Warum A3 oder A4 ,es gibt doch den Dicken !
Hallo, bin neu bei Euch !
Seht auf meine Signatur,die sagt schon (fast) alles.In meiner Audi-Aufzählung fehlt noch mein 80´er Cabby,2,3L 5 Zyl von 1992.
Habe ihn mit 92.000 km für den Dicken in Zahlung gegeben,gab noch 2,9 k.War ein schönes Auto,mit Leder,aber ohne Klimaanlage.
Schon mal bei 35 Grad und mehr Cabrio ohne Klimaanlage gefahren ? Dach auf brennt den Schädel weg,Dach zu ist wie Schwimmbad auf den Sitzen.Sieht peinlich aus nach 500 und mehr km AB in Frankreich,wenn man aussteigt,Hosen sind nass wie pi...gemacht.
Wollte mein Cabby nicht mehr nach A3 und A4 - Erfahrungen mit den Autos meiner Frau,so was von Komfort,Sparsamkeit und so schön kühl.
Ich wollte auch Komfort etc, musste aber wieder Audi sein.A3 oder A4 wären ja in Ordnung gewesen,mehr als 25k wollte ich aber nicht ausgeben.
Bei der Suche im Internet sah ich dann meinen Dicken ! Für die Kohle hätte ich zwar jüngere 3`er oder 4`er bekommen können,
aber längst nicht mit einer solchen Ausstattung.
Hatte schon alles,BMW,MB,Ford,Opel,Renault,Toyota usw. Der Dicke ist aber mit Abstand das beste Auto,dass ich jemals gefahren bin.
Es grüsst
A346
Beste Antwort im Thema
DICKERchen nicht zu vergessen 😁 ... aber grundsätzlich passt die Bezeichnung schon.
Ist halt figurtechnisch nicht der Iron Man unter den Automobilen - und m.E. auch nicht abwertend,
schließlich lieben wir ihn doch alle,
UNSEREN DICKEN 🙂
18 Antworten
Moin,
na dann mal weterhin viel Spaß mit deinem Dicken. Hab auch vor paar Wochen meinen aus dem Audi Zentrum abgeholt. Fast gleicher Wagen... Baujahr 04/06 2.7 Tdi Quattro TT Avant... Schönes Auto hast Du ;-) Bin auch voll zufrieden. Und Quattro ist geil. Hab die Esp Leuchte auch bei Regen noch nicht gesehen ;-)
Dir immer eine gute und knitterfreie Fahrt...
Gruß
...Herzlich Willkommen...viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Dicken!
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...Herzlich Willkommen...viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Dicken!
Auch von mir 😎
Moin, finde es unsäglich, ein Auto "meinen Dicken" zu nennen.
Passt nicht zum A6 4f. Dies ist nur eine, nämlich meine Meinung 🙂
Agent86
Ähnliche Themen
Dann bist du in diesem Forum aber ziemlich alleine .... aber ich teile Deine Meinung !
Was sagen eigentlich die Q7 Fahrer?? Meine Qualle? Nein, sie klauen den seit Jahrzehnten von BMW Motorrädern belegten Begriff "Meine Q ( von Gummikuh) und die Q5 Fahrer sind auf dem "Kleine Q Tripp". Mal sehen, wie der Q3 genannt wird ... weil niedriger vielleicht "Qfladen" ???
@ Zimpa..... l.o.l. 🙂
Jeder, wie er mag. Ich finde auch die Bezeichnung für Mobiltelephone in Deutschland "sch****e: Handy
Bedienungsanleitung in 36 "Welt"sprachen, nur bei Deutsch erscheint "Handy".
Aber dies nur am Rande - das ist ein weites Feld.
t.b.c.
Agent86
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mal sehen, wie der Q3 genannt wird ... weil niedriger vielleicht "Qfladen" ???
😁 😁 😁
Musste gerade herzlich lachen, danke!🙂
nur noch mal eben zu der bezeichnung mein "DICKER" - einfach nicht trefflich!
...mein "ELEGANTER" wäre mir auch lieber.
Man(n) sollte die Bezeichnung DICKER wirklich einmal überdenken.
Dies nur am Rande zu einem solch schönen Fahrzeug - GUTER KAUF!
DICKERchen nicht zu vergessen 😁 ... aber grundsätzlich passt die Bezeichnung schon.
Ist halt figurtechnisch nicht der Iron Man unter den Automobilen - und m.E. auch nicht abwertend,
schließlich lieben wir ihn doch alle,
UNSEREN DICKEN 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
nur noch mal eben zu der bezeichnung mein "DICKER" - einfach nicht trefflich!...mein "ELEGANTER" wäre mir auch lieber.
Man(n) sollte die Bezeichnung DICKER wirklich einmal überdenken.
Dies nur am Rande zu einem solch schönen Fahrzeug - GUTER KAUF!
Zitat:
Original geschrieben von agent0815
Moin, finde es unsäglich, ein Auto "meinen Dicken" zu nennen.Passt nicht zum A6 4f. Dies ist nur eine, nämlich meine Meinung 🙂
Agent86
Sonst geht's noch, oder? ELEGANTER? Hast du schon mal die 8 cm tiefergelegten 21Zoll-Chromfelgen Bomber mit S6-LEDs und nach unten gebogenem TDI Auspuff hier gesehen. Die sind alles andere als elegant. Die sind nicht mal mehr dick, die sind fett, Alder😉
Der Dicke heißt schon seit seiner Geburt 2004 Dicker, und das bleibt so. Basta😁
@A346: Glückwunsch zum neuen ....
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Dann bist du in diesem Forum aber ziemlich alleine .... aber ich teile Deine Meinung !
Was sagen eigentlich die Q7 Fahrer?? Meine Qualle? Nein, sie klauen den seit Jahrzehnten von BMW Motorrädern belegten Begriff "Meine Q ( von Gummikuh) und die Q5 Fahrer sind auf dem "Kleine Q Tripp". Mal sehen, wie der Q3 genannt wird ... weil niedriger vielleicht "Qfladen" ???
Ich dachte der Q5 wäre das "Kälbchen" 😁
Das der Q7 aus der Gummikuh von BMW-Welt fremd-genannt wurde wage ich leise anzuzweifeln (die meisten hier kennen diese BMW-Modellreihe R ab 1955 bis ca. 1990 nichtmals mehr 😁). Dennoch will ich dir nicht vollends widersprechen.
Aber - wie um alles in der Welt - soll man den einen Brummer mit massigen 1995kg nennen wenn nicht "Dicker" 😕
Selbst die 5er und E-Klasse Fraktion bezeichnen ihre Autos so und nicht Grundlos 😮
Ich bin auf deine kreativen Anregungen gespannt 😁
P.S.Für ein unsinniges Auto wie den Q3 fände ich Qfladen ziemlich treffend 😁
P.P.S. wie wohl diese Bayrische Geschmacksverirrung von X6 genannt wird? Der hässliche?
Endlich hat es mal jemand gesagt! Der Begriff "Mein Dicker" ist abartig, ungefähr so wie "Danke Anke". Ich habe mich immer gefragt, ob es einen geheimen Forums-Kodex gibt, seinen A6 "Dicken" nennen zu müssen. Es tut mir zwar leid, aber es gibt noch ein Wort, dass ich bescheuert finde: "Mein Freundlicher". Ist zudem ein Euphemismus bei 90% der Händler.
Zitat:
Original geschrieben von padde1
Endlich hat es mal jemand gesagt! Der Begriff "Mein Dicker" ist abartig, ungefähr so wie "Danke Anke". Ich habe mich immer gefragt, ob es einen geheimen Forums-Kodex gibt, seinen A6 "Dicken" nennen zu müssen. Es tut mir zwar leid, aber es gibt noch ein Wort, dass ich bescheuert finde: "Mein Freundlicher". Ist zudem ein Euphemismus bei 90% der Händler.
Danke Anke, dass du meinen Dicken zum Freundlichen bringst - Ätsch😁
Meine Güte, Probleme haben manche Leute....
Oh Gottchen Frau Lottchen,
was habe ich da bloß angestellt !
In zigtausend Beiträgen hier im Forum steht "Dicker".Wo ist jetzt auf einmal das Problem?
Wollte einfach nur meine Begeisterung und Freude über meinen A6 4f mit Euch teilen.Über die eine oder andere Antwort bin ich nun aber echt baff!
Bleibe trotzdem bei Euch !
A346