig wie Briten und Franzosen ) nicht nehmen , gelegentlich darauf zu verweisen, wer den Krieg gewonnen hat.

http://www.dw.de/dw/article/0,,16123517,00.html

Es ist der AMI selbst, der einfach heiz auf Waffen ist. Das Ganze wird durch die Waffenindustrie geschürt. Mit meinem Beispiel wollte ich aufzeigen, wie Geil der Ami mit Waffengewalt etwas unternehmen mag. Das ist nicht nur die Militär. Man konnte es damals so richtig sehen wie die Augen glänzden, aus diesem Grund hatte ich es einfach mal erwähnt.

Sorry, wenn ich Deine Wortwahl falsch aufgenommen habe. :D

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Man kann Deutschland nicht mit Amerika vergleichen, das ist eine andere Menthalität.

Warum wird in Deutschland das Auto abgeschlossen? Weil jeder angst hat das es geklaut wird. Warum wir in Amerika das Auto nicht abgeschlossen? Weil keiner Angst hat das es geklaut wird.

Geklaut wird es aber trotzdem;):D:D:D(Ich meine in den USA)

www.youtube.com/watch?v=QmV7qiTF9VI

Das Lied passt zu den Amis;):D:D:D

so der richtige Link

Gute frage, warum kann ich mein Auto nicht offen lassen.

Weil man niemanden mehr Vertrauen kann, es gibt zu viele Gauner die anstatt Harz4 beantragen meinen das wäre Ideal ein Auto zu Klauen.

Wie wäre es mit einem Job, der es ermöglicht Geld zu verdienen.

Und glaub die Strafen in den USA sind härter als hier.

Weil hier ist egal, sind ja milde strafen die Gaunern verführt wieder ein Auto zu klauen.

Gibt zu viele Gauner.

Leider.

am 5. August 2012 um 18:40

Und deswegen geben die LKW"s oft mal die Lichthupe?

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Und deswegen geben die LKW"s oft mal die Lichthupe?

genau. die lichthupe verscheucht die gauner :D

am 6. August 2012 um 4:53

soo aufpassen mein urlaub ist vorbei :D jetzt wird wieder mit der lichthupe geschossen alles im oberbergischen / westerwald / vorsauerland es ist gross dunkelgrün und hat 600 pferde :D:D:D

Ironie on

Ich montiere noch einen Satz day lighter auf die Spiegel. Samstag Nacht habe ich einen Iveco Daily Camper -muss ein EU Fahrzeug sein, den gibt es bei uns nicht- gesehen in PA auf der I83nb. Der kann noch nicht weit sein wenn der mit 55mph Vollgas da rum eieret. Alle fahren Speedlimit 65mph. Wo der Stau ist, ist er der erste, der wird sich ganz zuhause fuhlen wenn der tageslicht bei nacht bekommt. :D

Ironie off

Chris, 580hp on the drives. Bei 55mh habe ich noch 4 Gange zum hochschalten = 900 RPM knappe 50mph:D

Es sollte keine Geschwindigkeitsbegrenzung und Uberhohlverbot fur trucks geben.

Vortel, der Bumscontainer kann auf der rechten Spur rollen, die trucks mitte und links. Kann ich es mir erlauben von den Frachtraten, 50 und 60 l/100km durch die pumpe zu jagen, bin ich entsprechend schneller.

Ist das gleiche , wie den Golf oder den S55 AMG. Wer Kann der Kann.

Keine Lichthupe, alles fliesst ganz locker.

Keine Elefantenrennen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Trucker Chris

soo aufpassen mein urlaub ist vorbei :D jetzt wird wieder mit der lichthupe geschossen alles im oberbergischen / westerwald / vorsauerland es ist gross dunkelgrün und hat 600 pferde :D:D:D

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Und deswegen geben die LKW"s oft mal die Lichthupe?

dödömm :cool:

 

Ein LKW kann 60l verbauchen? Heftig.

Durchschnitt liegt eher bei 30L für ~500Ps bei 13L Hubraum und 40 Tonnen Gesamtgewicht. Rüdiger fährt eher mit 600+ PS 18L Hubraum und 60+ Tonnen und das legal, da geht dann natürlich mehr durch die Einspritzdüsen. Aber für das Gewicht und den Hubraum ist das nicht wirklich viel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum geben LKW Fahrer oft Lichthupe?