ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Wartungsanzeige zurücksetzen Boxer III 2,2 HDI

Wartungsanzeige zurücksetzen Boxer III 2,2 HDI

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:13

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Wartungsanzeige für meinen

Peugeot Boxer III 2,2 HDI zurücksetzen kann?

Derzeit kommt kurzzeitig in der Anzeige beim anlassen des Motors der Hinweis „Motoröl wechseln“ und die rote Ölkanne blinkt ca. 3-4 mal.

Ein Ölwechsel wurde aber vor ca. 5000 Km gemacht und der Ölstand ist auch i.o., Ölanzeige im Display zeigt 5 von 6 Anzeigepunkten an.

Weiss einer von euch, ob es mit der Rückstellung der Wartungsanzeige zu tun hat?

Hoffe auf Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2018 um 17:17

Hallo , also

1.Gaspedal und Bremse voll durchtreten und fest halten.

2. Zündung einschalten, Pedale immer noch gedrückt halten.

3. Gaspedal immer noch gedrückt halten und mit dem Bremspedal beginnt ein zu pumpen.

Beim einschalten der Zündung kommt wie immer die Anzeige Ölwechsel.... und die Kontrllleuchte ist an.

Nach ca. 10 mal Pumpen mit dem Bremspedal verabschiedet sich die permanent leuchtende Lampe mit kurzentschlossener blinken.

Fertig.

So hat es bei mir funktioniert.

Wenn es funktioniert hat wäre ein Feedback ganz schön.

Beste Grüße und viel Erfolg

Zitat:

@thomasspoony schrieb am 22. Mai 2018 um 05:10:59 Uhr:

Hallo Andy,

ich habe auch das Problem und würde mich über die erfolgreiche Kombination freuen.

Herzliche Grüße

Thomas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Bernd,

warum so aggressiv? Der Eine führt ein Wartungsheft und hängt einen Ölwechselzettel in den Motorraum der Andere klebt die gelbe Kontrolle bei einem nagelneuen LKW zu weil die doofe Lampe so blendet und fährt bis der Motor verreckt.

Für Diese sind Warnleuchten dringend nötig. Sie sind nicht alle Gleich, der Eine braucht die gesamte Palette vom Schilderwald, der Andere macht die Augen auf und macht automatisch alles richtig.

In den Sechziger Jahren gab es die Federspeicher Handbremsventile noch nicht, um ein Abfahren ohne genügend Druck auf der Bremse zu verhindern, stellte sich bei Magirus ein Warnschild vor die Frontscheibe in Augenhöhe, obwohl die Instrumente schon den Vorratsdruck anzeigten.

Seit 2018 Oktober keine weiteren Beiträge mehr zum Thema.

Deine Antwort dazu wohl kaum von nutzen.

Ich hänge mich aus gegebenem Anlass nochmal an diesen etwas älteren Thread. Ich habe einen Citroen Jumper, EZ Feb 2018 mit dem 2.0 BluHDI Motor, Euro 6b. Gestern 4-Jahres-Inspektion bei einer freien Werke hier in Småland machen lassen, da die nächste Citroen-Werkstatt meilenweit weg ist. Im Protokoll steht angegeben, dass die Wartungs-Anzeige nicht genullt wurde. Da fiel es mir dann wieder ein, dass das wohl nicht ganz so einfach ist....

Mit dem weiter oben erklärten Pedal-Tanz hat es sofort geklappt, die Ölwechsel-Anzeige wieder zu nullen, d.h. ich kann jetzt wieder 50.000 km fahren. Die Service-Anzeige wird dabei aber nicht genullt. Oder ich habe was falsch gemacht.

Hat sich aktuell, 2022, etwas daran geändert, oder muss ich jetzt echt noch eine Citroen-Werkstatt aufsuchen, um das Intervall zurückzustellen?

Alternativ: welches Gerät kann ich mir kaufen, damit ich das selbst machen kann?

Danke vorab für jeden Ratschlag.

SpyderRyder

Ich kenne nur mit Originaldiagnosegerät.

Wenn die freie Werkstatt aber ein gutes Universaldiagnosegerät hat, könnte die das ev. durchführen.

Könnte mir Vorstellen, dass Bosch oder Gutmann Geräte dazu fähig sind. Andere Marken vielleicht auch.

Zurücksetzen in Kombiinstrument und Motorsteuergerät.

Ich dachte es wäre eine gesetzliche Vorschrift, dass man die Serviceanzeige auch ohne spezielles Gerät zurücksetzen können muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Wartungsanzeige zurücksetzen Boxer III 2,2 HDI