ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warum demoliert AUDI immer meine Niveauregelung ?

Warum demoliert AUDI immer meine Niveauregelung ?

Themenstarteram 23. August 2010 um 7:09

Hallo zusammen,

im Juni 2009 habe ich meinen A3 Sportback tieferlegen lassen. Danach stimmte die Lichteinstellung nicht mehr (XENON), die Reichweite war viel zu kurz. Ich habe das beim AUDI-Händler anpassen lassen, dabei trat ein Fehler mit der Neiveauregulierung auf, an dem er über ein Stunde (während meiner 45minütigen Mittagspause) rumgefummelt hat, um das wieder in Ordnung zu bekommen. Was da genau schiefgelaufen ist: :confused:

Nun, der A3 ist Geschichte, jetzt habe ich den TT tieferlegen lassen, und nach 400km A3 nachts im Blindflug letzten Samstag in NRW das Licht einstellen lassen. Folge: Niveauregulierung meldet wieder Defekt, und da es Samstag war, konnte das nicht vor Ort behoben werden. Der Junge, der das bei mir gemacht hat, wirkte (vom Alter her) wie ein Lehrling und konnte das nicht in Ordnung bringen). Leider ist diese Werkstatt nun 400km entfernt, ich kann da also heute nicht einfach vorbeifahren und sagen: "Guck mal, das habt Ihr am Samstag verbockt, bringt das mal in Ordnung".

Hat hier jemand eine Idee, was die da immer 'kaputtmachen', Der hat nichts anderes gemacht als das OBD-Gerät anzuschließen, dran rumzutippen und die Scheinwerfer höher zu schrauben. Wie kann man da was kaputtmachen ? Nun habe ich bei jedem Motorstart ein Warnpipesen und permanent ein Fehlersymbol im Display.

Danke für jede Hilfe!

Gruss,

Celsi

Beste Antwort im Thema

Rechtsanwalt :eek:

Buuuh jetzt geht mir aber die Düse :p

Also Danke nochmal Andreas,Uwe,Franz, Georg oder wie auch immer Sie (oder kennen wir uns) heißen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

An deinen Achsen vorne und hinten sind Niveausensoren verbaut. Diese sind Karrosse mit Querlenker verbunden, bei Beladung gehen die zusammen und das Licht wird angepasst. Ebenso, bei keiner Beladung. Bei meinem TTRS (ich habe bei Pogea Leistungssteigerung und Bremsen gemacht) waren die Stifte in den Sensoren lose (kleber hat sich gelöst oder die Pressung war nicht hart genug) hat Eduard diese Vorne und Hinten (!) ausgebaut, dann mit einem 2K kleber in dem Röhrchen verklebt und am Schraubstock verpresst - seit dem sehe ich wieder! Schon gut, wenn sich einer Zeit nimmt und das mit Kopf erledigt!

Wenn du allerdings ein neues Fahrwerk drin hast, dann ist das der einfachste Weg der Welt für deinen Audihändler das abzulehnen, da die Sensoren 100% Bestandteil des Fahrwerks sind und somit sind die rechtlich auf der sicheren Seite, egal ob es vorher war oder nicht. Mit dem Wechsel des Fahrwerks erlischt dein Garantieanspruch auf diese Thematik. Vielleicht hast du Glück und eines der Sensoren ist nur ausgehängt (Kugelgelenk).

Wenn der Junge im Audizentrum bei dir auf kaputten Sensor die Lichter neu eingestellt hat, dann will ich nicht wissen, was das nun für Ursachen haben kann, dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Danke Eduard

am 23. August 2010 um 12:04

Nein, ich habe Bremsen und Chiptuning bei Pogea machen lassen, und DABEI, Auto auf der Bühne und defekte Sensoren"stangen" entdeckt als die Scheiben runter kamen und die Bremsenkühlung. Ich habe meinen NICHT tieferlegen lassen, aber das Lichtproblem wie geschildert habe ich auch gehabt.

@speedmike:

Falls das eine Anspielung darauf sein soll, dass ich Pogea bin schreib mir ne PN und du bekommst meine Adresse - ich bin Rechtsanwalt in Düsseldorf und einigen Usern hier auch persönlich bekannt, ein oder zwei haben sogar schon Post von uns bekommen :p. Kindergarten.

Rechtsanwalt :eek:

Buuuh jetzt geht mir aber die Düse :p

Also Danke nochmal Andreas,Uwe,Franz, Georg oder wie auch immer Sie (oder kennen wir uns) heißen.

am 23. August 2010 um 12:27

Ich heisse Christoph, und offensichtlich haben Sie dich zu früh aus dem Kindergarten rausgelassen.

Matthew Figliola ist übrigens ein Kunde von mir.

Aber jetzt genug OT

am 23. August 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Matthew Figliola ist übrigens ein Kunde von mir.

Aber jetzt genug OT

Super,

und wer ist das?

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Matthew Figliola ist übrigens ein Kunde von mir.

Aber jetzt genug OT

Super,

und wer ist das?

Möööööp - falsche Antwort ;) Du kennst also deinen "Onkel" nicht ?

http://www.motor-talk.de/.../cls-von-ai-design-t1544680.html?...

Jetzt kann sich jeder eine Meinung bilden ;)

am 23. August 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

 

Super,

und wer ist das?

Möööööp - falsche Antwort ;) Du kennst also deinen "Onkel" nicht ?

http://www.motor-talk.de/.../cls-von-ai-design-t1544680.html?...

Jetzt kann sich jeder eine Meinung bilden ;)

WOW! CHECKER!

Das war ein Zitat mit Link, das galt nicht mir.

Und ich kenne den Mann nicht.

am 23. August 2010 um 14:45

Ich glaube ich kann für mich selbst schreiben.

am 23. August 2010 um 14:46

MÖÖÖÖP! Aha..

Zitat:

Original geschrieben von P0934R4C1N9

Ich glaube ich kann für mich selbst schreiben.

Registriert seit: 23. August 2010 um 16:30 Uhr

Ich glaub, du bist mir leicht unterlegen ;)

Wenn du dich weiter in die Sch.....e reiten willst - nur zu ;)

Jetzt kommt gleich der böse Admin und schaut sich noch die IP Adressen an... oje oje.. wer auch immer sich hier wo auf den Schlips getreten fühlt - grausam... einfach aufhören oder ein anderes Fabrikat kaufen. Evtl. zurück zum Thema?

am 23. August 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von P0934R4C1N9

Ich glaube ich kann für mich selbst schreiben.

Registriert seit: 23. August 2010 um 16:30 Uhr

Ich glaub, du bist mir leicht unterlegen ;)

Wenn du dich weiter in die Sch.....e reiten willst - nur zu ;)

Ich glaub ich hab auch noch andere Hobbies ausser Motortalk Speedmike, Mr. IchversteckmichhintermeinemPCundbinjasooootoll.

Und ich hab was besseres zu tun als den ganzen Tag zu lesen, und einen Account hier brauch ich auch nicht. Aber den Gefallen hab ich dir getan. Und jetzt muss ich wieder zur Arbeit, das könnt ihr untereinander aussmachen. Wenn du mich auch nur einen Furz kennen würdest - und das tust du nicht, wüsstest du, dass ich IMMER mit meinem Namen schreibe - aber wer bist du schon?

Ich glaube es reicht jetzt langsam.. :mad:

@drpepper/P093....

Doppelaccounts sind hier gem. Nutzungsbedingung nicht gestattet und werden entsprechend geahndet. Näheres dazu direkt im Anschluss per PN.

@speedmike

Man muss auch nicht auf jeden Quatsch einsteigen, ich denke nicht, dass das diesem Thread geholfen hat.

Ab jetzt bitte zurück zum Thema!

Gruß Jürgen

MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warum demoliert AUDI immer meine Niveauregelung ?