ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. warum Ducati...???

warum Ducati...???

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 14:00

an alle Ducati-Fahrer: (ich selbst bin auch einer)

mich würde mal interessieren wie andere so ihre Ducatis "betrachten"...

seid ihr nur so am "Kilometer schruppen" und eigentlich immer wenn das Wetter mitspielt unterwegs...?

oder

seid ihr eher die Typen, die ihr Motorrad vor jeder Fahrt vom letzten Staubkorn befreien und ihr erfreut euch eher am Anblick des Schmuckstückes...

 

Ich selbst würde mich eher zur 2. Gruppe zählen... schmutzig wird das Teil nicht aus der Garage geholt... Und geputzt wird es eigentlich auch ständig...

Ähnliche Themen
14 Antworten

ganz klar gruppe 1.... ich fahr immer egal ob regen sonne oder noch schnee neben der straße... ducati fahren ist doch viel zu geil als das man es mal für nen tag sein lassen könnte =)

gruß mo

am 11. Juni 2006 um 20:37

hi,

je nachdem zähle ich mal zu der, und mal zu der Gruppe !!!

in moment fahre ich eigentlich immer mit mopped zur arbeit, weil ich natürlich weniger sprit verbrenne als im pkw. bus und bahn ist nicht wirklich eine alternative, da ich eine std. länger und nicht flexibel genug bin. jedoch manchmal mit der fähre bei schönen wetter > das ist mal ganz entspannend.

aber erlich, bei sauwetter hier in hamburg fahr ich doch schon mal mit dem auto und geputz wird halt wenns zu dreckig ist, jedoch nicht alle 2 tage!

mfg MT

Nu is se ja wech, meine S4....hab mir jetzt die Moto Morini Corsaro mal angesehen :D

...aber bis dahin musste die Gutste einfach für MICH dasein, nicht ich für sie! Ein Möp ist zum Fahren da, putzen kann man ja lieber seine Zähne ;)

Bei ner Duci steck ich die Zeit und Geld lieber in die Technik, das macht wenigstens Sinn....ausser man guckt sie lieber an, statt zu fahren.

Die ganze Poliererei ist imho teilweise sogar gefährlich....Stichwort Oberflächenverdichtung usw....

Nönö Du...dat muss perfekt funzen und kesseln, nicht glänzen und rumstehen! ;)

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 7:59

Hm... sieht wohl so aus als wenns keine anderen Putzfreaks gibt... na mal sehen ob sich nicht doch noch einer findet...

Ich muss gestehen dass mir die ständige Putzerei auch hin und wieder auf die Nerven geht, aber was soll ich sagen... find halt schick wenn ich das dann alles so glänzen sehe...

Manchmal gehe ich sogar einfach ze Zigarette in der Garage rauchen und guck mir mal 5 Minuten mein Motorrad an... (klingt bestimmt blöd, wa...???)

Besonders solch schick hergerichtete Harleys gefallen mir (auch wenn's nicht so zum schnelleren Fahrstiel taugt)...

Bin ich froh dass ich so ein Teil nicht habe, ich würd ja nicht fertig werden :-)

hi hi,

also ich würd mich fast zur 2. fraktion bekenen!

meine gelbe primadonna wird zwar auch ziemlich oft und weit bewegt, aber dreckig kommt mir die nicht aus der garage!

wird nach jeder fahrt (meist am nächsten tag) penibelst geputzt.

gelb ist aber auch wirklich sehr putzintensiv! :(

@ALEXpassat

Was willst Du eigentlich wirklich wissen? Ob dein Putzfimmel normal ist und das willst bestätigt haben? ;)

Scheiss da nix, a jeda wira moag! ;) Ich finds ja schon toll, wenn ich ein schönes Bike geputzt und gewienert sehe, eh klar. Mir ist´s halt nicht so wichtig, laufen muss sie gscheit, die Technik muss passen....hab einfach einen anderen Bezug zum Bike. Ich poliere auch nicht meine Drehbank, sie hat einen Zweck und der ist für mich entscheidend. Nicht, dass ich meine Bikes nicht mag, aber für mich ist ihr Zweck halt nicht das Spiegeln, das gibt mir nix. Ok, das Bollern usw. hat mich schon auch fasziniert, aber mal ganz ehrlich: Ich hab sie weggegeben, weil mir die technischen Unzulänglichkeiten auf den Wecker gingen und mir der Mythos Duc und die Optik allein nicht mehr genügt haben.

Wenn es DIR was gibt, ist das doch ok. Setz dich in Ruhe hin und geniese den Anblick. Sei stolz auf und verliebt in die Diva. Jeder hat eine andere Faszination und jeder mit Hirn wird das akzeptieren und sich mit Dir freuen. Mein Hang zu alten Z´s wird auch oft belächelt, ich sch... drauf. Mir muss es taugen....

Achja...Kilometerschrubben...mit einer Duc idR eine teure Sache...

Gruppe 2!!!

Wenn´s Wetter schön ist geht´s rauf auf die Hausstrecke - einmal die hauptrunde ruhig abfahren und nach Mist auf der Straße suchen und dann die selbe strecke noch gute 3 mal umrunden. anschließend wird das gute Stuck geputzt.

Im Urlaub geht sie immer Huckepack ( auf einem Hänger) - und dann heißt es wieder: schönes Wetter strecke abfahren und dann etwas angasen.

Auf ner Autobahn war mein Monsterchen fast noch nie - irgendwie fühlt sie sich da auch nicht wohl.

Hier musste sie tatsächlich mal von Rimini ( WDW02) nach Bologna per Autostrade fahren

Gruß

BB

PS: Meine ist die linke..

also ich bin auch Gruppe 2.

Nicht das ich sehr gerne fahre aber bei einem so schönen Motorrad wie die Duc´s mal sind gehört es einfach dazu das sie anständig gepflegt sind. Bei mir wird nach jeder Ausfahrt der ganze Schmutz wie Fliegen und so entfernt.

Mir kommen immer fast die Tränen wenn ich beim Händler Eisen seh wo schon 2 Monate das Kettenfett oder der Straßendreck oben ist. Warum fahren die dann so ein schönes Motorrad wenn es Ihnen total wurscht ist ?

Es ist auch kaum Arbeit seinen Schatz sauber zu halten wenn man es regelmäsig macht.

Gruß Josef

am 21. Juli 2006 um 17:46

Ich fahre auch im Winter! Mein Kaelterekord liegt bei grausligen minus 20 Grad. Das mach ich nicht mehr brrrr...

Einmal alle 2 Monate putz ich mein Bike kurz. Muss ja nicht davon essen koennen.

Hab aber (noch) keine Duc. Die muss man ein bisserl besser behandeln, das seh ich schon ein.

@ducsepp

Naja, evtl. weil sie ein Bike zum FAHREN haben und nicht zum Anschauen oder Herzeigen? Eine Duc kann ja auch dabei begeistern, oder? ;)

am 22. Juli 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von ALEXpassat

Manchmal gehe ich sogar einfach ze Zigarette in der Garage rauchen und guck mir mal 5 Minuten mein Motorrad an... (klingt bestimmt blöd, wa...???)

Das klingt überhaupt nicht blöd......mach ich nämlich genauso :D

Hallo zusammen,

ne Duc kann man gar nicht oft u. lange genug anschauen. Jades mal wenn ich in die Garage komme wird sie bewundert. Beim Abstellen dreh ich mich immer zweimal nach ihr um (ob auch wirklich alles i.O. ist) und zwischendurch bekommt sie auch mal Streichelheinheiten (tja, Liebe).

Ich würd mich eher zur 1. Kategorie zählen. Das Ding muss laufen, egal wann. OK, ab u. an auch putzen. Wer möchte schon eine schmutzige Duc präsentieren. Aber zuerst kommt die Technik, dann die Optik.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Das klingt überhaupt nicht blöd......mach ich nämlich genauso :D

Me too... ;-)

Duc ist halt Duc, die Teile haben eben Charakter, und sind nicht so austauschbar wie viele 08/15 Japaner. Da sowas selten ist, muss man das hin und wieder andächtig anschauen...

Höhö..

Meine Freundin verdreht auch immer die Augen, wenn ich beim Heimkommen einen Handkuss in die garage werfe. Meine Rote braucht halt ihre Aufmerksamkeit ;)

Beim Putzen bin ich etwas faul(er geworden).

nachdem ich nimmer so viel Zeit zum Fahren habe wie früher, nehme ich die Zeit eher zum Fahren her und wenn der Tag noch genug Stunden hat, dann wird sie mal geputzt.

Aber auch eher auf die Schnelle und nicht für "Putzfanaten" zur Kontrolle geeignet.

Schließe mich da eher Tec Doc an - funtzen muss dadd Ding und bollern!

Einzig die Fliegen auf der Scheibe und Front und das /&$%& Kettenfett auf der Felge stören mich selber oft genug, aber sonst...

Einmal Streicheln am Tag , eine intensive Reinigung vorm Winter und eine im Frühjahr sind fix.

Der rest steht im Prospekt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen