Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1288 Antworten

Zitat:

Das hört sich ja alles relativ schnell an. Mir hat der Händler Q2/23 als Liefertermin genannt. Wartet man auf hybride GLCs auch schon länger?

das sieht ganz danach aus würde ich sagen.

Gruß

Für meinen 400e wurde ebenfalls Q2/23 bestätigt. Bestellt am 05.10.

heute (2.11) den GLC300e bestellt! Liefertermin Ende Juni.......Code bei Mercedes Belgien MLBAZK56

Habt ihr das Sportfahrwerk oder Standard Agility Fahrwerk bestellt? Und warum?

Ähnliche Themen

Ich habe - trotz AMG Paket - das "normale" Agility Control Fahrwerk bestellt. Ich habe aber auch 20 Zoll Bereifung bestellt.
Da es immernoch ein SUV und Familienauto ist, wollte ich möglichst viel Komfort haben.

Ich habe das Luftfahrwerk bestellt. Ich mag die Möglichkeit es bequem und sportlicher bewegen zu können.

So, das warten hat ein Ende. Hole unseren GLC den ich Anfang September bestellte habe am 18.11. beim Händler ab.

Zitat:

@Wolli52 schrieb am 13. November 2022 um 16:42:41 Uhr:

So, das warten hat ein Ende. Hole unseren GLC den ich Anfang September bestellte habe am 18.11. beim Händler ab.

Das ging aber schnell.

Ja, ich war selbst erstaunt, dass die Zusage Ende November eingehalten wurde.

Zitat:

@Wolli52 schrieb am 13. November 2022 um 19:56:35 Uhr:

Ja, ich war selbst erstaunt, dass die Zusage Ende November eingehalten wurde.

WOW, das ist aber wirklich schnell! Ich hab von der Bestellung aus Mitte September bisher noch die grobe Januar-Aussage... Mal abwarten

Aktueller Stand zu meiner Bestellung aus Juli - Fahrzeug steht seit Mitte Oktober fertig gebaut auf dem Werksgelände in Bremen, kommt jedoch nicht durch die Endkontrolle wegen fehlender Teile. Die gute Nachricht: Es wurde nichts von der bestellten Sonderausstattung gestrichen. Voraussichtliche Übergabe kann, Stand heute, nicht genannt werden.

Ich habe am 20. Juli bestellt, Bautermin war 1. Dekade Dezember, Übergabe Dezember 2022. Mittlerweile per Post die Info bekommen dass sich die Auslieferung auf Quartal 1 2023 verschiebt. Keine Ahnung warum manche im Oktober bestellen und ihren GLC schon bekommen! Ob es an der Ausstattung liegt, am Motor oder dass gewisse Extras aufgrund fehlender Teile nicht eingebaut werden können!! Ist ja prinzipiell kein Problem, nur sollte man den Kunden die länger warten müssen die Wahrheit sagen und nicht im Dunkeln tappen lassen!

Zitat:

@JogiausdemNorden schrieb am 16. November 2022 um 21:55:15 Uhr:

Aktueller Stand zu meiner Bestellung aus Juli - Fahrzeug steht seit Mitte Oktober fertig gebaut auf dem Werksgelände in Bremen, kommt jedoch nicht durch die Endkontrolle wegen fehlender Teile. Die gute Nachricht: Es wurde nichts von der bestellten Sonderausstattung gestrichen. Voraussichtliche Übergabe kann, Stand heute, nicht genannt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist!
Welche Teile fehlen denn, bzw was hast du denn an "spezieller" Sonderausstattung geordert?

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist!
Welche Teile fehlen denn, bzw was hast du denn an "spezieller" Sonderausstattung geordert?

Zu den fehlenden Teilen erhielt ich keine Auskunft. Bestellt wurde AVANTGARDE Exterieur ohne viel Ausstattung, wichtig sind mir aber immer die Assi`s, LP ca. 74K.

Drücke ebenfalls die Daumen!
Es wäre in der Tat hilfreich, wenn man die Kunden über Ausstattungsprobleme unterrichten würde.
Habe von der Septemberbestellung auch noch nichts gehört…

Deine Antwort