Warum ein A6 und welche Vorteile er hat?
Alle Schreiber immer was nicht funktioniert, schlechte Lieferzeiten, hier und da ein Problem, etc...
keiner schreibt alles Super - was aber in einem Forum verständlich ist, wo man sich gegenseitig hilft!
Schreibt doch mal 3 Punkte auf WARUM Ihr den A6 (wieder) nehmen würdet, dass ist für unentschlossene wirklich eine Hilfe denke ich....
1. Verarbeitung
2. Innovation
3. Optik/ Sportlichkeit beim Avant!
4. Fahrfreude
...
PS: Ich warte noch auf meinem A6, aber ich freue mich über positives!
45 Antworten
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 15. August 2022 um 18:13:37 Uhr:
1. Optisch TOP (zumindest mit den richtigen Paketen)
2. Design/Interieur mit dem integrierten Navi etc. TOP
3. Fahrverhalten TOP
Nachtrag
Auf den Gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt, aktuell ganz besonders. Deshalb trenne ich mich auch von meinem S6, das Angebot war zu gut…
Hmmm... also bei der Qualität ist nach dem ADAC ausgerechnet BMW vorne.... und audi wird in der oberen Mittelklasse gar nicht erwähnt.
https://www.bw24.de/.../...a-europa-amerika-verarbeitung-91746291.html
A3 muss wohl richtig übel sein...
Ich hatte vor Kurzem einen neuen A3 als Leihwagen, den fand ich innen wirklich billig, schlechter als unser Golf 8
Mein A6 ist gerade in der Werkstatt habe einen A4 40 TDI mit 150 kw /204 PS wie mein A6
Bin echt begeistert von dem Motor keinerlei Anfahrschwäche super ansprechverhalten .
Also ich würde mir den A4 kaufen da passen zwei kindersitze hinten rein wie im A6 sieht nur breiter aus ist er aber nicht
Ähnliche Themen
Ich mag beim A4 nicht den aufgesetzten Monitor innen. Aussen gefiel er mir besser vor dem letzten Facelift. Speziell die Endrohre beim S-Line sehen aus wie vom Tuner
Hat mich auch gewundert das der wieder echte Endrohre hat nicht wie beim A6
Zitat:
@cbmobil schrieb am 28. August 2022 um 21:07:21 Uhr:
Ich mag beim A4 nicht den aufgesetzten Monitor innen. Aussen gefiel er mir besser vor dem letzten Facelift. Speziell die Endrohre beim S-Line sehen aus wie vom Tuner
So sehe ich das auch.
Zitat:
@CGI BE schrieb am 15. August 2022 um 18:55:30 Uhr:
1. super leise (40 TDI)
2. sensationell geringer Verbrauch auch bei höherem Autobahn-Tempo
3. Verarbeitung
4. progressive Optik außen und innen
5. Platzangebot
6. Große Navigationskarte im Virtual Cockpit
7. Bei Bedarf Google Earth bis zum Maßstab 30 m
Mir gefällt am A6 das man schon bei der Zulassung ein H Kennzeichen beantragen kann.
Zudem sitzt er wie ein Maßanzug, ist hochwertig und mir gefallen die Monitore viel besser als in den BMWs und Mercedes.
Mein erster Audi.
Warum? Weil die Konditionen bei BMW so außerirdisch waren.
Wenn ich den direkten Vergleich zum 5er BMW ziehe (G31):
Der A6 ist ein schönes Auto. Die Größe und der Fahrkomfort sind positiv.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass BMW es einfach besser kann. Sei es Verarbeitung der Materialien, Sitze und Sitzpositionen. Und an die Bedienung des MMI habe ich mich bis heute noch richtig gewöhnen können.
Der A6 ist ein schönes Auto und mein Gejammer gewiss auf hohem Niveau. Aber ich weiß schon heute, dass ich in zwei Jahren wieder freundlich bei BMW anklopfen werde ;-)
LG Philipp
Bei mir war’s genau andersrum, ewig Audi und der letzte war ein M550d.
Verarbeitung ist ähnlich wie bei Audi.
Materialauswahl deutlich!!! schlechter bei BMW, zb Armaturenbrett ohne Leder sieht im Polo hochwertiger aus, Klimaregler billigstes Plastik etc.
Außerdem ist die Haptik aller Schalter (besonderes Lenkrad) nicht wirklich hochwertig, fühlt sich sogar in meinem Bulli besser an
Beim Design generell sieht der BMW gegen den
A6 keinen Stich, aber das ist ja Geschmacksache
Sitze baut BMW selbst, das sollten sie aber
Mal überdenken, ich hatte den schweineteuren Klimakomfortsitz. Nicht wirklich bequem, und nach 1,5 Jahren (12500Km) schon durchgesessen, sodass die Sitzfläche aufgepolstert werden musste.
Die Sportsitze sind dagegen so eng geschnitten dass si mir so grade passen, (1,80 85Kg)
Regensensor ist bei BMW auch ne Katastrophe.
Bedienung fand ich aber oft besser als bei Audi, zb alle Assis im Lenkrad links.
Die Assis zb Abstandradar, Schildererkennung oder Kapazitives Lenkrad deutlich besser als beim 4G Competiton den ich vorher hatte.
Ansonsten war der M ein sehr, sehr gutes Auto, mit einem Traummotor und Sahnegetriebe samt perfekter Abstimmung welche man bei Audi vergeblich suchte.
Ich fahr demnächst wieder A6, bin aber BMW sehr zugeneigt.
Na beim Polo gibts auch kein Leder
Zitat:
@cbmobil schrieb am 5. November 2022 um 19:40:25 Uhr:
Na beim Polo gibts auch kein Leder
Hat er auch nicht gesagt… 😉
Ich kann das aber verstehen, das Armaturenbrett gefiel mir gar nicht beim 5er, ist trotzdem ein tolles Auto.
Man muss sich mal überlegen, welches Privileg es ist, speziell in der heutigen Zeit, sich zwischen a6 und 5er entscheiden zu können. Alles Meckern ist Leiden auf höchstem Niveau.
Aber das belederte Armaturenbrett gibt es beim 5er doch, ebenfalls hochwertigere Klimaregler/Drehcontroller ( Keramikapplikation ), aber halt optional.
Wenn ich gerade schon Mal hier im anderen Lager bin, kann zufällig jemand sagen wann der A6 e-Tron vorgestellt wird bzw. gibt es dazu Neuigkeiten ?