ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Warum Diesel nicht mit Easytronic ??

Warum Diesel nicht mit Easytronic ??

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. August 2006 um 16:46

Hallo,

warum kann man die Diesel-Varianten des neuen Corsa nicht mit Easytronic-Getriebe kaufen? Mein Wunsch ist ein sparsames Auto, das sich bequem fahren lässt. Opel ist ja nicht der einzige Hersteller, der diese Kombination nicht anbietet, beim Clio ist glaube ich genau so. Ich kann mir kaum vorstellen das ich der einzige bin, der diese Austattung haben möchte. Welche Gründe mag das haben, dass das nicht angeboten wird?

gruss

christoph

Ähnliche Themen
22 Antworten

vielleicht schafft es das Drehmoment nicht :)

Kommt sicher noch. ;)

Die AT4 (:mad: ) ist ja auch noch nicht bestellbar.

am 29. August 2006 um 20:10

Was heißt noch nicht bestellbar? Opel will nicht ernsthaft ein Getriebe mit 4 Gängen anbieten, oder etwa doch...?

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Opel will nicht ernsthaft ein Getriebe mit 4 Gängen anbieten, oder etwa doch...?

Ja, will Opel. :(

Themenstarteram 29. August 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ja, will Opel. :(

Ein echter Nachteil im Vergleich zum Polo, der wird von VW mit 6-Gang Automatic angeboten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,434096,00.html

gruss

christoph

am 31. August 2006 um 18:30

Meine güte, da baut man ein neues Auto und bietet dann ein Getriebe an, das in die 80er passt.

Wenn das Drehmoment des Motors hoch genug ist und über einen breiten Drehzahlbereich anliegt, dann ist eine Viergang-Automatik kein Nachteil.

am 31. August 2006 um 20:04

beim spritsparen aber wohl aufjedenfall.

ich verstehe sowieso nicht warum autos nur sowenig overdrive haben.

selbst bei 6gang getrieben ist der letzte gang eigentlich noch viel zu kurz ausgelegt.

 

aber wahrscheinlich liegt das dadran das man es an die leute nicht hinbekommen wird das der letzte gang nur zum fahren und nicht zum großartig beschleunigen ausgelegt ist.

bzw die gerne von der "fachpresse" publizierten elastizitätswerte im letzten gang würden nunmal grottenschlecht ausfallen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn das Drehmoment des Motors hoch genug ist und über einen breiten Drehzahlbereich anliegt, dann ist eine Viergang-Automatik kein Nachteil.

Beim Verbrauch schon.... :)

Themenstarteram 5. September 2006 um 14:20

Offensichtlich liege ich mit meinem Anliegen doch nicht im Mainstream. Hier die Antwort von Opel auf meine Frage nach einem Automatik-Getriebe für den Diesel:

.....

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht geplant, ein Automatikgetriebe für die Diesel Versionen des Opel Corsa anzubieten. Bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen wir, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Wir hoffen, Sie dennoch von den Qualitäten des neuen Opel Corsa überzeugen zu können und verbleiben

.........

Gruss

Christoph

Hallo,

die 6 Gang Automatik im Diesel Corsa, das wäre es gewesen auf das ich spekuliert hätte. Wenn die nicht kommt wirds nichts mit nem Corsa denn auf den Automatik Komfort will ich nicht mehr verzichten.

Gruß

Sentoo

Zitat:

Original geschrieben von Sentoo

die 6 Gang Automatik im Diesel Corsa, das wäre es gewesen auf das ich spekuliert hätte. Wenn die nicht kommt wirds nichts mit nem Corsa denn auf den Automatik Komfort will ich nicht mehr verzichten.

Diesel, 6-Gang-Automatik und dann noch im Corsa? Wo lebst du? :D

Vielleicht gibt's das beim Corsa Z. :rolleyes:

am 5. September 2006 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Diesel, 6-Gang-Automatik und dann noch im Corsa? Wo lebst du? :D

Vielleicht gibt's das beim Corsa Z. :rolleyes:

Der auch als Polo bekannt ist..........

Es ist mir echt ein Rätsel, warum der Hersteller es sich hier erlauben kann, ein komplettes und sicherlich nicht gerade kleines Kundensegment für das neue Modell einfach nicht zu bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Warum Diesel nicht mit Easytronic ??