Warum Entfall von Typ und Hubraum?
Hallo,
angeregt durch einen anderen aktuellen Thread (den ich aber nicht OT belasten will) hier mal eine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht und schon manche Diskussionen mit Freunden & Bekannten hervorgebracht hat:
Warum bestellen manche bzw. bestellt Ihr Euren Wagen "mit" Entfall von Typ und Hubraum?
Vor allem viele ausländische Bekannte und Freunde können nicht verstehen warum dies in Deutschland so häufig ist und empfinden es als arrogant oder unehrlich (und der Meinung kann ich mich nicht ganz entziehen)!
Ich bestelle immer inkl. der Typ & Hubraumangabe, da ich alles andere persönlich affig finde - man sollte doch zu seiner Entscheidung stehen (egal ob kleiner oder großer Motor).
Hier ein paar Thesen warum jemand das abbestellt:
- rein aus optisch/ästhetischen Gründen
- bei großem Motor: Angst vor Diebstahl, Neidern bzw. hat Freude andere "vorzuführen" indem sein "unscheinbares" Auto diese "versägt"
- bei kleinem Motor: Angst vor Häme / Spott oder will "blenden" (Minderwertigkeitskomplex?)
Bis auf Punkt 1 Insgesamt alles eher negative Gründe...
Wie seht Ihr das?
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
doch!!!!
ich mache auch die Ringe hinten ab, würde es einen Grill geben ohne Ringe, würde ich diesen auch tauschen, aber leider ist der Zubehörhandel immer zu langsam, da gibt es Seitenschweller und Heckspoiler, aber der Grill ohne Ringe kommt meistens sehr viel später, da habe ich schon wieder einen Neuen.
Ist halt mein Hobby, mir alle zwei Jahre ein Neues Teil anzuschaffen, ich mag halt das Innovative.Aber cleanen muß sein, das war schon zu Käfer´s Zeiten so, da habe ich mir die schwarzen Gummistöppsel in die Löcher gesteckt.
Sooo, jetzt könnt Ihr von mir denken , was Ihr wollt, ich mache es eben so, damit PUNKT!
bis dann....
Wolf
dann brauchst auch keinen audi zu fahren 😁
ich bin stolz auf meine ringe vorne und den schriftzug
AUDI 80 CC TurboDiesel
und das steht EXAKT so auf meinem heck 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tbird
dann brauchst auch keinen audi zu fahren 😁
ich bin stolz auf meine ringe vorne und den schriftzug
AUDI 80 CC TurboDiesel
und das steht EXAKT so auf meinem heck 🙂
Du hast vollkommen Recht, ich bräuchte keinen AUDI zu fahren, mache es aber freiwillig, weil es das Beste Auto momentan ist !!!
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von atahualpa
Hi Wolf,
wie entfernst du die Ringe???
Oder hast du sie entfernen lassen...??
die Ringe entferne ich mit Zahnseide. Vor der ganzen Aktion kommt natürlich der Fön zum Einsatz, der die Ringe erwärmt.aber bitte nur erwärmen, nicht heizen. Dann geht fast Alles, wie von selbst.
Kleberückstände mit Politur entfernen.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Zirri
Die Ringe kann man entfernen. Am besten warm machen und mit Zahnseide hinter die Ringe. Mit Politur die Klebereste entfernen.
Ach und außerdem ist diese Diskussion müßig...
Bitte nicht immer wiederholen....