Warton Gurt anlegen Golf V
Hallo
Folgendes Problem:
Steige ich in meinen golf und schnalle mich nicht an ( Motor läuft )geht ab und zu sofort der nervende Warton an. An anderen Tagen geht der Warton erst an wenn ich ca. die 20 KM/H überschreite.(nicht angeschnallt)
Meine Frage was ist richtig. Der Händler laß den Fehlerspeicher aus ohne Befund???
Kennt jemand das Problem ?? Golf V BJ.Juli 2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
Blöde Frage, kann man das selbst "abschalten" oder muss das vom Freundlichen gemacht werden?
Bei mir hat es der Freundliche abgestellt. Früher gab`s da wohl Probleme, dass die das nicht dürfen, aber mittlerweile gehts.
Hab dem 🙂 ne Mail aus Wolfsburg vorgelegt und er hat das dann auch sofort gemacht.
18 Antworten
Tja das Problem ist das der Warnton bei manchen nicht richtig funktioniert, wie bei mir. Entweder er ging gar nicht wenn man abgeschnallt war, dann ging er nicht mehr aus auch wenn ich mich angeschnallt habe. Daher kommt für viele nur diese Variante in Frage, den Warnton auszuschalten...
Zitat:
Original geschrieben von lautlos
Hallo,die schnellste und kostengünstigste Variante den Warnton auszuschalten, ist einfach den Gurt anzulegen!!!!!!!!!!
Dafür braucht ihr dann nicht extra zum "Freundlichen" zu fahren.
Oder die Steckverbindung unterm Sitz trennen. Bei meinem Bulli ging das ganz leicht...
Eismann
Zitat:
Original geschrieben von Eismann37
Oder die Steckverbindung unterm Sitz trennen. Bei meinem Bulli ging das ganz leicht...Zitat:
Original geschrieben von lautlos
Hallo,die schnellste und kostengünstigste Variante den Warnton auszuschalten, ist einfach den Gurt anzulegen!!!!!!!!!!
Dafür braucht ihr dann nicht extra zum "Freundlichen" zu fahren.Eismann
Bulli ist nicht gleich Golf, weil ich glaube beim "Steckerziehen" deaktivierst Du auch die Gurtstraffer mit und das sollte nicht im
Sinne des Erfinders sein!
Hallo,
also ich habe soweit auch nichts gegen das gepiepe, wenn es denn dann nicht so lauf wäre.
Kann der freundliche die Lautstärke einstellen?
Wo sitz diese Hupe? Vielleicht kann man die Lautstärke mit Dämmstoff beeinflußen?
Jens