Warum fährt ihr e36?

BMW 3er E36

hi

mir is gerade etwas langweilig und da wollte ich wissen warum ihr einen e36 fährt und keinen e46 oder vl auch eine andere marke?

also ich muss zugeben als ich mir meinen gekauft habe, hatte ich gerade zu wenig flüssig um mir einen anständigen e46 zu kaufen, mittlerweile gefällt mir der e36 mehr als der 46er und mir das auto irgendwie richtig ans "herz" gewachsen 🙄

wie schauts da bei euch aus?

Gruß

63 Antworten

Auch bei mir kommt es aus der Familie, Papa, Opa, Onkel, alles BMW 🙂

Mein erstes mal ein Auto zum fahren gebracht habe ich auf dem 320i 4Türer E30 von meinem Papa, ein großer Tag!

Und obwohl ich im dritten (habs irgendwie vercheckt *G*) angefahren bin hab ich ihn nicht abgewürgt 😉

Naja danach stand fest es muss ein BMW werden, und da der E36 schöner ist imho und in mein Budget passte ist es der geworden.

Das Fahrverhalten eines BMWs ist einfach in der Klasse unerreicht, und die Motoren sind eh erste Sahne! 🙂

Grüße

Fatman

die optik von hinten und von der seite ist schöner als die com e46!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Oha, wenn ich mich an die Jugendsünden meines Vaters halten würde, dann wär ich jetzt im Daimler-Ghetto 😁...

Also mein Dad hatte ganz am Anfang ein Mercedes W123 Coupé in "unauffälligem" orange. 😁

Ich find Mercedes übrigens auch nicht schlecht. Es zieren grade sogar welche meinen Desktop.

Zitat:

Original geschrieben von Nordi01

Darüber lässt sich sicher trefflich streiten. 😉 Mir gefällt der E46 schon besser, als der E36. Allein am Finanziellen scheiterte es, dass es nicht nochmal einer wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Nordi01

du sagst es von der seite hohoho

da kann der e46 nicht mithalten

der 36er wirkt da viel länger und sportlicher

bei der front wirkt der e46 einfach moderner (und das ist er ja auch) - obwohl das natürlich geschmacksache ist... der e36 ist da einfach eckiger und kantiger was mit eben ganz gut gefällt

Ähnliche Themen

Also ich hab mich für den E36 entschieden,weil ich 1995 als kleiner knirrps den Compact in Berlin gesehen habe und seitdem diese Karosserieform liebe!

Meine Eltern sind alles bekennende MERCEDES BENZ liebhaber und würden auch privat nie mehr was anderes Fahren wollen.Ich konnte mir damals einen E36 aussuchen (bis aufs Cab.) und hab mich aus dem oben genannten Grund für den Compact entschieden.Heute teile ich die Leidenschaft meiner ganzen Familie ein bisschen,denn auch ich fahre gerne Mercedes (SLK 230 Kompressor BJ2006).

Ich mag die Form des E36,weil sie zeitlos schön und klar definiert ist.Dieses Modell wirkt agressiver und sportlicher und ist nicht ganz so buckelwahlrund wie die meisten anderen neuen Autos.Wenn ich meine Freunde mit ihren 46er sehe kommt bei mir absolut kein Neid hoch,denn ich fahre den 36er nicht aus finanziellen Gründen,sondern weil er mir das bietet was ich erwarte!

Bei mir wars eher Zufall,war nie wirklich angetan vom E36.Hab noch in Erinnerung,das mir die SW hinte der Glasabdeckung üüberhaupt ned gefallen haben......

Eigentlich wollt ich ja immer nen Volvo 480 haben.......
Durch die erste,mögliche Arbeitsstelle mußte aber n Auto her.Papa hat sich umgeschaut,einen entdeckt und wollt von mir wissen,ob der okay ist.

War ein E30 318i Zweitürer in weiß bei nem örtlichen Renaulthändler.Preislich übern Tisch gezogen worden,war mir aber ned bewußt.War jedenfalls der erste BMW.Aber selbst da,war ich noch ned BMW-infiziert.Paar Monate vor meinem Auffahrunfall hätte ich die Möglichkeit gehabt,auf nen 480er Volvo zu wechseln.Blieb aber beim BMW,da ich grad erst gute 2500DM reingesteckt hatte.....Auspuffanlage mußte neu und SW hab ich neue gekauft gehabt......

Nach dem Unfall war erstmal Auto suchen dran.Konnte mich ned zwischen nem E36 320i Coupe und nem Volvo 850 2,5 Liter Touring entscheiden.Haben meine ELtern für mich übernommen und die rieten mir zum BMW,günstiger im Unterhalt und Steuer (Versicherung weiß ich nimmer,wobei der 850er ja auch sehr häufig zu sehen war zu dem Zeitpunkt,also sicher auch ned ganz günstig),da 2 Liter Triebwerk.Und da hats dann so langsam angefangen mit dem BMW Virus,weils ein Reihensechszylinder war.

Und inzwischen isses für mich die einzige,momentan sinnvolle Möglichkeit,Spaß am autofahren und Bezahlbarkeit derselben zu kombinieren inklusive der Alltagstauglichkeit!

Bisher kein anderes Auto gefunden,das das so gut zusammenbringt.Oder mir optisch so zusagt,wie der E36,speziell im Innenraum.

Greetz

Cap

Moin, weil der E36 recht günstig in Anschaffung und Unterhalt ist und die Originalteile im Gegensatz zum E46 auch recht günstig sind... Außerdem hat man schön Platz zum Schrauben 😉... Man bekommt meiner Meinung nach recht viel Auto zu angemessenen Gebrauchtwagenpreisen ( okay schwarze Schafe gibts immer )...

MfG

Anfang 2004 hab ich meinen 97er Chevrolet Trans Port vekauft,weil die Automatik anfing zu spinnen.(Sie ist dem Nachbesitzer auch nach 2Monaten eingegangen)

In den nächsten 2 Monaten hab ich einige Probefahrten gemacht(Citroyen C2,Opel Corsa,Smart Roadster) weil ich einmal ein günstiges neues Auto wollte,das nicht soviel Sprit verbraucht.Aber das Fahrverhalten dieser Möhren hat mich deprimiert.

Dann hab ich mal am Wochenende in den Kleinanzeigen geschmöckert und hab ein 320iA QP mit 38.000km gefunden.Auto am Montag angesehen und am Dienstag gekauft.
Da ich immer gern BMW hatte(Vor vielen Jahren einen 528A BJ76 und einen 635CSIA BJ1985) hat mich der Virus wieder gepackt.Eigentlich war der 320er nur als Zwischenlösung gedacht.
Mit der Zeit hab ich bei Ebay jede Menge Teile gesehen für die E36 Reihe und hab auch ein bisschen zu schrauben angefangen.
Jetzt ist mir mein Kleiner richtig ans Herz gewachsen und da er zuverlässig ist und mich noch nie wirklich im Stich gelassen hat werd ich wahrscheinlich bei ihm bleiben.(Ich hab schon mit Neuwagen mehr Probleme gehabt!)

Das Image des E36 find ich auch ok,vor allem,weil meine bevorzugte Mädels-Zielgruppe ihn immer noch gut findet!😉😁

Ich fahre ihn, weil er für mich eines der schönsten Autos der Welt ist 🙂

Gute Gründe für einen E36:
- Qualität stimmt noch, keine Billigimportteile aus Fernost
- Qualitative Verarbeitung
- Viel Power
- Viele Modele (Coupé, Limo, Cabrio, Compact)
- Simple Technik, lockt zum Selberreparieren
- Zeitloses, mächtiges Design
- Billige Ersatzteile
- Sicherheit

Ich persönlich konnte das Angebot einen 318is CL2 zu kaufen einfach nicht abschlagen,
eine Sonderedition zu fahren ist so wie einen Oldtimer zu fahren, einfach geil!
Ich finds schön wenn der Wagen einzigartig ist vom Werk aus,
man also nicht selst dran rumbalsten muss...
;-)

Ich habe meinen 318i Limousine seit Sept. 99. Er hat jetzt 170.000 km runter und ich fahr immer noch gern mit ihm. Er ist 12 Jahre und natürlich wird die Zeit kommen, wenn eine neuer Gebrauchter her muss. Wird ein E90 werden.

Die Optik vom E36 und E46 waren mir zu ähnlich. Darum habe ich den E46 ausgelassen. Im nächsten Jahr werde ich mir wohl den E90 holen.

Ist ein sehr schönes Auto der E36 ohne den ganzen Elektrik-Schnick-Schnack. Manchmal denke ich fahr ihn auf bis er nicht mehr kann, aber das wird dann wohl noch mind. 5 Jahre dauern.

Ich war überrascht wie ehrlich ihr seid. Respekt. Ich glaube wenn man in anderen Foren fragen würde warum man nicht das neue Modell fahren würde, dann käm zu 70% "weil mir der alte viel besser gefällt und der viel schneller, qualitativer und exclusiver ist".

Bin auch ganz ehrlich und sage, dass ich einfach nicht genug Gel für einen e90 hätte. Und ein gepflegter e36 mit M-Paket und wenig KM ist auch noch verhältnismäsig teuer. Daher war mein erstes Auto auch ein Opel Vectra....vom BMW konnt eich da nur träumen...^^

Mein Kumpel hat einen Bostongrünen e36 318i Touring mit M-Paket. Damals für 3800€ gekauft...ohne Klima... ein super Auto für schmales Geld.

Mir hat der E36 schon immer gefallen, obwohl wir keine BMW´s in der Familie hatten. So bin ich damals mit 18 erstmals in der Golf-Fraktion gelandet, und war da auch ganz zufrieden. Irgendwann hat sich ein Kumpel eine 328i Limo gekauft- und ich fasste den Entschluss "so einen will ich auch mal haben"!🙂
Der E36 war damals zum Zeitpunkt des Kaufes für mich der einzig erschwingliche schicke BMW, der E46 war da noch außer Reichweite.

Seitdem fahre ich meinen E36, inzwischen bald 5 Jahre. Schon oft habe ich mir überlegt einen anderen zu kaufen, aber er läuft und läuft und läuft...🙂 Von teureren Reparaturen blieb ich verschon obwohl ich inzwischen sicher 100.000km mit der "Mühle" gefahren bin. Irgendwie hänge ich an ihm, auch wenn er dennoch seine "Macken" hat. Der E46 reizt mich immer noch nicht- für mich ist er ein besseres Faceliftmodell des E36- das ist mir den Aufpreis nicht wert!😉

Ich fand den E36 schon bei Markteinführung geil und hab mir vorgenommen, wenn ich 18 bin und Führerschein hab so ein Modell zu besitzen.
Bin also seit jeher E36-begeistert.
Wo ich dann den Führerschein hatte hab ich nach nem ordentlichen gesucht, aber leider nichts brauchbares für mein Preislimit gefunden..da ich unbedingt ein Auto wollte, hab ich mir dann erstmal eins von ner anderen Marke geholt... 😉
Nach 1 1/2 Jahren hab ich mir dann endlich meinen Traum erfüllt und meinen ersten E36 zugelegt. Mittlerweile hab ich meinen vierten E36 und bin echt zufrieden damit!

Mir gefällt diese Baureihe immer noch einfach sehr sehr gut! Karosseriedesign und v.a. auch die Innenoptik/Cockpit find ich einfach genial.

Ich für meinen Teil finde der Preis ist nebensächlich, hätte mir
vor einem Jahr auch einen E46 kaufen können. Die E36er Reihe
hat einfach mehr Stil finde ich, das ist ein Wagen der Kult hat und
unvergesslich bleibt. Die E46 sind dann sowas wie ein Versuch den Kult
weiterzuführen, meiner Meinung nach ein misslungener Versuch.
So wie ein schöner Song der gecovert wird...
Naja, Geschmackssache.

Deine Antwort