Wartung große inspektion "B"

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen !

Ich fahre eine C-Klasse 220 CDI Kombi Automatic Bj.9.2003 ca. 120000Km drauf ,meine Frage
muss nun zur großen Inspektion B .Ich habe mir nun einen Kostenvoranschlag in einer Mercedes-Werkstatt machen lassen. Nach kurzer Durchsicht des Fahrzeug wurde noch festgestellt das die Bremsen vorne auch erneuert werden müssen, somit käme für die große Inspektion mit den Bremsen vorne einen Betrag von ca.880 Euro zusammen ?( .Nun bin ich am überlegen,ob ich das in der Mercedes-Werkstatt machen lasse oder mir eine Freie Werkstatt suche,was meint Ihr dazu.
Und eine zweite Frage ich habe bei meinem Auto noch nie ein Getriebeöl wechsel machen lassen da ich nicht weiss ob man das Sicherheitshalber auch machen sollte.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß schorty49

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie im anderen Forum auch schon genannt wird ein Getriebeölwechsel bei 60.000 empfohlen.
Die Entscheidung die Assyst B mit/ ohne Bremsen etc. beim Freundlichen durchzuführen oder nicht kann Dir niemand abnehmen.
Dein Fahrzeug ist bereits so alt das Kulanz nicht mehr gewährt wird.
Hast Du eine gute Freie an der Hand versuchs dort, dass Alter Deines Fahrzeugs spräche dafür.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@klausram schrieb am 20. Februar 2015 um 18:57:52 Uhr:

Also ich war kurz nach dem Erwerb meines Fahrzeuges hier, um eine Gertiebeölspülung ohne Reiniger zu machen. http://auto-anft.de/ Ich habe dafür glatte 300€ in 2013 bezahlt. In 10.000 km werde ich dort wieder eine machen lassen. Dort verkehren auch Taxi Unternehmen, für die sogenannte Events nach Tim Eckhard gemacht werden. Ich persönlich habe die Adresse von Tim Eckhard erhalten, da ich da keinen ranlassen wollte der wohlmöglich neu auf dem Gebiet ist. Aber vielleicht ist das auch zu weit von dir entfernt? Bremsen und alles andere machen die auch.
Grüße
Klaus

Na ja, Bochum....sind ca. 400 km Anfahrt :-)

Trotzdem Danke Klaus

Deine Antwort