ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wartung / Inspektion beim e-tron

Wartung / Inspektion beim e-tron

Audi e-tron GE

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, welche Wartungsintervalle von Audi vorgeschrieben sind und was dabei gemacht werden muss? Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch, mit welchen Kosten hier zu rechnen ist.

Zweite Frage zu dem Thema: Hat jemand beim Leasingvertrag die Option für Wartung & Verschleiß genommen?

 

Danke

Alex

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2019 um 10:14

Mir wurde gesagt, die üblichen Intervalle, d.h. 30tkm oder 2 Jahre, je nach dem, was früher eintritt.

Zu Wartungsumfängen gab es unterschiedliche Angaben.

Klar sind natürlich die Bremsen ein Thema, auch wenn diese durch die Rekuperation weniger beansprucht werden.

Es hieß auch, der Zustand der Batterie werde gecheckt, aber ich vermute, das beschränkt sich auf Fehlerspeicher auslesen u.ä., mechanisch mit Zeitaufwand wird da nix passieren. Meine persönliche Vermutung.

Es gäbe Softwareupdates, wobei ich dachte, dass diese beim e-tron schon over-the-air kämen? Vielleicht weiß da ein anderer mehr.

Nun ja, aufgrund des deutlichen Unterschieds zum Wartungsaufwand beim Verbrenner habe ich das Wartung & Verschleiß-Paket nicht mitgeordert.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Was denkt ihr denn, wer bei Audi solche Produkte wie die angesprochenen Pakete entwickelt? Einer der in Mathe eine 6 hatte?

Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen: die Bank gewinnt immer ;-)

 

Bei mir ging's bisher immer Grad so aus dass ich nicht draufgezahlt hab.

Bei einem eAuto würde ich sowas nicht abschließen.

Wer weiss was folgende Aktion beim etron bedeutet:

93H6

94M9

 

Danke

Ich glaube die SuFu dürfte die Frage beantworten.

VG

Greg

Google ebenfalls...

Tja tolle Hinweise aber Sufu bringt keine Anzeige und Google hat keine Ahnung oder ich bin zu doof, kann auch sein.....aber wenn ihr Ergebnisse habt könntet ihr mir diese mitteilen? Danke

Danke

Hallo allerseits

 

Bei meinem etron ist im Dezember die Inspektion fällig. Räderwechsel steht ebenfalls noch an. Denkt Ihr, oder habt Ihr Erfahrung damit, dass man solche Inspektionen auch schon etwas früher im November machen kann? Dann müsste ich nur einmal für Radwechsel und Service zu Audi...

 

Beste Grüsse, Griäch

Ich denke mir, dass damit der letzte reguläre Zeitpunkt genannt ist (war ja bei den Verbrennern bislang so) und nichts dagegen spricht, die Inspektion vorzuziehen, wenn die geforderte Kilometerlaufleistung für die Inspektion nicht erheblich unterschritten wird.

Wenn das Event selbst bezahlt wird, kann man das vorziehen.

Nur bei Wartungspaketen muss man anfragen ob man es vorziehen kann.

Was spricht denn dagegen, die Bremsen selbst zu zahlen? Wartung nach zwei Jahren mit Bremsflüssigkeit kostet auch nicht die Welt.

Beim id.4 hab ich das W&S für 15,- mtl. gebucht, macht 360,- in zwei Jahren - ok. Beim jetzt bestellten Q4 wollte Audi 30,- mtl. - nein danke.

paule

Hallo,

anbei das Wartungsangebot von meinem "Freundlichen" zur 30K Inspektion (235,00 brutto)

Fahrzeugalter = 8 Monate

Zur Zeit 5K pro Monat, kann dann auch zügig zu der 60K Inspektion aussagen machen ;-)

Mal sehen was dann real raus kommt.

30k-inspektion

Habs mit Audi (resp. AMAG hier in der Schweiz) angeschaut; Inspektion wird jetzt am 15.11. gleichzeitig mit Radwechsel gemacht und sei überhaupt kein Problem.

Danke für Eure Inputs!

Meiner ist grad u. A. zur 60.ooo er. Mündliche Voraussage 330,- netto

Der Q4 hat Festintervall nach 2 Jahren incl. Bremsflüssigkeit, unabhängig vom km-Stand.

paule

Deine Antwort
Ähnliche Themen