ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. warum entfallen die NSW bei Standheizung ?

warum entfallen die NSW bei Standheizung ?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:07

Hallo zusammen,

mir ist beim konfigurieren des T-Roc Sport aufgefallen, daß die serienmäßigen Nebelscheinwerfer/ Abbiegelicht entfallen sobald man die Standheizung auswählt.

VW sagt dazu daß es am Platz liegt. ROFL!

ich halte das für eine schlechte Ausrede, denn hinter den Blenden, die statt der NSW verbaut werden ist jede menge Platz, und die NSW (siehe Zubehör) haben auch nicht so viel Einbautiefe.

Fakt ist : T-Roc Sport ohne NSW hat Standheizung!

 

Keine NSW
Ähnliche Themen
17 Antworten

Anscheinend sind die wirklich noch immer nicht in der Lage den Stecker der Umwälzpumpe bei der Montage zu drehen.

Wir haben die Standheizung direkt von VW nachrüsten lassen, mit Nebelscheinwerfer - es gibt auch eine entsprechende Anleitung: https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_2GA054965C_ENG_003.pdf

Es funktioniert alles tadellos, inkl. Zuheizen und Steuerung über das Navi.

Das ganze hat allerdings den Nachteil dass man die Anlage nicht über die App schalten kann und dann kostete es gute 2100€.

wenn du beides Haben willst , würde ich das Auto mit Standheizung bestellen und die Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen . Gibt es bei Kufatec für 500 Euro plus Einbau und Codierung

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 19:17

Danke für eure schnellen Antworten.

ich denke der Nutzen einer Standheizung geht auf jeden Fall über den der NSW.

Vielleicht schafft es VW ja bald es selbst anzubieten ;)

Bei mir war das Problem R-line nur mir NSW und R-Line war bei mir wegen der Sitze unabdingbar. Hab jetzt ein Angebot von Webasto für1900€. Immer noch eine Stange Geld. Frag mich auch warum es beim Golf die beheizte Frontscheibe gibt aber nicht beim T-Roc. Echt ärgerlich.

Hab nen Style gekauft mit Standheizung ab Werk,hatte ich vorher im Passat, nie wieder ohne,da brauchts keine beheizbare Frontscheibe

20200306_143821.jpg

Haben gestern einen mit SH bestellt.

NSW ging da nicht.

Die SH war meiner Frau wichtiger.

Sie hat an ihrem Golf die NSw noch nie eingeschaltet.

Aber das Abbiegelicht ist dann leider nicht mehr dran.

Bei den Led's brauchts keine NSW,wenn du LED hast

Warum nicht?

Das Licht soll ja so tief wie möglich abgestrahlt werden.

Wenn du schon mal mit Leds im T Roc bei Nebel/Regen/Dunkelheit gefahren bist,weisse Bescheid,in meinem Passat haben die NSW nach vorne gar nichts gebracht, nur in der Seitenausleuchtung

Ah, ok.

Dann ist in diesem Fall die Ausleuchtung schlecht.

Dennoch gehören die nach unten.

Aber, wir haben ja eh keine. ;-)

Bleib ruhig,wenn du deinen schon hast,mit LED,wirst du bemerken das fehlende NSW keinen Komfortverlust bedeuten,hatte in Passat die Matrixleuchten,da war alles optimal ausgeleuchtet

die NSW bringen bei meinem T-ROC in der Tat keinen Vorteil gegenüber den LED-Hauptscheinwerfern bei Nebel.

Zitat:

@harrybert45 schrieb am 12. März 2020 um 16:11:01 Uhr:

Bleib ruhig,wenn du deinen schon hast,mit LED,wirst du bemerken das fehlende NSW keinen Komfortverlust bedeuten,hatte in Passat die Matrixleuchten,da war alles optimal ausgeleuchtet

Es geht nicht nur um das eigene sehen, sondern auch gesehen werden!

Zitat:

@harrybert45 schrieb am 11. März 2020 um 15:40:22 Uhr:

Hab nen Style gekauft mit Standheizung ab Werk,hatte ich vorher im Passat, nie wieder ohne,da brauchts keine beheizbare Frontscheibe

Hatte ich mir beim vorigen Tiguan auch gedacht. Nun habe ich SH + beheizbre Frontscheibe und bin sehr froh sie dazubestellt zu haben.

Wenn ich z.B. in der Früh sehe, daß die Frontscheibe angefroren ist und ich vorher die SH nicht eingeschaltet hatte, kann ich die Scheibe innerhalb von 2 Minuten enteisen - fertig.

Mit der SH dauert es mindestens 10-15 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. warum entfallen die NSW bei Standheizung ?