Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

So sieht der Gerät mit den Alpina-Rädern aus.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 3. März 2021 um 08:29:46 Uhr:

So sieht der Gerät mit den Alpina-Rädern aus.

Sieht wirklich schön aus! Wollte mal fragen ob du kurz Auskunft darüber geben könntest, wie bei dir der Prozess zeittechnisch von Bestellung bis Auslieferung ungefähr ablief? Ich habe mir keinen Z4, aber eine Supra bestellt und denke, dass das zeitlich beides ziemlich ähnlich sein sollte. Wäre echt nett, wenn du kurz evtl. nach folgendem Schema schreiben könntest, wie es ablief:

TT.MM.JJJJ - Bestellung
TT.MM.JJJJ - Terminierung
TT.MM.JJJJ - Produktion
TT.MM.JJJJ - Transport zum Händler
TT.MM.JJJJ - Auslieferung

Gabs noch weitere Zwischenschritte? Mir wurde gesagt die Lieferzeit beträgt 3 Monate, habe aber nach mittlerweile 6 Wochen noch NICHTS gehört. Ist mein erster Neuwagenkauf, deshalb weiß Ich nicht genau ob das normal ist und die Action dann erst nach 2 Monaten so los geht ...

Mit den genauen Daten kann ich das nicht sagen. Habe Anfang August 2020 bestellt, aber erst für Auslieferung im März. Somit reichlich Vorlauf. Produktion 7. KW, Anlieferung beim Händler vorigen Freitag, Auslieferung wohl übermorgen. Corona macht die Zulassung usw. ja nicht leichter.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 3. März 2021 um 19:40:06 Uhr:

Mit den genauen Daten kann ich das nicht sagen. Habe Anfang August 2020 bestellt, aber erst für Auslieferung im März. Somit reichlich Vorlauf. Produktion 7. KW, Anlieferung beim Händler vorigen Freitag, Auslieferung wohl übermorgen. Corona macht die Zulassung usw. ja nicht leichter.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Wow, im August schon! Dann hoffe Ich mal dass du mit deinem neuen Auto ganz ganz viel Spaß haben wirst 🙂 Wenn Die Produktion in KW 7 war, dann ist die Zeit zwischen Produktion und Auslieferung grade mal 2 Wochen. Wann wurde dir denn ungefähr mitgeteilt, dass in KW 7 produziert werden würde? Das wäre dann auch schon meine letzte Frage 🙂

Ähnliche Themen

Vor ca. 3-4 Wochen. Der Händler kann das ab einem bestimmten Zeitpunkt im System sehen. Ich hatte dann auch schon die FIN, Fahrzeug war aber erst nach Produktion Ende KW 7 in der MyBMW-App zu sehen.

Glückwunsch zum Gerät, ZZ440! Berichte mal von den Tiefenglanz-Erg(l)ebnissen.

Wir sehen uns dann dort wohl leider doch nicht persönlich, meiner kommt erst Mitte/Ende März beim Händler an.

Hoffentlich kriegen unsere lahmarschigen Behörden wenigstens das Anmeldeprozedere noch zeitig auf die Reihe.

Jedenfalls viel Spaß, ich hoffe Du wirst „den Abstieg“ vom Porsche nicht bereuen

Danke, Mike! Wenn Du den Termin bei Manuel hast, kannst Du Dich ja mal hier melden - oder sag Manuel, er möge mich informieren. Ich wohne und arbeite ganz in der Nähe, so dass ich mal vorbeikommen könnte.

Was den "Abstieg" vom Porsche angeht, sehe ich das pragmatisch. Sicher ist ein 911er ein Granaten-Auto, da kommt ein Z4 nicht dran. Aber man muss es ja nicht mit "besser/schlechter" bewerten - ist halt ein anderes Auto, das auch extrem viel Spaß macht.

Und mein Plan ist ja auch, den Alpina XD 4 abzugeben und mir einen M4 Competition xDrive Coupé zu holen. Dann geht die Post so richtig ab.

Dann sorge ich gerne für noch mehr Vorfreude bei Euch in Bezug auf Euren Besuch bei Manuel @Tiefenglanz:

Asset.JPG
Asset.JPG

Top!

Das ist schon das fünfte Auto, das ich bei Manuel machen lasse. Immer wieder ein Kracher! Bin gespannt, was er aus dem Frozen Grey rausholt. Versieglung der ALPINA-Felgen ist mir auch wichtig.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 4. März 2021 um 08:08:51 Uhr:

Danke, Mike! Wenn Du den Termin bei Manuel hast, kannst Du Dich ja mal hier melden - oder sag Manuel, er möge mich informieren. Ich wohne und arbeite ganz in der Nähe, so dass ich mal vorbeikommen könnte.

Was den "Abstieg" vom Porsche angeht, sehe ich das pragmatisch. Sicher ist ein 911er ein Granaten-Auto, da kommt ein Z4 nicht dran. Aber man muss es ja nicht mit "besser/schlechter" bewerten - ist halt ein anderes Auto, das auch extrem viel Spaß macht.

Und mein Plan ist ja auch, den Alpina XD 4 abzugeben und mir einen M4 Competition xDrive Coupé zu holen. Dann geht die Post so richtig ab.

Danke für das nette Angebot, mach ich sehr gerne. Dann gebe ich für den letzten Absatz meines humorvoll gemeinten Kommentars zum 4er weiter unten einen aus.

Der klassische Look der Speichenfelgen stehen Deinem Z4 schon sehr gut. Stimmige Gesamterscheinung!

Ich erfreue mich in der letzten Zeit ausnahmsweise mal der Werbung abends im Fernsehen. Und das hat gewiss Seltenheitswert bei mir.
Es ist der wirklich ausgesprochen gelungene Spot für das neue 4er Cabriolet, und ich denke mir jedes Mal: wow, diese Werbeagentur schafft es tatsächlich, den Job des Grill-Designers -der sicherlich von Audi als U-Boot bei BMW eingeschleust wurde- noch für ganz kurze Zeit bei BMW zu sichern.

Da war BMW extrem mutig und hat ja anfangs richtig Prügel für den Grill bekommen - da hat ihn aber noch keiner live gesehen. Inzwischen sind die Kritiker überwiegend verstummt. Wenn dann noch zum Grill die breite, geduckte Karosse des M4 kommt, kriegst Du Schnappatmung. Ab 13.3. wird er vorgestellt. Habe schon VIP-Ticket.

Jedenfalls hebt sich BMW von dem ganzen Einheits-Gedöns bei Audi und Mercedes ab. Wer kann schon aus der Ferne erkennen, ob da eine C- oder E-Klasse steht? Gähn!

Ich kann mich nur wiederholen....ich habe das neue 4er Coupe (M440i) jetzt bei meinem Freundlichen schon ein paar mal live gesehen und ich finde es hammergeil....endlich mal was anderes!

Und das Cabrio sieht in den Videos auch „Wow“ aus!!!

Hätte meine Frau bei den Farben nicht so rumgezickt, wäre es statt G29 M40i definitiv ein G23 M440i geworden!!!!

Hallo! Hier geht es um den Z4

Im Gegensatz zum G23 sieht der G29 auch noch gut aus.

Deine Antwort