Wartung - Inspektion / Ölwechsel
Hallo,
lt BC und WeConnect muss ich bald zum Ölwechsel (ca Sommer 2022).
EZ 12/2020 - GTI
Die Inspektion ist genau erst 2 Jahre nach EZ dran.
Auch der Ölwechsel ist dynamisch und verkürzt sich als (viel Kurzstrecke).
Ich habe gedacht, dass das Intervall bei dem Golf 8 nun fest ist und immer eine große Inspektion nach 2 Jahren bzw. nach 30tkm ansteht.
Warum nun wieder ein dynamischer Ölwechsel nach Fahrleistung…?
Es besteht kein Paket für Wartung und Verschleiß.
Hat jemand schon den ersten Service bzw Ölwechsel hinter sich?
732 Antworten
Hallo zusammen, stehe kurz davor einen GTI zu bestellen. Habe gelesen, dass das Wartungsintervall fest und der Ölwechsel variabel ist.
Würdet ihr für 20€ pro Monat bei 36/10.000 Kilometern das Paket buchen, oder fährt man günstiger wenn man es selbst macht?
1. Inspektion ist nach 2 Jahren, Ölwechsel wird in 36 Mon. auch nur einmal stattfinden.
Insofern meine ich - zu teuer
Hatte den G8 1.5l - 150ps letzte Woche in der ersten Inspektion.
Hat inkl. Öl 729€ gekostet
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pandacoolbaer schrieb am 15. August 2022 um 20:10:13 Uhr:
Hallo zusammen, stehe kurz davor einen GTI zu bestellen. Habe gelesen, dass das Wartungsintervall fest und der Ölwechsel variabel ist.Würdet ihr für 20€ pro Monat bei 36/10.000 Kilometern das Paket buchen, oder fährt man günstiger wenn man es selbst macht?
Ich stand letzte Woche vor exakt der gleichen Entscheidung und habe mich auch für das Wartungspaket entschieden. Vor allem ist wohl nicht abzusehen, dass die Servicekosten bei VW in den nächsten 3 Jahren so sinken, dass man ohne Wartungspaket profitieren würde 😛
720€ ??? Für 1 Ölwechsel und 1 Inspektion ?
Naja, wer Geld zuviel hat muss das machen 😉
Selbst beim Zweitwagen mit var. Intervall und oft
Kurzstrecke kommen wir auf das max. Ölwechselintervall von ca. 30000km !
Öl mitbringen, 5l für ca. 50€, Service 170 € , das wars 😉
Selbst Bremsflüssigkeit ist frühestens nach 3 Jahren erforderlich
Zitat:
@SFP9 schrieb am 16. August 2022 um 13:19:33 Uhr:
Nicht jede Werkstatt akzeptiert Mitbringöl...
Dann mach den Wartungsvertrag ! immer das Suchen nach irgendwelchen Problemen 😕
Zitat:
Nicht jede Werkstatt akzeptiert Mitbringöl...
Also bisher hab ich keine Werkstatt gehabt, die das abgelehnt hat.
Ich habe immer Castrol mit der entsprechenden Freigabe in versiegelten Flaschen/Kanistern mitgebracht.
Weder bei 5 Audi Händlern noch 4 VW Händlern hat man mit das verwehrt.
Es wurde halt eben immer auf der Rechnung vermerkt „Öl Angliefern vom Kunden, 5W30 Castrol 507 00“
Fertig.
Aber da gibts sicher einige wenige, die das aus diversen Gründen wieder nicht wollen. „Geschlossen wegen Reichtum“ sag ich nur 😁
Zitat:
@G8eTSI schrieb am 16. August 2022 um 13:23:32 Uhr:
Zitat:
Nicht jede Werkstatt akzeptiert Mitbringöl...Dann mach den Wartungsvertrag ! immer das Suchen nach irgendwelchen Problemen 😕
Ich brauche keinen. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass die WS selbstgeliefertes nicht einfüllen müssen.
Ist doch super, wenns bei euch allen fluppt:-)
Hallo,
ich fahre einen GTI 7 Facelift Performance bj 2020. Ein Ölwechsel steht in 23 Tagen (1. November Woche) oder 7.600km an und die 3. Inspektion in 89 Tagen (1. Januar Woche)
Spricht was dagegen die 3. Inspektion einfach mit dem anstehendem Ölwechsel mit durchzuführen? Werde den Ölwechsel sowie die Inspektion bei VW machen lassen (Garantie besteht noch)
Oder erst den Ölwechsel und später die Inspektion?
Danke.