ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartungsarbeiten Caddy Bj 2007 2.0 Eco Fuel

Wartungsarbeiten Caddy Bj 2007 2.0 Eco Fuel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 11:45

Guten Tag, ich beabsichtige einen Caddy mit Erdgas zu kaufen (2.0 Eco Fuel).

Wie sind eure Meinungen zu Caddys mit Erdgas?

 

Das Fahrzeug hat knapp 120.000 Kilometer runter und ist aus dem Baujahr 2007.

Was wären für Services Arbeiten (Zahnriemen, Wasserpumpe etc.) durchzuführen + eventuelle Preise, damit ich Spielraum für die Verhandlungen habe.

 

Liebe Grüße und hielen Dank.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Zahnriemen und die Wasserpumpe sollte man nach 14 Jahren auf jeden Fall erneuern wenn das noch nicht passiert ist.

Die Kosten dafür liegen wohl so bei 500€.

Wichtig wäre ob der schon auf den neuen elektronischen Gasdruckregler umgerüstet wurde, wenn nicht ist das wohl das Todesurteil für das Auto wenn der demnächst kaputt geht.

Woran erkennt man den neuen Regler? Wenn ich mal fragen darf.

 

Habe auch einen aus 2008 und bin bis auf das leidige Thema „Zündung“ sehr zufrieden.

Danke dir.. muss ich direkt mal morgen prüfen bei mir..

 

Hatte hier mal gesucht aber zur expliziten Ursache der Zündung habe ich nichts gefunden.. es soll ja dauernd der Zündkontakt vom 4. Zylinder an der Spule oxidieren..

 

Liegt das nur am Eco? Oder kommt das bei allen Caddy vor?

 

Also ich habe schon den neuen verbaut..

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartungsarbeiten Caddy Bj 2007 2.0 Eco Fuel