Warum gab und gibt es keinen Van von Volvo?
Warum hat Volvo bislang eigentlich nie einen Van gebaut?
Mit dem Volvo 240 hat ja Volvo im Bereich der Familienkombis einen sehr guten Aufschlag hingelegt.
Der 240 Kombi wurde ja auch in den USA viel verkauft. Wo ja Vans schon früher als in Europa ein Thema waren. Jedenfalls hab ich mir letztens überlegt wie wohl ein Volvo Van ausgesehen hätte wenn er zeitgleich mit der ersten Generation vom Renault Espace erschienen wäre. 🙂
Habt ihr eine Theorie warum sich Volvo nie an einem Van versucht hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MT-Christoph schrieb am 10. Februar 2016 um 17:22:42 Uhr:
Warum hat Volvo bislang eigentlich nie einen Van gebaut?Mit dem Volvo 240 hat ja Volvo im Bereich der Familienkombis einen sehr guten Aufschlag hingelegt.
Der 240 Kombi wurde ja auch in den USA viel verkauft. Wo ja Vans schon früher als in Europa ein Thema waren. Jedenfalls hab ich mir letztens überlegt wie wohl ein Volvo Van ausgesehen hätte wenn er zeitgleich mit der ersten Generation vom Renault Espace erschienen wäre. 🙂
Habt ihr eine Theorie warum sich Volvo nie an einem Van versucht hat?
Vielleicht
deshalb? 😉
Grüße vom Ostelch
30 Antworten
Wow, ich bin ein eher garstiger Kunde - bei solchen Sachen hätte ich mich Händen und Füßen für einen Wandel gekämpft. Mit Deiner vorherigen Markenloyalität zu Citroën war ja auch für die Franzosen klar, was da auf dem Spiel steht.
Immerhin gut zu hören, dass Du mit Volvo zufrieden bist - war ich auch immer. Man merkt halt schon deutliche Qualitätsunterschiede...
Lieb Gruß
Oli