Wartung & Verschleiß
Hi,
Ich hätte da mal ne frage.
Ich werde morgen meinen SQ7 bestellen und nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wieder W&V mit dazu buchen soll.
Liegt aktuell bei 74,90 netto.
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich KD oder Bremsen usw.
Ich habe es eigtl bei dem aktuellen A6 und dem davor immer genossen, das Paket zu haben,
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Bring doch das Öl selber mit bestellst bei Amazon und gut . Hast schon mal ein paar Euros gespart. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder das solche teuren dicken Kisten angeschafft werden und dann über die Service Pauschalen gejammert wird , soll kein Angriff sein aber weis nicht ob das so zusammen passt , sorry .
82 Antworten
Tjaa, als Privat ist nicht mal die Wartung vom Panoramadach dabei. Eigentlich nur das was im zweiten Foto zu lesen ist. Relativ wenig oder?
Zitat:
@derJan82 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:03:26 Uhr:
Bei mir in der Schweiz ist gewerblich alles drin. Von Scheibenwischflüssigkeit, über AdBlue, Öl, Reifen, Reifenwechsel, Einlagerung, Keramikbremse, Service. Einfach kein Diesel
Was nehmen die für den SQ in der Schweiz für eine pauschale dafür bei wieviel km ?
Zitat:
@TuSuCo schrieb am 4. Januar 2018 um 23:15:27 Uhr:
Tjaa, als Privat ist nicht mal die Wartung vom Panoramadach dabei. Eigentlich nur das was im zweiten Foto zu lesen ist. Relativ wenig oder?
Doch müsste , sollte alles abgedeckelt sein . Was gemacht wird steht im Serviceplan .
Ich zahle 150 CHF pro Monat bei 20k. Das ist viel günstiger als müsste ich zahlen. Alleine der Reifenwechsel kostet hier pro Jahr schon zweimal heftig...
Ähnliche Themen
Zitat:
@derJan82 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:25:58 Uhr:
Ich zahle 150 CHF pro Monat bei 20k. Das ist viel günstiger als müsste ich zahlen. Alleine der Reifenwechsel kostet hier pro Jahr schon zweimal heftig...
Ok also 127€ Monat ca. gut Keramik Bremse brauchst du eh nur die Beläge. Die Scheiben fährst du nicht platt , stahl musst du auf jeden Fall früher wechseln . Alles andere ist ja fast gleich an Service
Und die Reifen? Bei mir sind 4 Sätze dabei (hab 8-Fach bereift bestellt)
Hast du reifen inklusive neu nach Verschleiß ? Oder reifen Wechsel von Sommer auf Winter und andersrum
Genau. Reifen neu nach Verschleiss. Wenn der Reifen einen Schaden innert 6 Monaten hat, wird bei der AMAG eh gratis getauscht. Zwei Sätze waren beim Wagen dabei. Weitere vier neue Sätze have ich nun für vier Jahre - sollte reichen. Zusätzlich Wechsel und Einlagerung. Deshalb musste ich auch nicht lange rechnen... alles ausser Diesel ist drin. Unfallschäden usw. natürlich auch nicht.
Problem ist wirklich andere Länder andere Sitten und ebenfalls auch etwas anderes Auto . Leider spielt das echt alles eine Rolle .
Zitat:
@derJan82 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:40:20 Uhr:
Genau. Reifen neu nach Verschleiss. Wenn der Reifen einen Schaden innert 6 Monaten hat, wird bei der AMAG eh gratis getauscht. Zwei Sätze waren beim Wagen dabei. Weitere vier neue Sätze have ich nun für vier Jahre - sollte reichen. Zusätzlich Wechsel und Einlagerung. Deshalb musste ich auch nicht lange rechnen... alles ausser Diesel ist drin. Unfallschäden usw. natürlich auch nicht.
Da kann man nicht meckern guter preis.
Ich denke der unterschiedliche Preis bei einigen hier kommt einfach aufgrund der Kilometerangaben.
Kann man auf der Audi Seite sehr schön sehen, wieviel W&V bei welcher Km-Leistung kostet.
Ihr müsst nur das Modell, sowie die jährlichen Km auswählen.
https://www.audi.de/.../service-komfort-fuer-neuwagen.html
Hat jemand aus Österreich so ein Wartungspaket? gibt's das in Ö?
Zitat:
@johro schrieb am 5. Januar 2018 um 21:18:40 Uhr:
Hat jemand aus Österreich so ein Wartungspaket? gibt's das in Ö?
ja ich habs... Adblue ist z.B. nicht dabei - meinte der Verkäufer zuerst ja ist dabei aber im Kleingedruckten steht nein. Auch Reifenwechsel ist nicht dabei.. nur das "normale" Service inkl. Bremsen, Filter und das übliche Verschleiss-Zeugs.
Ein kleiner Funfact: In der Schweiz ist bei den neuen Verträgen offenbar das AdBlue auch nichrt mehr drin. Habe gerade eine Offerte für einen Firmenwagen vorliegen. Liegt bestimmt am gestiegenen AdBlue Bedarf nach den Diesel Updates 😉
Hat jemand mit Paket „Service & Verschleiß“ eigentlich schon mal einer einen ATF-Wechsel durchführen lassen?