Warum es keinen TT-RS geben wird...

Audi TT 8J

Just my 2 cents

1. Es ist zu aufwendig einen komplett neuen Motor zu entwickeln, da der sonst nur im Golf oder A3 verbaut werden kann

2. Ein 300+ PS TT wird dem R8 bei den Fahrleistungen ziemlich nahe kommen (TT ca. 1400kg, R8 ca. 1900kg)

3. Der Wagen müsste mindestens 330PS haben, um genügend Abstand zum TT-S haben und dann siehe Punkt 2

4. Der wird einfach zu teuer und zuviel verbrauchen, in diesen Ökö-Zeiten

Ich würde mir eher wünschen, dass Audi den V6 überarbeitet (FSI) oder einen Elektro TT bringt...
(Das mein ich ernst, wenn so einer kommt mit guter Reichweite und bezahlbar, hat mein Händler direkt meine Unterschrift)

Beste Antwort im Thema

Just my 2 cents

1. Es ist zu aufwendig einen komplett neuen Motor zu entwickeln, da der sonst nur im Golf oder A3 verbaut werden kann

2. Ein 300+ PS TT wird dem R8 bei den Fahrleistungen ziemlich nahe kommen (TT ca. 1400kg, R8 ca. 1900kg)

3. Der Wagen müsste mindestens 330PS haben, um genügend Abstand zum TT-S haben und dann siehe Punkt 2

4. Der wird einfach zu teuer und zuviel verbrauchen, in diesen Ökö-Zeiten

Ich würde mir eher wünschen, dass Audi den V6 überarbeitet (FSI) oder einen Elektro TT bringt...
(Das mein ich ernst, wenn so einer kommt mit guter Reichweite und bezahlbar, hat mein Händler direkt meine Unterschrift)

25 weitere Antworten
25 Antworten

!!! ACHTUNG KEIN SCHERZ !!!

Aus sehr sicherer Quelle habe ich gehört das Audi aufgrund der aktuellen Spritpreispolitik verantwortungsbewußt handelt und sämtlich Audi TTs zurückruft!

Ich war total geschockt, da es sich um JEDEN bisher ausgelieferten geht!
Das Bauteil was ersetzt wird ist komischer Weise bei allen Motorvarianten der selbe 😕

Hab ich auch schon davon gehört. Es handelt sich aber nicht immer um das exakt gleiche Bauteil, im TFSI sind die männlich und im 3,2er weiblich 😁😉 (konnte ich mir nicht verkneifen)

Gruss

Hallo,

es gab mal einen Thread in einem anderen TT 8J Forum mit Umbau mit RS4 Motor.

Muss den mal suchen, aber ein Österreicher hat das schon gemacht.

Grüsse
Jopo

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Hallo,

es gab mal einen Thread in einem anderen TT 8J Forum mit Umbau mit RS4 Motor.

Muss den mal suchen, aber ein Österreicher hat das schon gemacht.

Grüsse
Jopo

Damit das geht muss der Motor aber hinter den Fahrer bzw. die ganze Fahrgastzelle muss verändert werden, denn ansonsten passt der Motor nicht rein.