ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warum fährt beim Coupe die Scheibe hoch?

Warum fährt beim Coupe die Scheibe hoch?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:06

Servus,

wenn ich die Fensterscheibe ganz unten habe und aussteige, dann fährt die Scheibe ein 2 oder 3 cm hoch. Wenn ich die Tür wieder schließe, geht fährt sie wieder ganz rein. Warum?

Lg

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2014 um 17:12

Ist ganz normal beim Facelift. Es ist dafür da, damit die Scheibe am Gummi hängt und dadurch mehr halt hat, wenn die Tür mal richtig zugeschlagen wird...

Ich habe mir, seit Ich das gelesen habe, sogar angewöhnt bei meinem VFL die Scheiben etwas hochzufahren wenn diese unten waren und jemand mit mir mitfährt, bei dem Ich mir nicht sicher bin, wie liebevoll er die Tür ins Schloss haut... Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt... Aber der Handgriff tut nicht weh...

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe nur eine Erklärung dafür.

Damit du Bein verlassen daran erinnert wirst, die Scheiben zu schliessen vor du dich vom Auto entfernst. Das Auto weiß ja nicht, dass du nur kurz weg gehst.

am 17. Juli 2014 um 17:12

Ist ganz normal beim Facelift. Es ist dafür da, damit die Scheibe am Gummi hängt und dadurch mehr halt hat, wenn die Tür mal richtig zugeschlagen wird...

Ich habe mir, seit Ich das gelesen habe, sogar angewöhnt bei meinem VFL die Scheiben etwas hochzufahren wenn diese unten waren und jemand mit mir mitfährt, bei dem Ich mir nicht sicher bin, wie liebevoll er die Tür ins Schloss haut... Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt... Aber der Handgriff tut nicht weh...

Gruß

Ja das habe ich letzt auch gemerkt und denke das hat den Zweck das die tur nicht scheppert wie ne coladose weil so ist sue ruhig beim zuschlagen

... Damit beim Schließen Keiner an den frisch gewachsten Lack grapscht! Ist doch klar!

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Beim Sportback fährt die Scheibe genauso hoch.

Scheint bei allen A5 ohne Scheibenrahmen zu sein ;-)

Ja aber erst seit fl

Diese Funktion war auch beim FL nicht von Anfang an. Bei meinem (3/2012) ist es leider nicht. Kam glaube ich erst bei den Modellen ab 2013. Der Grund hierfür ist das die Scheibe, wenn sie ganz unten ist, beim Tür schließen bei den meisten A5 ziemlich laut scheppert. Dies wird durch das Hochfahren verhindert.

meines wissen hat der SB das auch vor dem FL schon gemacht - oder?

Nein meine bleiben unten.der 2014 A5 wo ich letzt fuhr machte das allerdings mit dem hochfahren der scheibe

lässt sich das beim VFL codieren?

ggf durch ein sw - Update vom Türsteuergerät - ab FL wurden jedenfalls neue verbaut; diese passen aber auch in den SB

ich müsste sogar zu Hause noch 2 rumliegen haben

Zitat:

Original geschrieben von Fussel 1997

Bei meinem (3/2012) ist es leider nicht. Kam glaube ich erst bei den Modellen ab 2013.

das Cabrio aus 04 - 2012 macht es bereits

Habe VFL 2010,die Fenster gehen von Anfang hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warum fährt beim Coupe die Scheibe hoch?