ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Wartungsanzeige zurücksetzen Boxer III 2,2 HDI

Wartungsanzeige zurücksetzen Boxer III 2,2 HDI

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:13

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich meine Wartungsanzeige für meinen

Peugeot Boxer III 2,2 HDI zurücksetzen kann?

Derzeit kommt kurzzeitig in der Anzeige beim anlassen des Motors der Hinweis „Motoröl wechseln“ und die rote Ölkanne blinkt ca. 3-4 mal.

Ein Ölwechsel wurde aber vor ca. 5000 Km gemacht und der Ölstand ist auch i.o., Ölanzeige im Display zeigt 5 von 6 Anzeigepunkten an.

Weiss einer von euch, ob es mit der Rückstellung der Wartungsanzeige zu tun hat?

Hoffe auf Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2018 um 17:17

Hallo , also

1.Gaspedal und Bremse voll durchtreten und fest halten.

2. Zündung einschalten, Pedale immer noch gedrückt halten.

3. Gaspedal immer noch gedrückt halten und mit dem Bremspedal beginnt ein zu pumpen.

Beim einschalten der Zündung kommt wie immer die Anzeige Ölwechsel.... und die Kontrllleuchte ist an.

Nach ca. 10 mal Pumpen mit dem Bremspedal verabschiedet sich die permanent leuchtende Lampe mit kurzentschlossener blinken.

Fertig.

So hat es bei mir funktioniert.

Wenn es funktioniert hat wäre ein Feedback ganz schön.

Beste Grüße und viel Erfolg

Zitat:

@thomasspoony schrieb am 22. Mai 2018 um 05:10:59 Uhr:

Hallo Andy,

ich habe auch das Problem und würde mich über die erfolgreiche Kombination freuen.

Herzliche Grüße

Thomas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Rückstellung ist nur mit dem Diagnosegerät möglich.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:25

Danke für deine Antwort,

habe versucht nach dem Ölwechsel die Anzeige wieder auf 40-oder

30 000 zu setzen, auch dass ist mir leider nicht gelungen, oder gibt es da eine Tastenkombination?

Du meinst es geht nur mit einem Diagnosegerät einzustellen?

MfG.

Der hat einen Zähler wegen dem Öl/Zeit/Kilometer.

Alles wird berücksichtigt.

Und dies kann nur mit dem Gerät zurückgesetzt werden.

Sonst erscheint immer wieder die Meldung.

am 24. Februar 2011 um 12:32

in der bedienungsanleitung muss dies stehen beim 307 geht es wenn man schlüssel rein kilomter taste für kilometerrückstellung nach dem tanken gedrückt hälst dann die zündung anmachen lnopf aber gedrückt halten .

Nun zählt er von 10 auf 0 runter bei null loslassen und zündung danach aus.

Nun wieder ein schalten und es müsste resettet sein

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:09

Hallo,

habe heute, allerdings in einer freien Werkstatt und nicht bei PSA, die

Service-und Ölanzeige auf 40 000 Km zurücksetzen lassen, zählt jetzt wieder bis auf 0 runter.

Meldung bitte Ölwechseln und 2-3-mal Ölkanne beim anlassen des Motor ist immer noch da.

Der Kollege wollte noch den Fehlerspeicher löschen, aber ist nicht ins System gekommen.

Meine Frage: geht der Fehlerspeicher nur bei Peugeot, oder Citroen zu

löschen?, bzw. haben auch andere Werkstätten Zugriff, eventuell auch ADAC? oder kann der Hinweis auf Ölwechsel mit blinken der roten Ölkanne auch eine andere Ursache haben.

MfG.

hartmut0202

Peugeot-zulassung-citroen-010
am 24. Februar 2011 um 19:46

kann der sensor kaputt sein

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:46

Hallo,

nach dem mich die Ölkanne+ Info" Motoröl wechseln" in der Anzeige nerven, habe ich das Motoröl bei einer Laufleistung von 45 000 Km

gewechselt und zwar Alpine 5W-40 PSA C2( Empfehlung für Peugeot+

Citroen-laut Aufschrift+Datenblatt des Herstellers).

Motoröl wurde bereits bei ca.17 000 und bei ca.38 000 Km gewechselt!

Leute, auch nach dem Ölwechsel bleibt die Anzeige hartnäckig und

ist der Meinung das Öl muss gewechselt werden, also bleibt nur noch

der Fehlerspeicher oder ein anderer Defekt im gut mit Elektronik ausgestattetem Auto übrig.

halte euch auf den laufenden wenn der Störenfried gefunden ist.

Gruß hartmut0202

Boxer Bj. 2011 Ölservice Rückstellung

Blinkende Öldrucklampe wären der Fahrt zeigt an das der Ölwechsel fällig ist.

Die Rückstellung ist nur mit einem Diagnosegerät möglich, manuell über eine Tastenkombination geht es nicht.

Der Ölwechselintervall wird im Motorsteuergerät abgespeichert und nicht im Display.

im Display wird nur der Service abgespeichert.

Die Rückstellung des Ölservice soweit ich weis geht nur mit Originalen Fiat oder Peugeot Diagnosegerät.

Ich selber habe das Bosch ESI, Stand 09.14 ist es auch mit diesem nicht möglich im Motorsteuergerät den Ölservice rückzustellen.

am 28. März 2015 um 7:53

hallo . ich komme mit meinem delphi rechner NICHT in das motorsteuergerät rein, und kann somit NICHt den ölservice zurücksetzten.

kann ma ndas NUR mit original peugeot rechneR ?

oder gibt es da ne lösung ?

 

danke für die infos.

fahre nen 2013er 150 Ps boxer 2.2 hdi

Adapter auch verwendet ?

am 28. März 2015 um 18:42

Zitat:

@Hasolek schrieb am 28. März 2015 um 19:10:34 Uhr:

Adapter auch verwendet ?

was für eine nadapter ? gibt es da für peugeot extra etwas ?

hast da mal ne "bezeichnung" bzw. nen link ?

EBay da findest du es :) oder Google eingeben

am 29. März 2015 um 5:32

habe bei ebay nix spezifisch für peugeot gefunden, ist ja wie gesagt n bj.2013 mit obd 2 !

benutze nur den normalen obd2 stecker, in alle anderen systeme komme ich rein aber ins motorsteuergerät nicht.

google und ebay hilft irgendwie nicht

Gibt's wohl net zu kaufen :) obwohl ich den mal gesehen habe .

 

Ok egal fahr mal zum freundlichen die können das machen wenn du nett frögst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Wartungsanzeige zurücksetzen Boxer III 2,2 HDI