Wartezimmer Yaris XP21 - (nicht GR Yaris)

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen,

ich habe hier schon seit längerem ein Wartezimmer vermisst - da der GR Yaris (das 2-türige Modell mit über 200 PS) aus Japan kommt und nochmals andere Wartezeiten hat, hat er ein eigenes Wartezimmer.

Ich habe meinen Yaris Style Hybrid mit JBL-Paket, Panoramadach und Technik Paket High am 04.02.2022 bestellt und sollte ihn eigentlich im Juni 2022 geliefert bekommen.

Eine Aktualisierung des Liefertermins habe ich nicht bekommen, lt. Bestellstatus auf der Toyota Webseite ist der Auftrag in Verarbeitung und das Fahrzeug wurde noch immer nicht gebaut.

Wie sind Eure Wartezeiten so?

155 Antworten

Dann hat er bei der Verknüpfung wohl einen Fehler gemacht - habe gehört, dass man das auch nicht korrigieren kann :-(

Zitat:

@RolandHB1 schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:53:17 Uhr:

Ich hatte meinem Händler mit der Bestellung meine Mailanschrift gegeben und damit hat er für mich ein Toyotaaccount anlegen lassen, dem auch meine Bestellung zugeordnet wurde.

Hier ebenso.
Nach ein paar Tagen kam eine Willkommensmail von Toyota. Link anklicken, Passwort vergeben, fertig.
Seitdem kamen die Statusmails, die mich über den Stand der Bestellung informierten.
Außerdem kann ich mich auf der Toyota Seite anmelden und den Bestellstatus einsehen, sowie in der MyT App auch. Wobei in der App noch kein Auto hinterlegt ist...

Greetz
Karsten

Mein Auto haben sie wohl auf dem LKW vergessen - er ist immer noch nicht in Bremen angekommen…

Update
Kaum meckert man, meldet sich der Kleine aus Bremen ;-)

ich bin total zerknirscht. Ich lese bei eurem Chat mit und verfolge den Verlauf der Bestellungen und Produktionsabläufe. +++sehr cool+++. Jetzt habe ich mich kurzentschlossen im Forum angemeldet und steige direkt mal mit einer Frage ein.

selber habe ich auch Anfang Februar 2022 bestellt und quasi die gleiche Konfiguration wie RolandHB1. bei mir passiert aber immer noch Nichts. Bestellung steht auf "wird verarbeitet". Ich hatte einen Wunschtermin für die Lieferung eintragen lassen. Anfang August 2022 war gewünscht, da ich meinen bisherigen Leasingwagen abgeben musste.

@ RolandHB1 kannst du mir vielleicht per PN mal ansatzweise die Höhe deiner Bestellnummer mitteilen, bzw. kann ich dir auch meine Bestellnummer Nennen und du kannst mir sagen ob die im ähnlichen Range liegt wie deine.

Mein Freundlicher ist wirklich freundlich und hat mich mit einem fahrbaren Untersatz ausgestattet, aber ich würde schon gerne mal den richtigen Yaris bekommen.

Es soll auch ein Yaris Style aber in Karminarot werden, mit Panoramadach, JBL, Technik Paket.

Gruß in die Runde

Ähnliche Themen

Zitat:

@RolandHB1 schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:54:54 Uhr:

Ich bin gerade ca. 3.000km von meinem Auto entfernt und könnte die Standklimatisierung einschalten - die Hinweise in der App sehen so aus:

Nur mal neugierigerweise, mein Wagen ist jetzt auch in der App drin. Wo findet man denn da die Standklimatisierung?

Greetz
Karsten

Hier:

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Ah, okay, ich sehe es...
Bei mir ist da aber nichts.
Kann es sein, dass das ganze noch ausstattungsabhängig ist?
Ich hab ja nur ein Comfort Modell...

Greetz
Karsten

Screenshot-20221015-161935-myt

Ich glaube, die gibt es erst mit dem neuen Infotainment-System, ich weiß nicht, ob das bei Comfort schon drin ist. Bei meinem 2021er mit dem alten System geht das z.B. auch nicht.

Ja das kann sein, ich habe ja das TAS600

Ich werd bekloppt: Ich kann zwar immer noch keine Lieferzeit online sehen. habe aber mitlerweile die FIN und mein Händler hat mir heute mitgeteilt, das mein GR Sport mit Technikpaket also JBL, 9" Display usw. voraussichtlich Ende nächste Woche kommen soll! Ich hätte dieses Jahr nicht mehr mit gerechnet. Da bin ich mal gespannt und werde weiter berichten

Das freut mich - meiner ist bei meinem Autohaus und wenn ich aus dem Urlaub komme wird er abgeholt :-)

Mein Wagen ist mittlerweile in Norddeutschland eingetroffen.
Ich schätze, spätestens morgen wird er wohl beim Händler auf dem Hof stehen... Wenn nicht heute schon irgendwann.

Ging dann ja doch schneller wie erwartet...

Greetz
Karsten

Toyota Yaris Style, Panorama, Technik Paket, JBL. Bestellt Juni 2021- geliefert Oktober 2022- 16 Monate.
Ursprüngliche eingeplahnte Lieferzeit, 5 Monate.
Aufgrund der langen Lieferzeit hatte ich mich vorzeitig umentschieden. Zum Glück....

Mein Wagen stand tatsächlich gestern Nachmittag schon auf dem Hof. Ich hatte zufällig da zu tun, sehe zwei neue Wagen und musste gleich mal die App zücken. Und tada, die Standortbestimmung sagt mir, das der Wagen der meinige ist.

Jetzt müssen noch einige Formalitäten geklärt werden, Papiere fehlen noch, aber Ende dieser Woche oder Anfang der nächsten Woche soll es zur Zulassung gehen.
Dann hängt der weitere Vorgang nur noch von der Behörde ab. Und gerade über meine Zulassungsbehörde hat sich der Verkäufer ziemlich naserümpfend geäußert. Die haben über die Coronazeit wohl ziemlich ihre Arbeit verlernt.

Schauen wir mal und hoffen wir mal...

Greetz
Karsten

Mal etwas anderes, hat hier jemand schon seinen Yaris Cross in Empfang genommen?
Wenn ja, dann sollte derjenige ja auch COC-Papiere bekommen haben.
Wäre es in dem Falle mal möglich dort reinzuschauen und hier die möglichen zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen bekannt zu geben?

Vielen Dank schon mal...

Deine Antwort