ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warum einen XC90 kaufen? Dazu: Diesel / Benziner bei Kurzstrecke (Händlermeinung inside)? Zubehör?

Warum einen XC90 kaufen? Dazu: Diesel / Benziner bei Kurzstrecke (Händlermeinung inside)? Zubehör?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:23

Hallo Zusammen,

vielleicht ist die Frage hier falsch gestellt, trotzdem der Versuch: Was unterscheidet einen XC90 von der Konkurrenz? Ich war mal bei Ford Edge, suche aber einen Siebensitzer, daher hier. Kia und Co kenne ich auch. Habe mir einen XC90 konfigurieren lassen, dazu ein Angebot - 65k sind da schnell zusammen. Warum sollte ich SO VIEL Geld (privat) für das Auto ausgeben - für den Preis bekomme ich fast zwei Kia´s.

Außerdem: Fahre hauptsächlich Stadt und rund 12k im Jahr, daher dachte ich, ein Benziner sei ein MUSS. Der Freundliche sagte aber, dass der Diesel "heutzutage gar kein Problem mehr wäre" für mein Fahrprofil - ist das so? Wiederverkaufswert wäre beim Diesel wahrscheinlich deutlich besser ...

Abschließend: Welches Zubehör macht Sinn bei meinem Fahrprofil: Stadt 90%, wenn Autobahn dann maximal 300km, vielleicht einmal im Monat - evtl ändert es sich auf Grund der Kinder und Fahrten ans Meer. Bisher fliegen wir lieber um die Welt :) Konfiguriert hatte ich Lichtpaket, Panoramadach mit Rückfahrkamera (anstatt Lederarmatur), Luftfederung (brauche ich sowas überhaupt?), Fahrassistenten wie Head Display & Verkehrszeichenerkennung, Navi ohne B&W ... etc. ... dazu den 254 Benziner als Inscription.

Vielen Dank an alle!

i.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@indien schrieb am 17. Januar 2016 um 08:19:18 Uhr:

Zitat:

@Spartako schrieb am 16. Januar 2016 um 21:39:10 Uhr:

Bei Deinem Fahrprofil würde ich auf keinen Fall einen Diesel nehmen.

Wie meinen? Hatte ich befürchtet, dass ein Diesel Nonsens sei bei mir - aber der Verkäufer (!) sagte "der Diesel rechnet sich ab dem ersten Tag, dazu der Wiederverkauf (kaum einer sucht so ein Auto als Benziner)" ...

SUV als Benziner sind m.E. immer noch die Ausnahme und behalten beharrlich einen unwirtschaftlichen Ruf, der sich auf den Wiederverkauf auswirkt.

Schau dir aber mal die Liste der Bestellungen hier im Forum an. War da ein einziger Kinetec dabei? Dich, Ich glaube einer auf über 100. Selbst Momentum ist in der absoluten Minderheit.

Will damit sagen, dass der Kinetic sicher auch im Zweitmarkt kein begehrtes Schätzchen wird, weil die Lowcostvariante bei Gebrauchten nicht mehr DEN Effekt wie beim Neukauf hat und die besser ausgestatteten in Relation endlich "günstiger" zu haben sind.

Einen Kinetic sehr gut auszustatten macht keinen Sinn, dann direkt Momentum oder mehr.

@ Hohberger: Ich glaube Thors Hammer geht nur in Kombination mit LED für EUR 1.750,- oder ?

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Ich denke überall. Mal nach Linien fragen, die evtl. gerade vom Werk gepuscht werden.

Dann gibts für Dich auf jeden Fall die Eroberungsprämie. Sollte kein Problem sein, die 15 Punkte.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 16. Januar 2016 um 19:05:42 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 16. Januar 2016 um 18:19:38 Uhr:

 

Da komm selbst ich nochmal ins grübeln, ob ein üppiger T8 bald zwei vernünftige D4 wert ist.....:confused:

Lieber Hoberger laß es!!! :mad::mad::mad: Oder willst Du jetzt noch andere anstecken??? :confused::confused::confused:

Wenn wir jetzt von der Qualitätsdiskussion noch in die Finanzdiskussion übergehen, werde ich Selbstmord gefährdet :D:D:D

Und Bluthochdruck hab ich Deinetwegen schon!!! Siehe Liefertermin ;););)

LG

GCW

Jürgen sagt, es ist nun alles gut am T8 ( bemerkenswert trotz 10er Schlüssel Noteinsatz beim ersten Tanken). Gut, den kann man sich ja zulegen......

Der Dicke wird jetzt täglich besser. Bis wir den bekommen ist alles gut und selbst auf der Probefahrt bin ich NICHT liegengeblieben!

Solange ich mir einen Hybriden mit allen Schnickschnack leisten, weil absetzen kann, nehme ich das Dank elektronischem Fahrtenbuch auch gesponsort mit. Als Privatkunde, wenn ich dafür auf etwas verzichten oder durch Kauf dirket bezahlen müsste, wäre ich sehr nah beim TE.

Bei Deinem Fahrprofil würde ich auf keinen Fall einen Diesel nehmen.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:45

Sogerle, habe mir nun mal die Preis- und Ausstattungsliste gedruckt und durchgelesen. Zunächst: Gibt es eine Möglichkeit, den Kinetic gut aussehen zu lassen ;) Meine: Der "LED-Streifen" in den Scheinwerfern, der Kühlergrill (Inscription-like), integrierte Dachreling (Auspuff wäre mir noch egal).

Wenn ich die Pakete und Zusatzausstattungen durchgehe, scheinen mir folgende wichtig: B&W Paket Business Pro, Sitz-Komfort (die Ausziehbare Beinunterstützung beim Händler war sehr bequem), Winterpaket dank Hoberger, Xeniumpaket dank Hoberger nicht mehr dafür bleibt das Panoramadach, Alarmanlage, 360 Grad Kamera (parker immer (!) auf der Straße bzw muss immer (!) suchen in engen Einbahnstraßen, Seitenfenster abgedunkelt, Lackierung schwarz, Dritte Sitzreihe, Apple Car Play (Bringt das was?), Winterkompletträder ....

Leider doch sehr viel ---

Also wer sich über B&W Gedanken macht, gehört schon nicht mehr zur diskutierten Zielgruppe "was ist ist die notwendige Basis";)

Wollte erst wegen Apple Car play auf die Navi verzichten. Wenn man liest, wie dünn und dumm Apple Carplay zurzeit noch ist, würde ich heute drauf verzichten. Das will als Heavy Apple User seit 20 Jahren schon was heißen, nicht mal spiegeln geht:(:(:(

Die Frage zum Aussehen verstehe ich nicht ganz. Thors Hammer ist immer dabei, LED Streifen habe ich nicht im Blick, aber in meiner Beispielkonfi war LED ja dabei. Mit etwas mehr Ausstattung ist man mit Mommentum schnell günstiger, als Kinetic aufzurüsten.....und schon bist Du in der Mühle wie ich, dass eigentlich ausstattungsbereinigt Inscription das günstigste Paket ist, wenn.....

Da waren Profis am Werk, die unser Psyche genau kennen.Nur so ist zu erklären, dass man am Ende bei fast 100 K landet, wo mit 50 K eigentlich alles dabei ist, was es zum luxuriösen Fahren braucht.

Bim jetzt etwas irritiert Indien.....

Wat denn nu? Ernsthaft Basis XC gegen Kia vergleichen oder dicke Hose?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 21:22

Basis XC gegen Kia :) B&W weil es immer als sooooooo toll erwähnt wird. Panoramadach ist Pflicht.

Fahre bisher einen 7 Jahre jungen Mondeo mit Teilleder und wenig Zusatzausstattung (nicht mal Xenon) - da ist wohl ein nackter XC90 das 6-Sterne-Hotel dagegen ;) Außerdem ist der Plan, den nächsten Wagen (XC90) ebenfalls mindestens 7 Jahre zu fahren.

Allerdings sind 5k Spielemesse drin - nicht, dass ich mich am Ende wegen 5k Ersparnis ärgern sollte :)

Ich bin einseitig bei den Höhen etwas taub und würde zu Hause nie auf die Idee kommen 3 K für eien Stereoanlage auszugeben.

Im Dicken habe ich sie mir gegönnt, weil es eine andere Welt ist, die OHL das wollte und zudem optisch ziemlich stark aussieht.

Jetzt fehlen nir noch die Playlists dazu :D

Und: nicht wundern: im Stand wird die Endstufe nicht freigeschaltet, weil sonst die Batterie ratz fatz leer wäre bei den 1400 Watt.

Konzerthallenmodus, da werden selbst Staumeldungen zum Erlebnis :D

Indien, hier nochmal der Start Deines Fred zur Erinnerung:

"Habe mir einen XC90 konfigurieren lassen, dazu ein Angebot - 65k sind da schnell zusammen. Warum sollte ich SO VIEL Geld (privat) für das Auto ausgeben - für den Preis bekomme ich fast zwei Kia´s."

Nun liebäugelst Du mit einem 3 K Soundsystem zum Preis eines gebrauchten Kias?!

Zitat:

@Hoberger schrieb am 16. Januar 2016 um 22:30:01 Uhr:

Ich bin einseitig bei den Höhen etwas taub und würde zu Hause nie auf die Idee kommen 3 K für eien Stereoanlage auszugeben.

Im Dicken habe ich sie mir gegönnt, weil es eine andere Welt ist...

Ja ja, aber bei Verbundglas keinen Unterschied merken... ;):D obwohl das ja eine "andere Welt" ist... :);)

Gruß

Haeken

Zitat:

@Haeken schrieb am 16. Januar 2016 um 22:40:05 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 16. Januar 2016 um 22:30:01 Uhr:

Ich bin einseitig bei den Höhen etwas taub und würde zu Hause nie auf die Idee kommen 3 K für eien Stereoanlage auszugeben.

Im Dicken habe ich sie mir gegönnt, weil es eine andere Welt ist...

Ja ja, aber bei Verbundglas keinen Unterschied merken... ;):D obwohl das ja eine "andere Welt" ist... :);)

Gruß

Haeken

Na, das hat sich doch inzwischen geklärt. Bist Du nicht im Bilde?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 16. Januar 2016 um 22:51:43 Uhr:

 

Na, das hat sich doch inzwischen geklärt. Bist Du nicht im Bilde?

Doch doch :) Deine "Schwäche" ist mir schon bekannt....

Ich würde nie 3k für solch eine Anlage im Auto ausgeben, weil meiner Meinung nach die Nebengeräusche überwiegen und so ein angeblicher geiler Klang dieser Anlage nie richtig herauskommen kann. Ich hatte im Vorführer das System, danach einen anderen Vorführer gefahren ohne, der Unterschied ist für mich so gut wie nicht hörbar. Und für den Preis in meinen Augen eine Frechheit...

Wie du schon meintest: Zuhause würde man den Preis wohl auch nicht zahlen.

Aber so hat halt jeder seinen Fetisch... :) und ist auch gut so

Gruß

Haeken

Hi,

eine Anmerkung: Beim XC90 halte ich den Rabatt von 15% - zumal als Privatkauf - für sehr ambitioniert. Und die Eroberungsprämie ist (nach meinem Wissensstand) leider seit Jahresanfang nicht mehr aktuell? Und gilt sie nicht nur fürs Leasing?

NIEMAND braucht einen XC90 wirklich. Aber es ist ein Stück Luxus und Gediegenheit, den es sich aus meiner Sicht zu gönnen lohnt. Gönnung muss sein. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@indien schrieb am 16. Januar 2016 um 17:52:14 Uhr:

Zitat:

@Franklt schrieb am 16. Januar 2016 um 17:37:13 Uhr:

Wieviel Kinetic D4 fahren denn rum?

Bedeutet?

Gibt es den überhaupt schon auf der Straße?

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Januar 2016 um 23:13:34 Uhr:

Hi,

eine Anmerkung: Beim XC90 halte ich den Rabatt von 15% - zumal als Privatkauf - für sehr ambitioniert. ..

Denke ich auch, als Firmenwagen Barkauf wurde mir mit Eroberungsprämie "nur" max. 12% von einem Händler angeboten, zwei andere lagen bei noch weniger.

Leasing dagegen ist zu anderen Herstellern fast konkurrenzlos....und das war vor ein paar Jahren noch wesentlich anders.

Gruß

Haeken

Zitat:

@Haeken schrieb am 16. Januar 2016 um 23:00:32 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 16. Januar 2016 um 22:51:43 Uhr:

 

Na, das hat sich doch inzwischen geklärt. Bist Du nicht im Bilde?

Doch doch :) Deine "Schwäche" ist mir schon bekannt....

Ich würde nie 3k für solch eine Anlage im Auto ausgeben, weil meiner Meinung nach die Nebengeräusche überwiegen und so ein angeblicher geiler Klang dieser Anlage nie richtig herauskommen kann. Ich hatte im Vorführer das System, danach einen anderen Vorführer gefahren ohne, der Unterschied ist für mich so gut wie nicht hörbar. Und für den Preis in meinen Augen eine Frechheit...

Wie du schon meintest: Zuhause würde man den Preis wohl auch nicht zahlen.

Aber so hat halt jeder seinen Fetisch... :) und ist auch gut so

Gruß

Haeken

Das kommt dann ganz auf den Modus an. Also ich bin technisch ja nun wirklich nicht auf der Höhe der Zeit, aber wer im Konzerthallenmodus mit 1.400 Watt keinen Unterschied zum Standard feststellt, sollte wirklich schnell zum HNO.

Ich persönlich fand übrigens einen anderen Modus noch viel besser, mir fällt der Name nicht mehr ein.

Im Standardmodus gebe ich Dir bei mittellauter Beschallung Recht, da sind die Unterschiede marginal.

Reizt man das System aus, liegen Welten dazwischen.

Ich hätt es trotzdem nicht bestellt, aber die OHL hatte nur diesen einen Wunsch. Beser, als wenn wir über 4-C Fahrerk streiten, dachte ich und machte das KREUZ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warum einen XC90 kaufen? Dazu: Diesel / Benziner bei Kurzstrecke (Händlermeinung inside)? Zubehör?