Warum funktioniert mein Abbiegelicht nicht?

Audi A6 C6/4F

Hallo 4f´ler,

ich habe adaptive light und folglich auch das Abbiegelicht.
Jedoch musste ich gestern Nacht feststellen, dass sich nichts tut.

Bin ich nur zu doof? Muss ich da zusätzliche Einstellungen vornehmen?

Ich setze den Blinker und die "Nebellampe" müsste sich aktivieren...? Stimmt doch oder?

Beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Am LWR liegts....die 4F0 können die AFS2-Codierung (0002x) nicht.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Sorry, hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ja bräuchte ich kein AFS.
allerdings hat mir Kufatec ja den Nachrüstsatz schon gesendet für mit Kurvenlicht, also mit einem AFS Steuergerät statt einem LWR Steuergerät.
Frage: Deckt das AFS nun die Funktionen des LWR mit ab und funktioniert auch wenn man (richtig codiert) keine SW mit Kurvenlicht sondern normale Xenon SW hat, oder löst sich alles in Rauch auf wenn man einfach statt des LWR das AFS anschliesst ?
Und ist der Kabelbaum unterschiedlich zwischen Xenon mit und ohne Kurvenlicht (habe gelesen das man beim Kurvenlicht umpinnen muss)

Wäre toll wenn ihr nochmals Geduld mit mir habt und nochmals feedback geben würdet.

Du kannst kein AFS Steuergerät einbauen ohne die PINS an diesem Steuergerät zu ändern.
Das AFS Steuergerät kann natürlich auch ohne Kurvenlicht codiert werden. Die Pinbelegung ist aber trotzdem eine völlig andere.

Danke für die Info.
Habe mittlerweile mit Kufatec Kontakt aufgenommen, deren Aussage ist das der Nachrüstsatz nicht passt (obwohl von Kufatec empfohlen), weil kundenspezifisch bestellt wurde auch nicht zurückgenommen werden kann, und ich halt einfach einen neuen passenden Nachrüstsatz bestellen soll.
Vollkommen untragbar !!!!!

Für den worst case: Hat Jemand eine Art "Anleitung" welche PINS umgepinnt werden müssen, hab da mal was gelesen in der AUDI WIKI, trifft das für mich zu ?

Hallo Leute,

bräucht noch Infos bezüglich umpinnen, wer kann mir da helfen= die richtige Pinbelegung geben?

Ähnliche Themen

Mich verwirrt ein wenig, das es oftmals heißt, dass das Abbiegelicht beim A6 FL (PA) auch beim längeren blinken angeht?

Ich habe bei mir das Kurvenlicht mit Abbiegelicht nachgerüstet, und die Abbiegelichter gehen nur an, wenn ich das Lenkrad einschlage, aber nie beim blinken.

Dann habe ich gedacht, das dem LWR-Stg. vielleicht die Info nicht erreicht, das geblinkt wird, aber in den Messwertblöcken im LWR-Stg. wird Blinker links und rechts korrekt angezeigt.

Was läuft bei mir also falsch?

Zitat:

@Mucki100 schrieb am 9. Dezember 2013 um 21:50:36 Uhr:

Hallo Leute,

bräucht noch Infos bezüglich umpinnen, wer kann mir da helfen= die richtige Pinbelegung geben?

Einfach mal die sufu benutzen... 😉

Gibt noch andere Threads zum umrüsten auf FL Scheinwerfer... da hier aber jeder neu erstellen muss bleibt das nie zusammen... dann muss ebend die sufu bemüht werden.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Oktober 2015 um 01:07:01 Uhr:

Zitat:

@Mucki100 schrieb am 9. Dezember 2013 um 21:50:36 Uhr:

Hallo Leute,

Einfach mal die sufu benutzen... 😉
Gibt noch andere Threads zum umrüsten auf FL Scheinwerfer... da hier aber jeder neu erstellen muss bleibt das nie zusammen... dann muss ebend die sufu bemüht werden.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Einen Beitrag übersehen? Den der zitierte ist von 2013?

Meinst Du da wurde noch nicht umgepinnt ? 😁

Doch ich denke schon... nur würde mich halt interessieren, ob das Abbiegelicht tatsächlich mit dem Blinker an geht, oder ob nur durch den Lenkeinschlag gesteuert wird ??

Zitat:

@Ace of Space schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:26:28 Uhr:

Doch ich denke schon... nur würde mich halt interessieren, ob das Abbiegelicht tatsächlich mit dem Blinker an geht, oder ob nur durch den Lenkeinschlag gesteuert wird ??

Orginal weiß ich nicht, Nachrüstung nur bei wenig/langsamer Geschwindigkeit und Lenkereinschlag.

..."das Abbiegelicht schaltet sich bei längerem Setzen des Blinkers automatisch ein"....Auszug aus Prospekt -Stand 2008....

Hmmm... ist den hier niemand, der es ab Werk drin hat?

Hab es ab Werk, abbiegelicht geht bei langsamer fahrt auch ohne blinken an, obwohl es im Prospekt anders steht... Bj. 2010

Hi,

und geht es auch beim blinken an, oder nur bei einem gewissen Lenkeinschlag?

Gruß
Ace

Hi,

es geht defintiv auch beim Blinken an. Vermute, das System erkennt, wenn man langsam in einem Wohngebiet unterwegs ist (und z.B. öfters blinkt) und schaltet das Abbiegelicht auch dann ein, wenn man nicht blinkt, sondern nur einer scharfen Kurve folgt.

Grüße

Deine Antwort