Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1373 Antworten

Wir haben einen GLC 300e im März bestellt. Die Auslieferung soll Anfang August erfolgen.
Auf die Luftfederung mit lenkender Hinterachse sind wir schon sehr gespannt. Vor den Rabatt lag der Preis so um die 100.000,--

Zitat:

@Crossroads schrieb am 11. Juli 2023 um 22:12:04 Uhr:[/
So, heute die Nachricht bekommen, die Papiere sind eigetroffen. Das Fahrzeug kommt bis Ende der Woche. Zulassen und abholen werden ich es nächste Woche. Die Übernahmeinformation hatte mit der Bestellung übereingestimmt. Ich hoffe es trifft auch aufs Fahrzeug zu 🙂.

https://www.mercedes-benz.de/.../MLAZHN62

Hallo,

Heute war Abholung unseres GLC 300de. Ein super Fahrzeug. Das Graphitgrau Metallic ist eine ganz starke Farbe. Das kann der Konfigurator nicht im Ansatz wiedergeben. Ich bin dann mal raus raus aus dem Wartezimmer, es lohnt sich zu warten 🙂

3 Bilder von der Übergabe

Gruß Markus

GLC 300de 01
GLC 300de 02
GLC 300de 03

Moin Markus,
ein wunderschönes Fahrzeug in einer tollen Farbe! Ich wünsche Dir allseits gute Fahrt und hoffe, dass du keine der hier im Forum beschriebenen Qualitäts- und / oder Funktionsprobleme erleidest

Gruß,

Jack

Zitat:

@Crossroads schrieb am 20. Juli 2023 um 23:43:25 Uhr:

Zitat:

So, heute die Nachricht bekommen, die Papiere sind eigetroffen. Das Fahrzeug kommt bis Ende der Woche. Zulassen und abholen werden ich es nächste Woche. Die Übernahmeinformation hatte mit der Bestellung übereingestimmt. Ich hoffe es trifft auch aufs Fahrzeug zu 🙂.

Hallo,

Heute war Abholung unseres GLC 300de. Ein super Fahrzeug. Das Graphitgrau Metallic ist eine ganz starke Farbe. Das kann der Konfigurator nicht im Ansatz wiedergeben. Ich bin dann mal raus raus aus dem Wartezimmer, es lohnt sich zu warten 🙂

Gruß Markus

wow, super zusammenstellung. allzeit gute fahrt. gruss vom bodensee

Ähnliche Themen

Zitat:

@Crossroads schrieb am 20. Juli 2023 um 23:43:25 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruß Markus

Nachdem wir uns zunächst - wie immer- für schwarz entschieden haben, konnten wir bei einer Probefahrt einen GLC in Graphitgrau Metallic mit Nightpaket kennen lernen. Auch uns gefiel diese Farge auf Anhieb sehr gut. Unsere Konfiguration haben wir dann entsprechend geändert.

Hallo Zusammen,
hat jemand hier schon ein 300D bekommen? Wenn ja, wann bestellt? Meiner wird schon wieder verschoben, jetzt steht für Ende Oktober, bestellt habe ich am 13.1.
Danke!

Hi!

Da bin ich ja gespannt - ich habe am 29.12. bestellt, ursprünglich sollte mein 300d im Juni gebaut werden. Letzte Aussage von letzter Woche war, dass es Mitte/Ende August produziert werden soll. Mein aktuelles Leasingfahrzeug habe ich am vergangenen Freitag abgegeben. Aktuell laufe ich.
Die sollen sich bloß nicht trauen. Mit fehlt jegliches Verständnis.

Grüße
Sebastian

Zitat:

@SEBsWAY schrieb am 25. Juli 2023 um 16:32:53 Uhr:

Hi!

Da bin ich ja gespannt - ich habe am 29.12. bestellt, ursprünglich sollte mein 300d im Juni gebaut werden. Letzte Aussage von letzter Woche war, dass es Mitte/Ende August produziert werden soll. Mein aktuelles Leasingfahrzeug habe ich am vergangenen Freitag abgegeben. Aktuell laufe ich.

Grüße
Sebastian

von Ende August ist auf vorauss. Ende September Pruduktion und Auslieferung Ende Oktober seit eine Woche bei mir offiziell….
VG, Alex

Zitat:

Hi!

Grüße
Sebastian

Nicht das du am Ende bis Weihnachten laufen musst.

Gruß
Karl-Heinz

Die Lieferzeiten zwischen PHEV und ICE sind dramatisch unterschiedlich. Mein nächster PHEV wird schon Ende Oktober gebaut, eingebucht Anfang Juli. Da haben die wohl die Produktion auf CO2-Compliance getrimmt.

Zitat:

@Star10 schrieb am 25. Juli 2023 um 17:03:57 Uhr:

Zitat:

Hi!

Grüße
Sebastian

Nicht das du am Ende bis Weihnachten laufen musst.

Gruß
Karl-Heinz

Mache mir keine Angst... Werde mal meinen Händler kontaktieren. Das mit dem nicht laufen Regel ich dann entweder über einen Drittanbieter oder wenn die Lieferung echt verschoben werden sollte, dann vielleicht mein Anwalt...
Hoffe, es wird kein großes Frustthema. Als BMW-Fahrer mein erster Mercedes - und der Anfang läuft nicht unbedingt gut.

Zitat:

@ale1010 schrieb am 25. Juli 2023 um 16:29:19 Uhr:

Hallo Zusammen,
hat jemand hier schon ein 300D bekommen? Wenn ja, wann bestellt? Meiner wird schon wieder verschoben, jetzt steht für Ende Oktober, bestellt habe ich am 13.1.
Danke!

Habe meinen 300d Anfang März bestellt.Gestern mit meinem Verkäufer geschrieben und seine Antwort war: abholbereit/buchbar Ende September. Bin ich mal gespannt ob das wirklich klappt??

Komisch Ende April bestell morgen geht er in die Produktion 300d mit vollausstattung. Abholung Ende august.

Zitat:

@Mixalios22 schrieb am 25. Juli 2023 um 20:04:08 Uhr:

Komisch Ende April bestell morgen geht er in die Produktion 300d mit vollausstattung. Abholung Ende august.

Vollaustattung habe ich auch, Nappa in Braun könnte das Problem sein?
Auf die AB steht Juli 23.

Deine Antwort