ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum erscheint mein Blog nicht auf er Startseite?

Warum erscheint mein Blog nicht auf er Startseite?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 15:59

Hallo.

Ich habe gestern in einem Blog einen Erfahrungsbericht über ein Fahrzeug geschrieben, ich kann den Blog in meinem Profil einsehen.

Mein Blog ist aber unter dem Feld Blogs nicht für andere User zu sehen.

So ist er relativ sinnlos, wenn er in meinem Profil verkümmert und ihn niemand kommentieren kann.

Wie Abhilfe schaffen?

Lg Gummiwolf

Beste Antwort im Thema

Naja, mich hat sie nicht animiert zu klicken. Vielleicht auch, weil es nicht neugierig macht wenn man nicht am A1 interessiert ist. Es gibt Blogs, da macht die Überschrift neugierig. Bis man merkt das es einen nicht interessiert hat sich der Klickzähler schon um eins erhöht ;)

Dies meinte ich mit presentieren bzw. sich verkaufen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Gummiwolf,

damit dein Blogartikel unter

http://www.motor-talk.de/blogs.html

sichtbar wird sollte dein Artikel mindestens ein Bild enthalten.

Gruß Christoph

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:34

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 26. Januar 2016 um 17:06:00 Uhr:

Hallo Gummiwolf,

damit dein Blogartikel unter

http://www.motor-talk.de/blogs.html

sichtbar wird sollte dein Artikel mindestens ein Bild enthalten.

Gruß Christoph

Also hängt es davon ab, ob man ein Bild hochlädt, dass die Seite erscheint?

Komische Logik.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:45

Habe jetzt ein Bild hochgeladen, das man aber nicht ohne Weiteres anschauen kann. Es erscheint nur ein Link im pdf-Format.

Also noch immer nicht auf der Startseite.

@Gummiwolf,

ich hatte Dir doch bereits in einem anderen Thread hier den Tipp gegeben, für Dein Blog zu werben. Dies machst Du am Besten, indem Du in Deinem Profil eine Signatur erstellst und dort einen Link für Deinen BLOG reinstellst. ;) Ansonsten könnte man Dein Blog nur aufrufen, wenn man Dein Profil aufruft. Wer weiss schon dass Du einen BLOG hast, wenn Du selbst nicht darauf hinweist. ;)

BTW...ich dachte Du wolltest über was schreiben was nix mit Autos zu tun hat ? :D

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:00

Jetzt hat es funktioniert. Mein Blog ist auf der Blog-Seite zu sehen.

Wenn auch komischerweise nicht ganz oben, obwohl mein Blog der aktuellste ist.

Wie kommt man denn zu den beliebten ausgewählten Blogs der MT-Community, dass man auf der Startseite steht?

Also ohne in das Unterforum Blogs zu gehen.

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 26. Januar 2016 um 18:00:23 Uhr:

Wie kommt man denn zu den beliebten ausgewählten Blogs der MT-Community, dass man auf der Startseite steht?

Interessante und tolle Artikel schreiben. :)

Hallo Gummiwolf

Reisserische Headline, prägnantes Bild.

Sonniger Gruß Howard

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 9:55

Zitat:

@Howard Dillier schrieb am 27. Januar 2016 um 10:28:35 Uhr:

Hallo Gummiwolf

Reisserische Headline, prägnantes Bild.

Sonniger Gruß Howard

Ok, Danke für den Tipp.

Dafür ist es jetzt zu spät.

Mein Blog erscheint jetzt auf der Startseite - das Problem hat sich also gelöst.

LG

So ganz scheinst du noch immer nicht verstanden zu haben wie man "sich verkauft" :(

Die "Presentation" in deiner Signatur ist, freundlich ausgedrückt, fürn Ars... :(

Nutze die Möglichkeiten die dir von Motor-Talk gegeben sind, z. B. echte Smilies, unterschiedliche Schriftbilder und, ganz wichtig, keine kryptischen Links. Dann klappt's vielleicht auch mit den Klicks und dein Blog wandert nach oben :)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 20:40

So "für den Allerwertesten" kann die Signatur nicht sein.

Schließlich haben schon einige User auf meinen Blog geantwortet.

Naja, mich hat sie nicht animiert zu klicken. Vielleicht auch, weil es nicht neugierig macht wenn man nicht am A1 interessiert ist. Es gibt Blogs, da macht die Überschrift neugierig. Bis man merkt das es einen nicht interessiert hat sich der Klickzähler schon um eins erhöht ;)

Dies meinte ich mit presentieren bzw. sich verkaufen.

Hallo Gummiwolf

Ich bin 1:1 mit MiReu einverstanden.

Sonniger Gruß Howard

Wenn Du deinen Blogartikel ganz normal als Thema im A1 Forum eröffnet hättest, wäre die Resonanz vermutlich deutlich größer gewesen.

Als Blog wird das untergehen, vermute ich. Warum? Weil es schlichtweg nur ein Erfahrungsbericht über dein Fahrzeug ist. Für OT, was Du ja gerne wolltest, ist er nicht geeignet.

Sorry für die klaren Worte :)

LG

Udo

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:00

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Januar 2016 um 13:40:31 Uhr:

Wenn Du deinen Blogartikel ganz normal als Thema im A1 Forum eröffnet hättest, wäre die Resonanz vermutlich deutlich größer gewesen.

Als Blog wird das untergehen, vermute ich. Warum? Weil es schlichtweg nur ein Erfahrungsbericht über dein Fahrzeug ist. Für OT, was Du ja gerne wolltest, ist er nicht geeignet.

Sorry für die klaren Worte :)

LG

Udo

Diesen Thread habe ich auch nicht eröffnet, um ins OT abzudriften. Dass dazu andere Themen besser geeignet sind, ist mir selbst klar.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum erscheint mein Blog nicht auf er Startseite?