Wartung/Unterhalt S5 vs. RS5

Audi

Hallo zusammen,

kann jemand aus dem wirklichen Leben berichten wie signifikant die Unterhalts- und insbesondere Wartungskosten von S5 (V6 nicht V8) und RS 5 sich unterscheiden. Ich denke intensiv über den S5 nach aber der RS5 ist natürlich eine andere Spielklasse. Will aber nicht ein Fass ohne Boden erwerben. Bei BMW ist der Unterschied z.B bei den Werkstattkosten zw. 335i und M3 erheblich. Wie schaut es bei S5/RS5 aus.

Danke
DKAudi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Warum weg vom A7?

Weil er hässlich ist?

Das weiss man ja bevor man das Auto kauft und ueberrascht einen nicht wenn er ploetzlich auf dem Hof steht 😉

Jemand der einen S5 Sportback faehrt sollte sich da bei der Optik im Vergleich zum A7 nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Überlege seit Wochen noch mal einen neuen zu kaufen .Bin halt immer noch Happy und Zufrieden mit dem Gesamtpaket RS5

Ich kann dir nur das Cabrio empfehlen, es gibt nichts schöneres, als an einem lauen Sommerabend über die Landstraßen mit offenem Verdeck zu fahren. Erlebe das seit 4 Jahren mit dem A5 Cabrio und die Soundkulisse wird sicherlich beim RS nicht schlechter sein 😁.

Wenn man sich verändern will, aber sich trotzdem treu bleiben möchte ist das RS5 Cabrio ein guter Kompromiss.

Und Dank des Akustikverdecks hat man auch bei geschlossenem Verdeck kaum Aussengeräusche, sofern man beim RS nicht das Gas durchdrückt 🙂.

Ja das aktuelle RS5 Cabrio in einem geilen blau, das wärs 😎

Zitat:

Original geschrieben von TT321

Ja das aktuelle RS5 Cabrio in einem geilen blau, das wärs 😎

Ja, genau das habe ich bestellt 🙂.

Ähnliche Themen

aber das dauert noch...........

:-)

T minus 2 Wochen....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

aber das dauert noch...........

:-)

T minus 2 Wochen....

Vorfreude ist doch die schönste Freude :-).

ihr zwei glücklichen
gratuliere, das war die beste wahl

Zitat:

Original geschrieben von TT321

ihr zwei glücklichen
gratuliere, das war die beste wahl

Dank dir, aber ich denke mit deinem S5 kannst du dich auch schon zu den sehr Glücklichen zählen, für viele ist und bleibt auch der A5 nur ein Traum.

P.S. Habe alles versucht den Wagen vor April zu erhalten, aber nach jetzigem Stand sind keine Veränderungen am Liefertermin mehr möglich.

Gegen ein Cabrio hätte ich nichts einzuwenden, aber mein Geldbeutel macht dann wirklich die Grätsche. Neu wird so ein Fahrzeug der Traum bleiben, aber als gebrauchten in ein-zwei Jahren gerne😁

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Gegen ein Cabrio hätte ich nichts einzuwenden, aber mein Geldbeutel macht dann wirklich die Grätsche. Neu wird so ein Fahrzeug der Traum bleiben, aber als gebrauchten in ein-zwei Jahren gerne😁

Ich hab auch am 27.6 Geburtstag und auch 1985 haha 🙂

P.S. Sorry für OT 🙂

Bist du zufrieden mit dem Sound von ASG? Jetzt mal unabhängig vom MSD.

Bin mir nie ganz sicher ob ASG guten Sound bietet, oder eher für ein Loch im Auspuff Sound mit Proll Faktor sorgt.

Herzlich willkommen im Club "27.6."😁😁
wen meinst du mit ASG? Hab´s auch drunter.

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Ich hab auch am 27.6 Geburtstag und auch 1985 haha 🙂

P.S. Sorry für OT 🙂

Bist du zufrieden mit dem Sound von ASG? Jetzt mal unabhängig vom MSD.

Bin mir nie ganz sicher ob ASG guten Sound bietet, oder eher für ein Loch im Auspuff Sound mit Proll Faktor sorgt.

...ist mehr als nur ein Loch im ESD😛, klingt wirklich sportlich, speziell in Dynamic Modus und auch hauptsächlich unter Volllast, nicht prollig, aber so wie der S5 eigentlich schon serienmäßig klingen sollte !

von ASG gibt es verschiedene Varianten. Habe mir inzwischen sämtliche Videos von S5 und RS5 angeguckt und es gab einige sehr prollige dabei und einige wirklich sehr wohlklingende Soundstufen.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

von ASG gibt es verschiedene Varianten. Habe mir inzwischen sämtliche Videos von S5 und RS5 angeguckt und es gab einige sehr prollige dabei und einige wirklich sehr wohlklingende Soundstufen.

Ja und wie soll man da jetzt die richtige Wahl treffen, die Änderungen durch ASG sind meines Wissens irreversibel.

Ich habe keine Lust im April nach Abholung meines Autos bei ASG aufzulaufen und ein Fahrzeug in Empfang zunehmen, welches wie irgendeine Tuninggurke klingt, dann kann ich mir auch gleich noch nen Bass und Endstufe für den Kofferraum besorgen und mir eine blaue Neonröhre an die Hutablage zimmern. 😁

naja, ich habe mir wie gesagt verschiedene Videos angesehen, von denen mir einige gefallen haben, andere ehr gar nicht und meinen Favoriten habe ich per Link zu ASG gemailt und gefragt, welche Variante das ist. Warte noch auf Antwort.

Ist aber doch mit jeder anderen Anlage genauso! Du weißt im Grunde nicht, was dich erwartet und wie sich das Klangbild noch entwickelt im Laufe der Zeit.

ASG bietet doch auch Anlage im Austausch an? Denke, dass man bei Nichtgefallen auch wieder zurücktauschen kann?

Deine Antwort