WARUM anschnallen Pflicht ist ! ! ! ! !
Video (klick)
Sollten sich alle die zu gemüte führen die gerne mal unangeschnallt durch die Gegend fahren........
außer sie wollen sich selbst umbringen.
*edit by LUPF: Link korrigiert 26.07.04-13:30*
170 Antworten
Ich hatte selbst schon einen Unfall bei 50km/h (innerstädtlisch) - so etwas passiert schneller als man denkt. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre. Ich hatte nach dem Vorfall einige Schürfwunden an den Auflagestellen des Gurtes und geprellete Handgelenke.
Gebrochene Arme wären wohl das mindeste gewesen nach diesem Unfall, womöglich wäre mein Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt und ich wäre tot oder schwer verletzt gewesen.
Und das alles bei einem Unfall, bei dem der Wagen (99er Mercdedes) keinen Totalschaden hatte und auch der Airbag nicht ausgelöst wurde. Denn durch den Gurt konnte ich locker und quasi unverletzt aussteigen!
Das mit dem Gurt ist wichtig. Wer das nicht einsieht, tut sich selbst keinen Gefallen. Zum Glück geht von unangeschnallten Leuten keine unmittelbare Gefahr für andere aus. Riskante Überholmaneuver hingegen gefährden potenziell auch andere, unschuldige Verkehrsteilnehmer.
Also, aus der Sicht von anderen Verkehrsteilnehmern: fahrt lieber unangeschnallt und vorsichtig statt angeschnallt und risikobereit!
Ist euch euer eigenes Leben liebt: benutzt den Gurt und fahrt vorsichtig.
-Ebe
Also bei einem Unfall ab ca. 30 km/h kann dies schon tötlich sein.
Bei mir ist es jedenfalls so, das ich schon so ne art reflex habe, jedes mal, wenn ich mich ins auto setzte schnalle ich mich an, das merke ich schon gar nicht mehr. Ich verstehe auch nicht, wie einen der Gurt stören kann, ich merke den kein stück.
Tach
Ich schnalle mich nie an. Das ist wohl ein großer Fehler, aber seit ich Füherschein ( 7 Jahre ) habe schnalle ich mich nicht an. Ich schnalle mich nur an wenn ich irgendwo Bullen sehe. und sobald die weg sind schnalle ich mich auch wieder ab.
Mit Gurt fühle ich mich richtig eingeengt und es ist einfach unbequem...Habe mich so daran Gewöhnt. Ich hatte auch schon unangeschnallt einen Unfall, ist zum Glück nicht schlimmes Passiert....
-Kein Kommentar.-
Ähnliche Themen
'ne Ex von mir hatte in ihrem Führerschein einen Eintrag von Amts wegen drin, dass sie sich wegen Klaustrophobie (Platzangst) nicht anschnallen muss. Sie konnte das einfach nicht mit dem Gurt und bekam sofort Panik, wenn sie ihn anlegen sollte. Auch sowas gibt es leider.
Ich selbst schnalle mich wirklich immer an und fahre nicht los, wenn auch nur ein Mitfahrer nicht angeschnallt ist.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Ich schnalle mich nie an.
Mit Gurt fühle ich mich richtig eingeengt...
Wenn du dir da 'ne ärztliche Bescheinigung zur Gurtbefreiung beschaffen würdest, wärst du zumindest rechtlich etwas abgesichert...🙁....
@pluto187:
*kopfschüttel*
hast du keine menschen die dich lieben...? du armer...
Zitat:
dass sie sich wegen Klaustrophobie (Platzangst) nicht anschnallen muss.
@ Lupf: Wie kann sich jemand mit Platzangst überhaupt in ein enges Auto zwängen?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
'ne Ex von mir hatte in ihrem Führerschein einen Eintrag von Amts wegen drin, dass sie sich wegen Klaustrophobie (Platzangst) nicht anschnallen muss.
Nichts gegen deine Ex, aber ich kann mich tobigolf nur anschließen, "Phobien" (generell!) gehören nicht auf die Straße/hinters Steuer...
Es soll nämlich auch Situationen geben, in denen es durchaus "enger" zugeht. (im Stau zwischen 2 LKWs, beim Parken, Parkhaus etc.)
Ich bin immernoch für einen ernsthaften psychologischen Test, neben den Fahrprüfungen...
@Tobigolf2 und XetrO: Das ist natürlich ein anderes Thema. Sie war keine Gefahr für die Menschheit, solange sie sich nicht anschnallen musste. Sie konnte auch im Auto zwischen LKW in einer Baustelle fahren. Das war nicht das Problem. Nur der Gurt war das Problem. Alles andere ist Sache der Verkehrspsychologen, die ihr die Fahrerlaubnis erteilt haben. Ich denke, dass man das von Fall zu Fall entscheiden muss.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Ich bin immernoch für einen ernsthaften psychologischen Test, neben den Fahrprüfungen...
Da würden einige hier aus dem Forum keinen Grund mehr zum Posten haben, weil sie nie mehr fahren dürften 😁 😁
Anmerkung: Damit meine ich ausdrücklich niemanden, der in diesem Thread gepostet hat 😉
Zitat:
Anmerkung: Damit meine ich ausdrücklich niemanden, der in diesem Thread gepostet hat
Danke wie lieb von dir.... 😉 😁 🙂
Und ich hab ne Phobie vorm Bremsen und darf desshalb auch über rote Ampeln fahrn`
(kein Witz!)
*LOL* und ich leide unter verfolgungswahn und deshalb.... 😁