Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1288 Antworten
Danke für die Rückmeldung.
Ist ein toller Wagen. Gratulation
Hallo, ich warte nun auch :) und wollte mal fragen ob es einen pdf zubehörkatalog oder ähnliches gibt? :)
Nu will ich mich hier auch mal verewigen. Nach knapp drei problemlosen Jahren und 60.000 km C300e wurde schon am 28.05. mein zukünftiger GLC300de bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin lt. Bestellung, Q4, lt. Bestellbestätigung Q3. Bin also gespannt wann ich ihn in Rastatt abholen kann.
Ein paar Eckdaten:
- Graphitgrau
- ARTICO nevagrau
- AMG Line Advanced Plus
- Fahr Assistenz Plus
- 20“ Vielspeichen Felgen
Zitat:@Kweewee schrieb am 23. Juni 2025 um 17:24:01 Uhr:
So, am Freitag ist es soweit. Da darf ich meinen neuen GLC 300 4MATIC in fast Vollausstattung in Empfang nehmen.Durch die ganze Kritik hier im Forum bzgl. Technik, Ausfall dee Assistenten, fehledm Waschanlagen Modus und digital Schlüssel bin ich mal gespannt was da auf mich zukommt.Am meisten freue ich mich auf die Sitzklima passend zu den aktuell heißen Temperaturen. Und natürlich auf den extra Raum/Stauraum im Vergleich zum GLA.
Stellt euch vor: ich kann das Auto nicjt abholen, da die Zulassungsstelle seit Wochen technische Probleme bei der Zulassung hat….
Ich kotze im Strahl. Die Zulassung/Abholung ist auf weitere verschoben.
Ähnliche Themen
War bei mir auch schonmal.
4 Wochen auf einen Termin gewartet, dann vor Ort dann Systemabsturz...
Auskunft: Wir melden uns.
Zitat:@Kweewee schrieb am 26. Juni 2025 um 21:01:52 Uhr:
Stellt euch vor: ich kann das Auto nicjt abholen, da die Zulassungsstelle seit Wochen technische Probleme bei der Zulassung hat….Ich kotze im Strahl. Die Zulassung/Abholung ist auf weitere verschoben.
So, heute war es dann endlich soweit. Ich konnte das Auto abholen und die ersten 500km fahren.
Generell bin ich von der Optik und Haptik begeistert. Es ist ein wunderschönes Auto.
Nach den ersten Kilometern ist mir folgendes positiv aufgefallen:
- MBUX. Funktioniert einwandfrei. Auch die Sprachsteuerung!
- Car Play Integration
- Burmeister Soundsystem
- Mein Highlight war bei der heutigen Hitze die Sitzlüftung. Wahnsinnig gut!
Negativ:
- Lenkgrad Haptik (schwarze Knöpfe und Touch Elemente) vorallem im Vergleich zu den silbernen Knöpfen und Hebel der letzten Generation. Fühlt sich im erst Moment etwas billig an. Hatte mich allerdings schnell angefreundet (Usability)
- Trittbretter. Ich dachte es wäre wine gute Idee für die Kids zur Erleichterung beim Einstieg. Für die Vordersitze allerdings völliger Mist. Man macht entweder einen großen Schritt oder stell sich auf das zu kleine Brett…
- Immer noch fehlender digitaler Schlüssel
Alles in allem super Auto!
Hallo zusammen
Ich kann nicht mehr. Ich muss mich jetzt auch outen.😀
Vor genau 1 Monat habe ich meinen GLC 220d in Polarweiß bestellt.
AMG-Line, Winter- und Night Paket, Digital Light, Anhängerkupplung, Panoramadach, Comfort-Paket Plus,
Burmester (wichtig), 20" AMG Felgen-Code RVP😍, Wärmedämmendes Akustikglas UND....Sportlicher Motorsound. 😜
Leider habe ich bis jetzt nur ein sehr vages Lieferdatum bekommen...Q4 kann ziemlich lang werden.
Freue mich jedenfalls wie verrückt uns zähle die Tage.
So, heute war es dann bei mir soweit. Ich habe meinen im Oktober (auf Termin) bestellten GLC in Empfang nehmen dürfen. Das Fahrzeug hat, mit wenigen Ausnahmen, fast Vollausstattung. Leider hat das Wetter bisher überhaupt nicht mitgespielt. Daher bin ich auch noch nicht viel gefahren.
Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Auto
Weiß mit Panodach und Nightpaket und AMG-Paket und noch als Diesel...
Gute Wahl!!!
Nur die Trittbretter, die sind jedem seine persönliche Entscheidung...
Allzeit gute Fahrt..
Vielen lieben Dank. Bin echt gespannt, als eingefleischter BMW Freund (aber aufgrund nachlassender Qualität inzwischen stark enttäuscht) wird es mein erster Mercedes. Freue mich aber auf die ersten Fahrten und gebe den ganzen eine Chance.
Trittbretter finde ich optisch gut aber auch praktisch für die Kids 😊
Servus,
NICE, gut konfiguriert 👍. Bin gespannt, wie dir die Massagefunktion an den Vordersitzen zusagt.
Danke, habe es heute ganz kurz probiert. War schon sehr angenehm. Werde nächste Woche 1.500Km fahren, da probiere ich es dann ausführlich.
450d Anfang Mai bestellt, soll jetzt nach Rücksprache mit dem Händler Ende August abholbereit sein!