Warum E46?
hi,
nachdem hier einige negative beiträge über den E46 gepostet wurden wollte ich mal wieder was positives schreiben und euch fragen, warum ihr E46 fährt?
ich persönlich fahre einen, weil er billiger ist als ein neuer BMW und mir außerdem vom design her besser gefällt. 😎
mfg
14 Antworten
Habe zwar keinen E46 mehr, aber bin damals gefahren,weil er gut aussah,innen wie aussen, gut verarbeitet, einfach gutes Fahrgefühl vermittelt hat,mM.
Hi,
weil es der schönste BMW überhaupt ist, er sich so toll fährt, vergleichsweise günstig ist und das Preis- Leistungsverhältnis als Gebrauchter stimmig ist.
Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme mit meinen bisherigen BMW´s ( E30 320i, E36 320i Coupé, E36 320i Cabrio, E46 330i Cabrio)
Die Fahrfreude ist schon sehr groß bei meinem jetzigen E46 ... freu mich auf jede Fahrt ...
Gruß
bille
ich fahre ihn weil mein 320d nfl mit 150ps einfach nur 5.7 realen verbrauch hat und wirklich fahrfreude bringt...(wie von bmw versprochen^^) nebenbei habe ich als firmenwagen noch einen neuen a4 auch mit 2.0 TDI motor der kann aber ums verrecken nicht so viel spass mahen wie der e46 auch von der leistung her hat er keine chance obwohl nur 10ps unterschied vorhanden sind....
ich hab jetzt auf meinem bmw 234tkm drauf und aufm audi 37tkm und ich muss sagen beim bmw wackelt nix knirscht nix... macht nix mucken... und beim a4 fängt es schon an das er geräusche im innenraum macht... also von der verarbeitung her kann einfach niemand an bmw rankommen....
e46 is im unterhalt jetzt auch nicht sooo teuer also noch ein grund...^^
Wenn man ehrlich ist: es gibt für den komfortbetonten Fahrer nur Mercedes oder für den fahraktiven BMW. Fahre über 30 Jahre BMW und bin nach kurzen Unterbrechungen immer wieder zurückgekehrt.
Der E46 323iA war damals für mich in der Summe seiner Eigenschaften das weltbeste Auto seiner Klasse. Und ist heute immer noch nicht überholt..
Ähnliche Themen
Ich hab mir den 3er damals geholt, weil er optisch top aussieht, nen anständigen Motor mit guten Verbrauchswerten hat und auch das sportliche Image von BMW hat sicher ne Rolle gespielt. Trotz allem ist ein unverbastelter E46 ein seriöses Auto (gewesen?) mit dem man auch beim Kunden vorfahren kann. Ich dachte, ich kaufe ein bisschen "Premium", wenn ich mir nen E46 gönne.
warum BMW; darum.....
http://www.myvideo.de/watch/5840398/6ender
Zeitlos schönes Design und gute Fahreigenschaften (wobei ich was die Fahreigenschaften angeht, nur vom 6 Zylinder reden kann)...mein Fazit - weltklasse Auto!
-weil der e46 einfach super mega geil aussieht ;-)
-die 6 zylinder erste sahne sind
-das preis/leistungsverhältnis stimmt
-es super ausstattungsmöglichkeiten gibt (die man vergleichsweise günstig auch im nachhinein verbauen kann)
und alles andere natürlich auch!
-Zeitloses Design innen wie aussen
-Gute Haptik im Innenraum, keine Klappergeräusche
-In der 3l Klasse unerreichbar im Verbrauch und Laufkultur/Drehfreude
-Mit M Fahrwerk super Fahrverhalten
-Sportliches Image
-Als Limo voll Altagstauglich
Also ich kann nur sagen das ich meinen e46 limo jetzt 3- 4 monate habe
Es ist einfach nur roll fahrgefühl laufruhe optik und haptik einfach alles sagt zu
Bmw ist nicht günstig aber das ist es alle male wert zumal veglechspreise bei audi und vw da bekommt man bauchshcmerzen
wenn ich mir jetzt wioeder nen neuen gebrauchten holen ürde würde ich wahrscheinlich wieder zum e46 greifen da passt alles
ich meine klar der 300 C von meinem dad ist ein sehr sehr schickes auto aber erstens hat er viel verändertund 2 kostet der auch wesentlich mehr
Einfach gesagt
BMW Freude am fahren
uznd schlechtes finde ich nichts am bmw es ist ein auto was gepflegt werden muss und wo auch mal was kaputt geht das ist normal und bei jedem auto so
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Trotz allem ist ein unverbastelter E46 ein seriöses Auto (gewesen?) mit dem man auch beim Kunden vorfahren kann. Ich dachte, ich kaufe ein bisschen "Premium", wenn ich mir nen E46 gönne.
Ist er immer noch, und auch beim Kunden könnte man IMHO noch ohne Probleme vorfahren. Bin immer wieder erstaunt, wie viele Kommentare man doch erhält, was man da für einen "teuren" Hobel fährt. (was mir wurscht ist)
Gut, viele Freunde studieren noch und haben halt andere Geldvorstellungen aber trotzdem ist das Image noch nicht so sehr angekratzt. Wenn die wüssten wie vergleichweise günstig BMWs hergehen 😁
Zumindest im meinem Umfeld sehe ich eher Ältere Semester oder Hausfrauen mit e46er rumfahren als "gesocks". Und wenn, ist das Tuning meist sehr dezent und nicht prollig. Man sieht aber eh nicht mehr soviele, dass liegt aber sicher an der Stadt selbst. (München)
Der Touring gefällt mir nicht mehr so, weil der im Vergleich zum e9x Touring so "klein" aussieht. Bitte nicht falsch verstehen an die Touring fahrer.
Ansonsten:
- Haptik im Innenraum unereicht von Anderen mir bekannten Premiummarken. Im Neuen nicht mehr leider.
- Geruch gefällt mir. (Unterschätzt olfaktorische Eindrücke nicht ! Audigeruch z.b, da wird mir schlecht, wirklich.)
- Tolle Motoren. Sogar mein 318er zieht höher Motorisierte ab wenn ichs draufanlege.
- Tollen Service beim 🙂
- Echtes Premium Image, tolle Optik(en) - Jeder BMW aber (ausser der e36)
- Heckantrieb
- und zu guter letzt hab ich mal gelesen, dass BMW Fahrer die besten Liebhaber sind. (Ernsthaft)
Fahre den E46 nur, weil er das für mich schönste Cabrio darstellt. Klassische, elegante Linie verbunden mit schönem Stoffdach und akzeptabel nutzbaren Platzverhältnissen vor allem im Kofferraum.
In meinen Augen wurde selten ein schöneres Auto in der jüngeren Geschichte gebaut.
Wenn es nicht das Cabrio wäre, würde ich E90/91 oder E87 als Cabrio fahren. Den ersten E46 habe ich 1999 gehabt. Von daher würde ich das heute nicht mehr machen.
Weil...
es einer der schönsten BMW ist.
die neuen BMWs viel zu teuer sind.
der Wertverlust eines neuen BMWs zu hoch ist.
er günstig in der Versicherung ist. (Typklasse 16/20 HP/VK; Steuer mit168€ ist auch ganz OK 😁)
das Cockpit noch zum Fahrer hin gerichtet ist.
er einen 6-Zylinder hat.
nichts kaputt geht. (auf Holz klopf)
er einen für die Leistung sehr guten Verbrauch hat.
Aber würde ich mir jetzt einen Gebrauchten kaufen, wärs wahrscheinlich ein e39 FL. Mehr (schönes) Auto fürs Geld gibts im Moment glaub ich nirgendwo.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Aber würde ich mir jetzt einen Gebrauchten kaufen, wärs wahrscheinlich ein e39 FL. Mehr (schönes) Auto fürs Geld gibts im Moment glaub ich nirgendwo.
Damit liebäugel ich schon seit min. einem halben Jahr und bald ists soweit hoff ich ! Aber das Heck gefällt mir aufeinmal nicht mehr, ist schon sehr altbacken zum e60 🙁 Noch dazu sind die e60, die ich zumindest äusserst schick finde, wahnsinnig billig im Vergleich. Für einen gut ausgestatten e39 FL der letzten Baureihe kriegst schon einen (mageren, aber egal) e60 fast. - Nur befürchte ich hier noch die "Kinderkrankheiten". da kommt sicher noch einges Raus die Jahre.