Wartung & Verschleiß
Hi,
Ich hätte da mal ne frage.
Ich werde morgen meinen SQ7 bestellen und nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wieder W&V mit dazu buchen soll.
Liegt aktuell bei 74,90 netto.
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich KD oder Bremsen usw.
Ich habe es eigtl bei dem aktuellen A6 und dem davor immer genossen, das Paket zu haben,
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Bring doch das Öl selber mit bestellst bei Amazon und gut . Hast schon mal ein paar Euros gespart. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder das solche teuren dicken Kisten angeschafft werden und dann über die Service Pauschalen gejammert wird , soll kein Angriff sein aber weis nicht ob das so zusammen passt , sorry .
82 Antworten
Warum schreibst Du denn nicht Automatik-Getriebe-Öl? ATF! Ich denke die wenigsten hier wissen, dass das Automatic Transmission Fluid heißt *kopfschüttel
Hab ich übrigens noch nicht durchführen lassen. Weiß aber auch nicht, ob das überhaupt zum Leistungsumfang gehört.
warum sollte es nicht enthalten sein?
"Auf einen Blick:
Audi ServiceKomfort für Neuwagen
Für alle Neuwagen inkl. der Audi S-/ RS-Modelle und des Audi R8
Dienstleistungspaket Inspektion und Verschleiß:
Alle erforderlichen Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgaben
Wesentliche Verschleißreparaturen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs erforderlich werden
Ersatzmobilitätsanspruch im Rahmen der Dienstleistung
Leistungsumfang:
Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgaben
Motorölwechsel inkl. Filter
Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter
Bremsflüssigkeitswechsel
Luft-, Pollen-, Kraftstofffilterwechsel
Ersatz Wischerblätter
Ersatz Glühlampen
Zündkerzenwechsel/Ersatz Glühkerzen
Kupplung (bei Verschleiß)
Bremsbeläge, vorn und hinten
Bremsscheiben, vorn und hinten (Keramikbremsscheiben vom Leistungsumfang nicht erfasst)"
Zitat:
@scrag schrieb am 11. April 2019 um 14:26:41 Uhr:
Warum schreibst Du denn nicht Automatik-Getriebe-Öl? ATF! Ich denke die wenigsten hier wissen, dass das Automatic Transmission Fluid heißt *kopfschüttelHab ich übrigens noch nicht durchführen lassen. Weiß aber auch nicht, ob das überhaupt zum Leistungsumfang gehört.
*kopfschüttel*-zurück 🙄
Es ist für den Q7 laut Serviceplan nicht vorgesehen.
Von daher wissen KFZ-Besitzer, die das dennoch machen lassen wollen, was unter ATF zu verstehen ist.
Insofern wäre es interessant zu wissen, wie/ob der Posten akzeptiert würde.
Aus der Reaktion und dem Serviceplan ließe sich wiederum schließen, dass alle ihre „Suppe“ ohne Wechsel bis zum Ende fahren.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 12. April 2019 um 12:23:46 Uhr:
... Es ist für den Q7 laut Serviceplan nicht vorgesehen. ...
ZF empfiehlt einen Wechsel alle 100.000km oder 8 Jahre - Reparatursatz TN 0D5-398-010.
Hier scheint es ja mittlerweile einige zu geben, die die 100Tkm überschritten oder häufig Hängerbetrieb haben.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine kurze Frage an die Experten unter euch. Ich habe meinen Q7 mit 36 Monaten und 60.000 Km geleast. In genau 4 Wochen geht er zurück und ich habe nun 66.500 Km auf dem Tacho. Gerade eben zeigt mir das Fahrzeug an Inspektion in 30 Tagen. Also einen Tag vor der Rückgabe. Ist das noch über W&V abgedeckt? Oder muss ich das aus eigener Tasche zahlen?
Wenn Du einen fähigen Händler hast macht er das. Es gibt auch Händler die das bei der Leasing nicht durchbekommen weil solche Servieanfragen dann erst abgelehnt werden.
Zitat:
@Mickys Kuh schrieb am 27. Februar 2020 um 16:48:51 Uhr:
Wenn Du einen fähigen Händler hast macht er das. Es gibt auch Händler die das bei der Leasing nicht durchbekommen weil solche Servieanfragen dann erst abgelehnt werden.
Glaube ich nicht, da der Km Stand gespeichert wird
Wie auch immer. Bei uns war es so. Der örtliche Händler hat es nicht gemacht. Der andere- dort wo wir 2 neue Kühe bestellt haben- hat es ohne Probleme trotz 6000 Kilometer Überschreitung anstandslos ausgeführt. Glaub es oder lass es. So einfach ist das.
Schönen Tag noch.
Ich hatte bei 59 Tkm vor 3 Monaten über W&V die Bremsen komplett, mit Ölwechsel, allen Filtern und Wartungsarbeiten der 60.000er Inspektion machen lassen. Gerade kam der Anruf der Werkstatt das nach 3 Jahren die Bremsflüssigkeit und TÜV / AU gemacht werden muss. Das wäre mit der Meldung im Display gemeint. Passt also und ich habe keine weiteren Kosten bei Rückgabe. Danke für eure Antworten.
Zitat:
@Mickys Kuh schrieb am 28. Februar 2020 um 10:40:01 Uhr:
Wie auch immer. Bei uns war es so. Der örtliche Händler hat es nicht gemacht. Der andere- dort wo wir 2 neue Kühe bestellt haben- hat es ohne Probleme trotz 6000 Kilometer Überschreitung anstandslos ausgeführt. Glaub es oder lass es. So einfach ist das.
Schönen Tag noch.
Schönen Tag noch
Guten Morgen zusammen .. da ich meine Kuh privat gekauft habe und dieses Wartungskostenpaket mit 79€ für nur Ölwechsel zu teuer war lies ich dieses Weg .. nun habe ich die 30000 bald voll und bei Audi für die erste Inspektion die Kosten angefragt .. 590€ .. finde ich etwas heftig .. ich weiß aber auch leider nicht was bei der Inspektion gemacht wird .. finde dazu nichts .. aber ok die Bekannte 36€ brutto für den Liter Öl sind ja auch bekannt und machen schon mal 220€ aus hier ..
Aber die anderen 370 erschließen sich mir einfach nicht ..
Selbst bei 5er bmw für meinen 3l Diesel waren es I d r 300€ für solchen Service ..
Hat hier jemand zahlen für mich zum Vergleich?
Bei meinem steht bald der 60 tkm Service an. Der geht richtig ins Geld. Getriebeölwechsel,etc. Mein freundlicher hat gesagt, dass ich kurz vorher den Wartungs und Service Vertrag abschließen soll, darin sind dann diese Kosten enthalten. Kostet dann so um die 60€/Monat. Auf das Jahr gesehen Nummer noch günstiger wie ein Service. Die Preise für den Service sind beim SQ7 aber auch astronomisch hoch.
Aber auch die Preise sind verrückt variable .. hab nun zwei andere angeschrieben .. der eine will 494€ was schon mal besser ist .. und der letzte 363€ was in meinen Augen fair und vernünftig ist .. aber alleine hier 230€ unterschiede ist schon eine Frechheit .. bazaar ist ein scheiss dagegen
Bring doch das Öl selber mit bestellst bei Amazon und gut . Hast schon mal ein paar Euros gespart. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder das solche teuren dicken Kisten angeschafft werden und dann über die Service Pauschalen gejammert wird , soll kein Angriff sein aber weis nicht ob das so zusammen passt , sorry .